• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

SOLARIS AD

Frührentner
Ein Indianerspiel als solches wäe mal cool, ganz losgelöst von RDR etc. Ich mochte Indianer auch schon immer lieber. Aber jetzt freue ich mich dann doch erstmal irgendwie doch ein kleines bißchen auf RDR
Du freust dich ein bißchen?! Das hat ungefähr den selben Aussagewert wie der Hinweis auf eine wiederverschließbare Schokoladenpackung...:LOL:

Birdie

News-Zwitscherer
Das alles ist imho pille-palle Marketing Quatsch, der höchstens ein paar Teenager aus dem Social-Media-Bereich interessiert. Find ich übrigens schade, dass sich Rockstar für so einen Scheiss hergibt. Aber gut, für die Schlipsträger dort, zählt halt jeder Cent. Als erwachsener Gamer schüttele ich über sowas nur mit dem Kopf!

Naja, irgendwie gehören immer zwei dazu - Möchte nicht wissen was Sonys hier für diesen Quack wieder bezahlt - Möglicherweise sind die hier sogar die Impulsgeber und R* nimmt das dann gerne an was ihnen aufgedrängt wird.

Aber hier dieser Kram - Bei CoD erkauft sich Sony eine ziemlich bescheidene 7 Tage Exklusivität für kleinere Inhalte und ist damit weit entfernt von früheren Deals - Das Geld könnte man sicher sinnvoller anlegen.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Das alles könnt ihr in der Open World von Red Dead Redemption 2 machen
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Neue Karten Details die Open World wird größer als gedacht

neue Details bekannt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SOLARIS AD

Frührentner
Ich weiß schon das das keinen interessiert, aber ich freu mich trotzdem ein kleines bißchen. 😂🤔

Hm, die Erinnerung an die x-ten Raids der Gang Hideouts (ich hab jetzt nur Twin Rocks gefunden, weiss nicht mehr wie das andere in der Schlucht hieß...) mit voller Party... "Hey, lasst mir auch noch einen übrig!" :ROFLMAO: Ich freu mich wie Bolle auf RDR II.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Natürlich zählt jeder cent und wenn der Markt das hergibt macht man sowas. Verstehe nicht wieso die Absicht Einnahmen zu erzielen immer negativ dargestellt wird. Von euch arbeitet doch sicher auch keiner gratis. Unternehmen laufen nicht aus Nächstenliebe, auch wenn der geneigte Arbeitnehmer immer glaubt dass das alles Selbstläufer sind.
Das kann einem doch egal sein, genauso wie es mir völlig sch... egal ist wenn einer das Spiel schon 4 Wochen vorher hat. Nur noch Neid und Missgunst hier. Ich will Infos zum Spiel nicht zu persönlichem Befinden. Danke.
Sorry, aber das sehe ich naturgemäß ein wenig anders. Natürlich arbeite auch ich nicht gratis, aber ich lasse mir auch nicht jeden Handschlag extra bezahlen oder versuche überall Geld zu machen, wo Geld zu machen ist.
Als Konsument mache ich tatsächlich seit jeher eher einen Bogen um jene Firmen, die dies so praktizieren. EA wäre da ein klassisches Beispiel. Seit Beginn an habe ich regelmäßig deren Sportspiele gekauft, aber irgendwann damit aufgehört, nachdem ich festgestellt habe, wie sehr die mich zu verarschen versuchen, indem sie mir bspw. regelmäßig Spieleupdates für den Vollpreis andrehen wollen!

Ich unterstütze sowas nicht und werde auch Rockstar ´hier nicht unterstützen. Aber wie gesagt, das was Rockstar hier macht ist eigentlich pillepalle und hat für mich als Gamer überhaupt keine Bedeutung.

Linsenheld

Rentenbezieher
Was man merkt... Rockstar polarisiert mal wieder! :LOL:
Egal ob es jetzt irgendwelche "Deals" mit Sony ist, die Art & Weise wie sie den Hypetrain anfeuern (oder eben nicht) oder aber mit werlchen Mitteln sie versuchen das Kapital noch weiter zu steigern...

Und mal abgesehen von dem ganzen Fanboy-Gelabber und dem Flame...

Dafür hat sich Rockstar echt mal Respekt verdient. Die haben was aus sich und deren Marken gemacht.
Das können nicht viele in der Spieleindustrie... ;)

Natürlich hat das alles auch seine Schattenseiten. Aber so ist das eben in einer Marktwirtschaft...
Würde doch jeder hier genauso machen wenn er solch ein Unternehmen leiten würde!
Also... Kauft weiterhin in Plastikschalen verpackte Äpfel oder ändert etwas an der Wurzel... Dem Verbraucher! :p

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel, man kann sich schon fast sicher sein ein gutes bis sehr gutes Stück Software zu bekommen.
Und wenn ich dann auch noch deutlich mehr als 20h Spaß damit habe... Dann haben sie alles richtig gemacht und mich mit meinem Hobby zufrieden... (y)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Glaube ich kauf mir die Standard Version des Games auch. Dem Hype muss ich einfach folgen.
Werde dieses Jahr ja eh etwas einsparen, da CoD Black Ops 4 auch nur noch die Standard genommen wird und es bei Battlefield 5 wohl auch nur die Standard werden wird, Premium scheint es ja nicht mehr zu geben.

Ich weiß nicht, aber es wird soviel unnütz Geld ausgegeben, ohne ne Sekunde drüber nachzudenken, aber wegen Micro-Transaktionen und dergleichen, welche man nicht gezwungen wird zu nutzen, wird auch ein Hype veranstaltet.
Aber dann auf em Oktobärfest 5 Maß für je 11,50 Euronen hinlegen und die erste nach ner halben Stunde und danach im zehn Minutentakt der Jauchegrube übergeben.
Do simma dabei...

Da begehe ich doch für 60/70 Euro lieber nen Fehlkauf, über den ich mich noch wochenlang ärgern kann, als für die Maß, wo ich ständig Druck auf der Pfeife habe, am nächsten Tag nen dicken Kopp und am dritten Tag danach, habe ich so überhaupt nix mehr von den verschleuderten Euro. Oder vielleicht doch, ne nachhaltig wirkende Hepatitis C, da man im besoffenen Kopf am falschen Bierkrug genippt hat...

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
@Harleyluja 58
Machs dir nicht so schwer.
Nur weil viele gehypt sind von RDR musst du nicht auch auf den Zug aufspringen.;)
Auf der eine Seite kritisierst du,das Rockstar ein Deal mit Sony hat und das viele Publisher den Hals nicht voll bekommen und mit allen möglichen Tricks versuchen dir das Geld aus der Tasche zu ziehen und du darum auch kein Fifa und RDR2 kaufen möchtest.
Keine Stunde später willst auf den Hype Train aufspringen obwohl du eigentlich nichts mit dem Spiel anfangen kannst und keine Ahnung hast um was es eigentlich genau geht in RDR2.
Das ist zumindest mein Eindruck von dem,was ich bis jetzt von dir lesen konnte.
Schau dir die Videos an die ich weiter oben gepostet habe.Wenn dir das gefällt was du siehst,dann kauf das Spiel oder lass es sein.;)

Solange das nur kosmetische Items sind,egal ob 30Tage Exclusiv oder nicht,und kein Pay to Win wie damals bei Battlefront,ist das doch egal.:rolleyes:
Ich entscheide immer noch selbst darüber,welchem Publisher ich mein Geld hinterherwerfe oder nicht und welche kosmetischen krimskram ich mir später im RDR Multiplayer kaufen werde.:cool:
Bis jetzt hat noch niemand an meiner Haustür geklopft und mich bedroht nur weil ich kein Geld für DLCs/Items ausgeben wollte.

Hab zB Destiny 1 fast 2500Std gespielt und Destiny 2 nicht mal 3Monate.Für die DLCs hätte ich keinen Cent ausgegeben.Wurde oft gefragt ob ich mir nicht doch Forsaken kaufe möchte.Das Spiel wäre jetzt so toll bla,bla,bla.
Ne mach ich nicht......Bongo hat es bei mir ver:poop:
Was ich dir damit sagen will,lass dich nicht beeinflussen oder denke nur weil alle anderen das Spiel Super Geil finden musst du das auch spielen.;)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Harleyluja 58
Machs dir nicht so schwer.
Nur weil viele gehypt sind von RDR musst du nicht auch auf den Zug aufspringen.;)
Auf der eine Seite kritisierst du,das Rockstar ein Deal mit Sony hat und das viele Publisher den Hals nicht voll bekommen und mit allen möglichen Tricks versuchen dir das Geld aus der Tasche zu ziehen und du darum auch kein Fifa und RDR2 kaufen möchtest.
Keine Stunde später willst auf den Hype Train aufspringen obwohl du eigentlich nichts mit dem Spiel anfangen kannst und keine Ahnung hast um was es eigentlich genau geht in RDR2.
Das ist zumindest mein Eindruck von dem,was ich bis jetzt von dir lesen konnte.
Schau dir die Videos an die ich weiter oben gepostet habe.Wenn dir das gefällt was du siehst,dann kauf das Spiel oder lass es sein.;)

Solange das nur kosmetische Items sind,egal ob 30Tage Exclusiv oder nicht,und kein Pay to Win wie damals bei Battlefront,ist das doch egal.:rolleyes:
Ich entscheide immer noch selbst darüber,welchem Publisher ich mein Geld hinterherwerfe oder nicht und welche kosmetischen krimskram ich mir später im RDR Multiplayer kaufen werde.:cool:
Bis jetzt hat noch niemand an meiner Haustür geklopft und mich bedroht nur weil ich kein Geld für DLCs/Items ausgeben wollte.

Hab zB Destiny 1 fast 2500Std gespielt und Destiny 2 nicht mal 3Monate.Für die DLCs hätte ich keinen Cent ausgegeben.Wurde oft gefragt ob ich mir nicht doch Forsaken kaufe möchte.Das Spiel wäre jetzt so toll bla,bla,bla.
Ne mach ich nicht......Bongo hat es bei mir ver:poop:
Was ich dir damit sagen will,lass dich nicht beeinflussen oder denke nur weil alle anderen das Spiel Super Geil finden musst du das auch spielen.;)
??? Vielleicht solltest du mal etwas genauer lesen, wer was geschrieben hat. Habe mit keiner Silbe, Sony in den Mund genommen bzw. in die Tastatur gegeben. :)

Aber mach dir keine Gedanken, weiß schon selber ob ich wo aufspringe oder nicht, oder für was ich mein Geld ausgebe.

Oben