@Harleyluja 58
Machs dir nicht so schwer.
Nur weil viele gehypt sind von RDR musst du nicht auch auf den Zug aufspringen.

Auf der eine Seite kritisierst du,das Rockstar ein Deal mit Sony hat und das viele Publisher den Hals nicht voll bekommen und mit allen möglichen Tricks versuchen dir das Geld aus der Tasche zu ziehen und du darum auch kein Fifa und RDR2 kaufen möchtest.
Keine Stunde später willst auf den Hype Train aufspringen obwohl du eigentlich nichts mit dem Spiel anfangen kannst und keine Ahnung hast um was es eigentlich genau geht in RDR2.
Das ist zumindest mein Eindruck von dem,was ich bis jetzt von dir lesen konnte.
Schau dir die Videos an die ich weiter oben gepostet habe.Wenn dir das gefällt was du siehst,dann kauf das Spiel oder lass es sein.
Solange das nur kosmetische Items sind,egal ob 30Tage Exclusiv oder nicht,und kein Pay to Win wie damals bei Battlefront,ist das doch egal.

Ich entscheide immer noch selbst darüber,welchem Publisher ich mein Geld hinterherwerfe oder nicht und welche kosmetischen krimskram ich mir später im RDR Multiplayer kaufen werde.

Bis jetzt hat noch niemand an meiner Haustür geklopft und mich bedroht nur weil ich kein Geld für DLCs/Items ausgeben wollte.
Hab zB Destiny 1 fast 2500Std gespielt und Destiny 2 nicht mal 3Monate.Für die DLCs hätte ich keinen Cent ausgegeben.Wurde oft gefragt ob ich mir nicht doch Forsaken kaufe möchte.Das Spiel wäre jetzt so toll bla,bla,bla.
Ne mach ich nicht......Bongo hat es bei mir ver

Was ich dir damit sagen will,lass dich nicht beeinflussen oder denke nur weil alle anderen das Spiel Super Geil finden musst du das auch spielen.