• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Warum ?
Solange man kein Gameplay auf YT hochläd oder meint das an die große Glocke hängen zu müssen,passiert garnichts.
Multiplayer geht eh erst nach Release und ob man für den SP permanent online sein muss bezweifle ich mal.
Konnte schon oft Spiele 4 Tage früher spielen weil die Spielegrotte das Spiel schon Freitags versendet hat aber Release war erst an einem Dienstag.In der Regel kann ich dank der Grotte immer 2-3Tage früher spielen.
Soll ich deswegen auch gebannt werden ?
Wie gesagt,ist nicht das erstemal das ein kompletter Karton mit Kopien geklaut wird und zudem,möchte garnicht wissen,wie viele Familienangehörigen eines Rockstar Mitarbeiter das Spiel viel früher spielen können als ich :cry:

Ich bin Stammkunde bei der Grotte seitdem es den Laden gibt und habe ebenfalls etliche Spiele früher gespielt. Es geht hier aber um 3 Wochen, nicht um 3 Tage. Das ist ein deutlicher Unterschied. Und ja, diese Leuten sollten dann auch bitte gebannt werden.

crizzero

Rusty Loot Unit
Wobei mir immer noch nicht klar ist, was man bei dem Game macht. Wie gesagt, zwei Gameplays, wo man nur nen Reiter gesehen hat, keine Aufgaben, kein nix. Doch, auf ner Farm liefen zwei Leute ziemlich sinnbefreit durch die Gegend. Kein Hud, keinHinweis darauf, was man erledigen soll. Ansonsten nur Gegend, schöne Gegend, muss man sagen, und das Pferd war auch schön. Kein Duell zwischen Matt Dillon und irgendeinem Outlaw, kein Festus Haggan, nicht mal ne Postkutsche. Da ist selbst in ACO mehr Leben in den Dünen der Ägyptischen Wüste.
Mit solchen Gameplays kann doch wirklich kein Mensch etwas anfangen, oder das Interesse geweckt werden, höchsten die Lust sich schlafen zu legen.
Mal abwarten, wenn das Game mal raus ist, ob man dann was Vernünftiges erfahren kann.

Großer Gott, meinst du das ernst? Informiere dich doch mal, um was es in dem Game geht. Oder du willst nur stumpf provozieren?!
Es gibt zwei ausführliche Gameplay-Trailer von Rockstar zu dem Spiel, in dem nahezu alle Möglichkeiten der Interaktion in nur je 4 Minuten vorgestellt werden. Wie wärs, wenn du dir die mal anschaust, bevor du fragst, ob das ne Reitsimulation ist?

Und es sind übrigens genau 19 Pferderassen und knapp 200 verschiedene Tierarten in dem Game enthalten. Alleine das Jagen, was eine von etlichen Nebenbeschäftigungen ist, dürfte für ein einziges Spiel reichen.

Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Großer Gott, meinst du das ernst? Informiere dich doch mal, um was es in dem Game geht. Oder du willst nur stumpf provozieren?!
Es gibt zwei ausführliche Gameplay-Trailer von Rockstar zu dem Spiel, in dem nahezu alle Möglichkeiten der Interaktion in nur je 4 Minuten vorgestellt werden. Wie wärs, wenn du dir die mal anschaust, bevor die fragst, ob das ne Reitsimulation ist?
Wo habe ich denn den Ausdruck 2"Reitsimulation" benutzt. Glaube da verwechselst du etwas.

Nun, ich denke mal, dass fast ne Stunde Gameplay im Grunde mehr aussagen sollte als ein 4 Minuten Trailer, der vermutlich Hollywoodlike inszeniert ist, wie man es von vielen Games kennt. Kann mir das Ganze aber mal anschauen.

Aber davon abgesehen haben @Erzgebirgskind und @Tilhelm Well mir schon einige grundlegende Dinge des Games nahegebracht.

Bedeutet also, dass dein zitierter Post schon ne Weile nicht mehr meinem aktuellen Wissensstand entspricht. Dennoch Danke für die erweiterten Infos. :)

Aber 200 Tierarten, echt? Das erstaunt mich etwas, da ich mir nicht so ganz vorstellen kann, das es da 200 jagdbare Tiere gibt. Zumindest wenn man nicht jede mögliche Vogelart oder so dahernimmt. Aber egal, jagen und angeln musste man leider bei FC5 auch.

crizzero

Rusty Loot Unit
Gut, wenn du nicht provozieren wolltest und das wahre Unwissenheit war, dann muss man dich ans Licht führen. Dieses Game wird so viel bieten, dass es ein abendfüllendes Programm wäre, darüber zu sprechen. Und wenn RDR Online startet, gehts ja mit den Senioren hier erst richtig los... ^^

Glaube auch nicht, dass man in RDR2 irgendwas "muss". Die bekommst natürlich kleinere Tutorials und Aufträge in die jeweilige Richtung, aber du kannst machen, was du willst. Auch die Storymissionen kannst du weiterspielen, wann immer du willst. Oder eben auch nicht. Man hat ja von Anfang an die riesige Karte mit all der Flora und Fauna vor sich. Alles ist gleich erforschbar. Bedeutet für mich, dass die Story auch laaaange auf sich warten lassen wird. 😉

Bei den Tieren glaube ich auch nicht, dass man knapp 200 Tiere jagen kann. Aber es wird sie geben. Und die meisten von ihnen, wenn nicht alle, werden sterben können. Alleine durch die beiden Gameplay-Trailer, die übrigens nur Ingame-Grafik zeigen und demnach sehr aussagekräftig sind, weiß man, dass es Krokodile, Rehe, Schlangen, Eidechsen, Katzen, Hunde und natürlich auch verschiedene Vögel geben wird. Es drängt sich also zwangsläufig früher oder später die Frage auf, ob man gut zu Vögeln ist oder eben nicht! 😅

Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Danke, werde ich mir dann doch wohl mal etwas genauer anschauen. Die Map interessiert mich jetzt schon, und wenn die Grafik auf der Box so top sein wird als bei Horizon, dann könnte ich mich vielleicht mal mit nem neuen Genre anfreunden.

Birdie

News-Zwitscherer
Rockstar Games hat jetzt die Early Access Gegenstände für die PS4-Spieler vorgestellt, welche Sony sich für 30 Tage exklusiv einkaufen konnte. Nach 30 Tagen erscheinen diese dann auch für die Xbox One.
  • Das Grizzlies-Gesetzloser-Outfit
  • Der Rotfuchs-Araber
  • Der Alligator-Ranch-Cutter-Sattel
  • Die Glücksspieler-Double-Action-Revolver
Wie schon angekündigt sind diese Extras bis auf das Grizzlies-Gesetzloser-Outfit ausschließlich für den Online-Modus Red-Dead-Online vorgesehen.

Einige Extras verschaffen einem kleinere Vorteile - So ist der Rotfuchs-Araber etwas schneller und wendiger als andere Pferde. Mit dem Sattel hat das Pferd mehr Lebenspunkte. Der Revolver hat eine bessere Feuerrate. Mit dem Outfit sieht man wohl nur 'schicker' aus.

zMXQkgZ.jpg

Das finde ich schon ziemlich bescheiden.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Ich bin Stammkunde bei der Grotte seitdem es den Laden gibt und habe ebenfalls etliche Spiele früher gespielt. Es geht hier aber um 3 Wochen, nicht um 3 Tage. Das ist ein deutlicher Unterschied. Und ja, diese Leuten sollten dann auch bitte gebannt werden.
Ist doch Ok ;)
Die einen wünschen sich das solche Leute gebannt werden und ich gehöre halt zu denjenigen,wo es egal ist ob jemand schon 3 Wochen vor Release eine Kopie hat.
Das sind seltene Ausnahmen und zum Glück nicht die Regel und darum stört mich das wenig.
Vermutlich ist das ein Mitarbeiter von Rock Star der eine Kopie zu Hause hatte zum testen und jemand aus der Familie hat von Daddys PS4 ein screenshot gemacht.
Das dass die finale Version war glaub ich eh nicht.
Sobalt das Spiel aus dem Presswerk kommt,werden eh viel mehr Videos und screenshots auftauchen von Leuten die das Spiel schon besitzen.
Hab diesmal nicht bei der Grotte vorbestellt sondern im PSN Store.Mein Kumpel kann bestimmt früher spielen als ich,diese Schweinebacke :mad::eek::cry:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Rockstar Games hat jetzt die Early Access Gegenstände für die PS4-Spieler vorgestellt, welche Sony sich für 30 Tage exklusiv einkaufen konnte. Nach 30 Tagen erscheinen diese dann auch für die Xbox One.
  • Das Grizzlies-Gesetzloser-Outfit
  • Der Rotfuchs-Araber
  • Der Alligator-Ranch-Cutter-Sattel
  • Die Glücksspieler-Double-Action-Revolver
Wie schon angekündigt sind diese Extras bis auf das Grizzlies-Gesetzloser-Outfit ausschließlich für den Online-Modus Red-Dead-Online vorgesehen.

Einige Extras verschaffen einem kleinere Vorteile - So ist der Rotfuchs-Araber etwas schneller und wendiger als andere Pferde. Mit dem Sattel hat das Pferd mehr Lebenspunkte. Der Revolver hat eine bessere Feuerrate. Mit dem Outfit sieht man wohl nur 'schicker' aus.

zMXQkgZ.jpg

Das finde ich schon ziemlich bescheiden.
Das alles ist imho pille-palle Marketing Quatsch, der höchstens ein paar Teenager aus dem Social-Media-Bereich interessiert. Find ich übrigens schade, dass sich Rockstar für so einen Scheiss hergibt. Aber gut, für die Schlipsträger dort, zählt halt jeder Cent. Als erwachsener Gamer schüttele ich über sowas nur mit dem Kopf!

Threatcon

Frührentner
Natürlich zählt jeder cent und wenn der Markt das hergibt macht man sowas. Verstehe nicht wieso die Absicht Einnahmen zu erzielen immer negativ dargestellt wird. Von euch arbeitet doch sicher auch keiner gratis. Unternehmen laufen nicht aus Nächstenliebe, auch wenn der geneigte Arbeitnehmer immer glaubt dass das alles Selbstläufer sind.
Das kann einem doch egal sein, genauso wie es mir völlig sch... egal ist wenn einer das Spiel schon 4 Wochen vorher hat. Nur noch Neid und Missgunst hier. Ich will Infos zum Spiel nicht zu persönlichem Befinden. Danke.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Im Rahmen einer Preview-Session gabs für Leser die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Dabei wurde scheinbar auch ein Spoiler zur Größe der Spielwelt verraten.
Darauf angesprochen, ob sowohl Armadillo als auch New Austin in „Red Dead Redemption 2“ enthalten sind, bestätigten die Redakteure, dass die komplette Spielwelt aus dem ersten „Red Dead Redemption“ im zweiten Teil enthalten ist. Die Welt wurde allerdings um zahlreiche neue Umgebungen erweitert. Die Angaben basieren laut den Redakteuren auf Aussagen eines PR-Sprechers von Rockstar.
@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Freu mich schon nach Armadillo zurückzukehren und das erste was ich mache ist schnurstracks in den Saloon an die Theke,ein paar Drinks runterschütten und dann fang ich ne Kneipenschlägerei an.:devilish::p

Oben