crizzero
Rusty Loot Unit
Allen propagierten "Innovationen" zum Trotz sehe ich mich schon die entsprechenden Einstellungen im Spiel suchen. Wenn mir nach dem x-ten mal Pferd striegeln, füttern, essen, schlafen selbiges auf die Nerven geht um das zu deaktivieren.
Und ob ich jetzt von Questmarker zu Questmarker hechel oder hinter jeden Baum schauen, jeden zweiten Hirschhaufen durchwühlen muss um irgendwas zu finden bleibt die gleiche Zeitschinderei. Da wird auch RDR das Rad nicht neu erfinden.
Ich lass mich überraschen. Wenn's Spass macht soll's mir Recht sein.
Man muss eben gar nichts. Das ist ja gerade der Clou an der servierten Spielfreiheit. Wenn man lange Zeit nichts isst, nimmt einfach nur der Ausdauerbalken ein Stück ab. Wenn man sein Pferd lange nicht pflegt, ist es halt weniger wendig oder weniger schnell. Wenn man seine Waffen lange nicht geputzt hat, reduzieren sich ihre Werte leicht bis hin zum Kaputtgehen. Wäscht man sich nicht, gucken einen halt die Leute schief an. Das kann man schon alles machen wie man will. Auch mit einer verdreckten, halb kaputten Waffe wird man Gegner erledigen können. Auch ein ungepflegtes Pferd wird sprinten können. Auch ein kürzerer Ausdauerbalken befähigt zum Absolvieren von Missionen.
Das ist ja gerade das Schöne. Es gibt eben etliche Möglichkeiten. Ob und wann man sie nutzt, zwingt einem das Spiel ja nicht auf. Das entscheidet der Spieler selbst und dadurch entstehen auch unterschiedliche Spielerlebnisse.
Zuletzt bearbeitet: