• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Den mehrspieler brauche ich bei so einem Spiel auch garnicht! Im allgemeinen juckt mich mehrspieler kaum

Zäpp

Moderator
Team
Das fertige Spiel muss dann zeigen, ob sich die Begeisterung langfristig hält – oder die Kompromisslosigkeit der offenen Spielwelt in Red Dead Redemption 2 nicht irgendwann doch die Geduld strapaziert. RDR2 kommt am 26. Oktober für Xbox One und PS4 in den Handel. Eine PC-Version stellt Rockstar nicht in Aussicht.

Das war das was ich beim Lesen des heise Artikels dachte. Klingt alles irgendwie cool, aber es ist immer noch ein Spiel und soll Spaß machen. Wenn ich alle paar Meter meine Waffen putzen muss damit sie noch funktionieren oder die Zähne putzen muss, damit die Leute nicht wegrennen nervt das irgendwann. Rockstar hat hier hoffentlich die Balance gefunden.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Da ich mit Forza Horizon 4 erstmal vollends ausgelastet bin, verkneife ich mir dieses Jahr wahrscheinlich RDR 1.5 und werde dem AC Odyssee vorziehen. Mit dem Western-Genre konnte ich sowieso nie wirklich etwas anfangen. RDR habe ich zwar rauf und runter gespielt, aber besonders herausragend fand ich es spielerisch nie. Die Atmosphäre, bestehend aus Umwelt, Grafik und Sound, war aber bombastisch! Vielleicht ein Kaufgrund für das Update...

Zäpp

Moderator
Team
Der Sound soll ziemlich treffend sein. Die Herren von Giant Bombcast haben von einem Ereignis in ihrer Anspielsession gesprochen: Beim Reiten durch die offene Welt haben sie einen Mann getroffen der sich um sein Pferd gekümmert hat. Sie haben ihn gegrüßt und er hat sein Handeln unterbrochen um zurückzugrüssen. Schelcht für ihn, denn plötzlich hat das Pferd gebockt und ihn gegen den Kopf getreten. Es soll hörbar geknackt haben . Und zwar so, dass man vermuten musste, dass der Mann wohl tot ist. Dem war dann auch so. (Zeigt wie gut es klingt und wie man Einfluss auf die Welt nimmt, ohne Gruß wäre wohl nichts passiert)
Auch sonst soll der Sound wirklich gut sein.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Allen propagierten "Innovationen" zum Trotz sehe ich mich schon die entsprechenden Einstellungen im Spiel suchen. Wenn mir nach dem x-ten mal Pferd striegeln, füttern, essen, schlafen selbiges auf die Nerven geht um das zu deaktivieren.
Und ob ich jetzt von Questmarker zu Questmarker hechel oder hinter jeden Baum schauen, jeden zweiten Hirschhaufen durchwühlen muss um irgendwas zu finden bleibt die gleiche Zeitschinderei. Da wird auch RDR das Rad nicht neu erfinden.

Ich lass mich überraschen. Wenn's Spass macht soll's mir Recht sein.

PapaTraube

Grape Games
Ich habe zum warm werden nochmal RDR (1) auf der PS3 eingeworfen und ein paar Stündchen gespielt. Da mir der erste Teil selbst heute noch viel Freude bereitet, wird der zweite es vermutlich ebenso tun.
Am meisten wünsche ich mir, dass die Figurensteuerung einen ordentlichen Sprung macht und sich geschmeiduger anfühlt, als bei den älteren Rockstar Hits.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
ich frag mich ja ob man das Game einfach auch ganz normal spielen kann? :unsure::rolleyes::p:giggle:
Auf keinen Fall!
Du musst jeden Busch durchkämmen, Jedes Blümchen als neuste Innovation der Spieleindustrie würdigen und so nach ein bis zwei Wochen nur Lobeshymmen auf das Game anstimmen. Alles andere wird ein Problem werden.

IMHO:
Das Spiel wird sicherlich sehr gut werden und ich freue mich schon drauf. Werde es in jeden Fall dem neuen Assasins Creed vorziehen. Was an wirklicher Innovation zum Schluss übrig bleibt und wie gut das Ganze wirklich wird, da habe ich persönlich wenig Erwartungen. Mir hat Teil 1 schon sehr gut gefallen. Teil 2 soll einfach nur größer und schöner werden und wenn die Innovationen es schaffen die Immersion für mich zu stärken, dann nehme ich das dankbar an.

Besonders gespannt bin ich auf den Onlinemodus. Ich kann mir da noch nicht so richtig vorstellen, was man dort macht. In GTA V kauft man neue Autos, Häuser ect. von dem Geld, wie läuft das hier ab. Lasse mich da gerne ebenfalls überraschen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
na bei dem ganzen Hype hier und wie die Meinungen teilweise schon vor Release auseinander gehen...
ich werds mir zu Release kaufen, die Vorfreude hält sich aber in Grenzen.
Von daher lass ich es einfach auf mich zukommen, wenns mir gefällt dann zock ich es länger/intensiver, kann aber auch sein dass es nach 5 Stunden auf der HD verstaubt.

Und das meinte ich eigentlich mit "normal", also kann man RDR 2 auch wie ein normales Spiel behandeln? (war natürlich mit ;) gemeint)

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Für mich ist es mein erstes RDR. Darum bin ich schon echt gespannt und freue mich drauf was da auf mich zu kommt. Klingt schon alles ziemlich klasse. Bin jedenfalls gespannt. :)

Oben