• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Allen propagierten "Innovationen" zum Trotz sehe ich mich schon die entsprechenden Einstellungen im Spiel suchen. Wenn mir nach dem x-ten mal Pferd striegeln, füttern, essen, schlafen selbiges auf die Nerven geht um das zu deaktivieren.
Und ob ich jetzt von Questmarker zu Questmarker hechel oder hinter jeden Baum schauen, jeden zweiten Hirschhaufen durchwühlen muss um irgendwas zu finden bleibt die gleiche Zeitschinderei. Da wird auch RDR das Rad nicht neu erfinden.

Ich lass mich überraschen. Wenn's Spass macht soll's mir Recht sein.

Man muss eben gar nichts. Das ist ja gerade der Clou an der servierten Spielfreiheit. Wenn man lange Zeit nichts isst, nimmt einfach nur der Ausdauerbalken ein Stück ab. Wenn man sein Pferd lange nicht pflegt, ist es halt weniger wendig oder weniger schnell. Wenn man seine Waffen lange nicht geputzt hat, reduzieren sich ihre Werte leicht bis hin zum Kaputtgehen. Wäscht man sich nicht, gucken einen halt die Leute schief an. Das kann man schon alles machen wie man will. Auch mit einer verdreckten, halb kaputten Waffe wird man Gegner erledigen können. Auch ein ungepflegtes Pferd wird sprinten können. Auch ein kürzerer Ausdauerbalken befähigt zum Absolvieren von Missionen.

Das ist ja gerade das Schöne. Es gibt eben etliche Möglichkeiten. Ob und wann man sie nutzt, zwingt einem das Spiel ja nicht auf. Das entscheidet der Spieler selbst und dadurch entstehen auch unterschiedliche Spielerlebnisse.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Aber das ist doch dann wieder der 'Zwang' was zu tun: Willst du nicht, dass die Ausdauer schwindet: Iss was, Willst du nicht das dein Pferd bockt: Hätschel es. Willst du das deine Waffen funktionieren: Pflege sie. Willst du dass dein Questgeber nicht wegläuft wenn er dich riecht: Wasch dich. Wie schwer sich das auf das gesamte Spiel auswirkt, weiß man bisher noch nicht. Es sei denn man hat so geheime Quellen wie du.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
RDR hab ich auf 100% und die Platin erspielt.Danach gabs für mich leider keinen Grund mehr die Welt zu erkunden.
In RDR2 wird es so viel zu entdecken geben das ich nach beenden der Haupt/Nebenquest bestimmt noch das ein oder ander entdecken werde und wer weiß,vielleicht ist mein Ruf später so Bad Ass das die Einwohner schreiend in ihre Häuser rennen und die Türen abschließen.:devilish::p
Auch auf das Waffen putzen,Pferd striegeln,füttern,essen,baden ect. freu ich mich.(y)
Werde Stunden damit verbringen nur um zu jagen,mein Beziehungen in der Gruppe zu vertiefen um so weiter Quests freizuschalten oder nach einem langen Tag in der Wildnis ein warmes Bad nehmen,an der Theke ein paar Whisky trinken und danach ne Runde Poker spielen.Oder vielleicht geh ich auch in das Theater und schau mir die neuste spektakuläre Aufführung an.:eek::)
Gibt genung zu tun für mich ausserhalb der Hauptstory und Nebenquests.
Wie ich mich kenne,werde ich die ersten Stunden nur damit verbringen auf die Jagd zu gehn,Ressourcen zu farmen und um mir ein Geldpolster anzulegen.

Das die Waffen mit der Zeit schlechter werden und dein Pferd Pflege brauchen ist doch auch kein Beinbruch:rolleyes:
Wie oft muss man in Spielen seine Waffen und Rüstung reparieren und dafür Ressourcen farmen ect.......da stört es doch auch niemand:unsure:
Auch wird niemand gezwungen unter jeden einselnen Stein und hinter jedem Busch nachzuschauen ob da was Wichtiges gerade passiert.:eek:
Ist doch eure Entscheidung ob ihr einem Gespräch das ihr belauscht habt weiter verfolgt oder denkt....nö,darauf hab ich kein Bock.
RDR2 ist immer noch ein Spiel und kein Bauauftrag für eine Autobahntrasse die einen neuen Strassenbelag bekommt.;)

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich habe mir rdr nochmal für die one geholt und auf der x sieht es einfach bombastisch aus (y)

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Aber das ist doch dann wieder der 'Zwang' was zu tun: Willst du nicht, dass die Ausdauer schwindet: Iss was, Willst du nicht das dein Pferd bockt: Hätschel es. Willst du das deine Waffen funktionieren: Pflege sie. Willst du dass dein Questgeber nicht wegläuft wenn er dich riecht: Wasch dich. Wie schwer sich das auf das gesamte Spiel auswirkt, weiß man bisher noch nicht. Es sei denn man hat so geheime Quellen wie du.
Wem das überfordert sollte vielleicht einen großen Bogen um RDR machen und lieber Assassins Creed Origin/Odyssey spielen.Da wird man nicht mit so vielen Aktivitäten überschüttet. ;)

Warum spielst du dann solche Spiele :unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, aber mal ganz ehrlich "neu und innovativ" ist dieser Tamagotchi-Ansatz im Spiel nicht! Bin mal gespannt wie es sich insgesamt anfühlt. In jeden Fall ists ein Spiel in dem man sich verleiren kann und viel Zeit mitbringen sollte, das gefällt mir.

Edit:
@BloodyShinobi: Damit wird man nicht überfordert. So kompliziert ist das nun auch nicht. Man muss es entweder mögen oder leidensfähig sein es auszuhalten seinen Ken zu kämmen und sein rosa Barbie-Pferdele zu striegeln. Mit persönlicher Überforderung hat das echt mal garnix zu tun ;-9.

Zäpp

Moderator
Team
Wem das überfordert sollte vielleicht einen großen Bogen um RDR machen und lieber Assassins Creed Origin/Odyssey spielen.Da wird man nicht mit so vielen Aktivitäten überschüttet. ;)

Was ich bisher von Odyssey gehört habe ist die Karte da auch voll mit lustigen Kram den man tun kann. Dazu kommen noch Mikrotransaktionen aus der Hölle (bin gespannt was sich Rockstar hier ausdenkt) Von daher auch keine gute Idee. Und wer sagt, dass mich das überordert? Weiß nicht warum man sich da jetzt ein Ei drauf backen muss, dass man das nicht kritisch sehen möchte...

Warum spielst du dann solche Spiele :unsure:
Für gewöhnlich bestehen Spiele aus mehr als der Reparatur von Waffen. Und wenn es nur um sowas geht, dann spiele ich sowas tatsächlich nicht.

crizzero

Rusty Loot Unit
Dass es diese Möglichkeiten in einem Cowboy-Spiel gibt, finden die meisten Spieler doch gerade geil. Es lässt ja nur noch mehr Immersion zu. Wäre das alles so furchtbar, würde niemand GTA, The Witcher oder The Sims spielen. Es ist schön, wenn man in so einer einzigartigen Spielwelt viele Dinge nebenher machen und so immer mehr in ihr abtauchen kann. Das ist eine wundervolle Form von spielerischer Freiheit.

Finde es auch recht schade, dass manche sich diese Möglichkeiten unbedingt schlecht reden wollen. Warum geht ihr davon aus, dass da nerviger Mist auf euch wartet? Wartet's doch mal ab und spielt das Spiel oder schaut eben Gameplay-Videos. Ich glaube kaum, dass die kreativen Köpfe von Rockstar ein Spiel entwickelt haben, was weltweit Rekorde brechen will, indem man aber im 5-Minuten-Takt das Pferd streicheln, etwas Wild essen, einen Whisky trinken und die Waffe putzen muss, um auch nur annähernd ein Scheunentor treffen zu können. Etwas Begeisterungsfähigkeit für unser Hobby darf man doch auch heutzutage noch mitbringen, trotz aller Cheater, Mikrotransaktionen und überteuerter Editionen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben