• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ein Indianerspiel als solches wäe mal cool, ganz losgelöst von RDR etc. Ich mochte Indianer auch schon immer lieber. Aber jetzt freue ich mich dann doch erstmal irgendwie doch ein kleines bißchen auf RDR

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wobei mir immer noch nicht klar ist, was man bei dem Game macht. Wie gesagt, zwei Gameplays, wo man nur nen Reiter gesehen hat, keine Aufgaben, kein nix. Doch, auf ner Farm liefen zwei Leute ziemlich sinnbefreit durch die Gegend. Kein Hud, keinHinweis darauf, was man erledigen soll. Ansonsten nur Gegend, schöne Gegend, muss man sagen, und das Pferd war auch schön. Kein Duell zwischen Matt Dillon und irgendeinem Outlaw, kein Festus Haggan, nicht mal ne Postkutsche. Da ist selbst in ACO mehr Leben in den Dünen der Ägyptischen Wüste.
Mit solchen Gameplays kann doch wirklich kein Mensch etwas anfangen, oder das Interesse geweckt werden, höchsten die Lust sich schlafen zu legen.
Mal abwarten, wenn das Game mal raus ist, ob man dann was Vernünftiges erfahren kann.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Wobei mir immer noch nicht klar ist, was man bei dem Game macht. Wie gesagt, zwei Gameplays, wo man nur nen Reiter gesehen hat, keine Aufgaben, kein nix. Doch, auf ner Farm liefen zwei Leute ziemlich sinnbefreit durch die Gegend. Kein Hud, keinHinweis darauf, was man erledigen soll. Ansonsten nur Gegend, schöne Gegend, muss man sagen, und das Pferd war auch schön. Kein Duell zwischen Matt Dillon und irgendeinem Outlaw, kein Festus Haggan, nicht mal ne Postkutsche. Da ist selbst in ACO mehr Leben in den Dünen der Ägyptischen Wüste.
Mit solchen Gameplays kann doch wirklich kein Mensch etwas anfangen, oder das Interesse geweckt werden, höchsten die Lust sich schlafen zu legen.
Mal abwarten, wenn das Game mal raus ist, ob man dann was Vernünftiges erfahren kann.

Na ja, RDR wird in erster Linie so etwas wie ein Rollenspiel sein. Mit Sicherheit hat sich Rockstar eine ziemlich fette Story gebaut in einer wahnsinnig offenen und wahnsinnig weiten Welt. Hauptquests, Nebenquests, Sammelsachen, Eventquests bis zum Abwinken - oder einfach nur durch einen virtuellen weiten Wilden Westen ziehen, das wird so ähnlich wie in GTA nur halt auf Wild West. Ich weiss jetzt nicht, ob Du GTA oder RDR 1 kennst, aber das sind so ganz gute Anhaltspunkte womit die Gamer hier rechnen und was Rockstar da mehr oder weniger auch liefern wird.

Rockstar ist immer Big Big Big und sie haben es bisher geschafft, diese Erwartungen auch zu erfüllen bzw. auch überzuerfüllen. RDR habe ich gesuchtet bis zum Umfallen, Singleplayer und auch Multiplayer. Mir hat das damals sehr viel Spass gemacht. Ob RDR 2 daran anknüpfen kann werden wir sehen.

Hoffe, das hilft so als kurzer Abriss. Oder einfach mal auf Youtube in ein RDR Lets Play von annodazumals reinschauen. Was Rockstar damals auf der 360/PS3 abgeliefert hat war ziemlich grandios, ist jetzt allerdings auch schon ein paar Jahre her. :)

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
RdR ist wie GTA nur im wilden Westen und somit um Welten geiler ;):D(y)
Leider zu wenige Indianer und schon zu viel technischer Fortschritt (Eisenbahn) hätte mir damals beim Vorgänger gewünscht zeitlich etwas früher zu spielen und dafür richtig krieg mit den Indianern zu haben etc

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Na ja, RDR wird in erster Linie so etwas wie ein Rollenspiel sein. Mit Sicherheit hat sich Rockstar eine ziemlich fette Story gebaut in einer wahnsinnig offenen und wahnsinnig weiten Welt. Hauptquests, Nebenquests, Sammelsachen, Eventquests bis zum Abwinken - oder einfach nur durch einen virtuellen weiten Wilden Westen ziehen, das wird so ähnlich wie in GTA nur halt auf Wild West. Ich weiss jetzt nicht, ob Du GTA oder RDR 1 kennst, aber das sind so ganz gute Anhaltspunkte womit die Gamer hier rechnen und was Rockstar da mehr oder weniger auch liefern wird.

Rockstar ist immer Big Big Big und sie haben es bisher geschafft, diese Erwartungen auch zu erfüllen bzw. auch überzuerfüllen. RDR habe ich gesuchtet bis zum Umfallen, Singleplayer und auch Multiplayer. Mir hat das damals sehr viel Spass gemacht. Ob RDR 2 daran anknüpfen kann werden wir sehen.

Hoffe, das hilft so als kurzer Abriss. Oder einfach mal auf Youtube in ein RDR Lets Play von annodazumals reinschauen. Was Rockstar damals auf der 360/PS3 abgeliefert hat war ziemlich grandios, ist jetzt allerdings auch schon ein paar Jahre her. :)
Danke, das ist jetzt schon mal etwas mehr Input als die beiden Gameplays aufzeigen konnten. Ja, habe GTA 5 auch ne zeitlang gezockt und hat schon Spaß gemacht, GTA 4 dagegen nicht so wirklich.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Danke, das ist jetzt schon mal etwas mehr Input als die beiden Gameplays aufzeigen konnten. Ja, habe GTA 5 auch ne zeitlang gezockt und hat schon Spaß gemacht, GTA 4 dagegen nicht so wirklich.
Wenn Du Dir da nicht sicher bist, dann am besten erstmal abwarten. Aich kenn Leute, die konnten mit RDR so gar nichts anfangen. 🤔 Unglaublich aber wahr. Bei mir wird es sicher auch kein DayOne Kauf, schon aus Zeitgründen nicht.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte

Erstmal wird es nur die Solo Kampagne geben, quasi die Vorgeschichte vom ersten Teil. Das die Jungs Storytelling können. wissen wir ja von GTA. Ich rechne mit High Noon Duellen, der Geschichte "deiner" Räuberbande mit Postkutschen- Eisbahn- und Banküberfällen, Freundschaft, Liebe und Verrat. Angeln, Jagen, Glückspiel (Poker und Domino), Schlägereien im Saloon, ehrbare Farmer die gerettet werden müssen und epische, einsame Ritte in den Sonnenuntergang... was einen guten Western halt alles so ausmacht.:):cool:

Einen Monat später soll dann der Multiplayer als Beta dazukommen. Was uns da erwartet, da wird sich bisher sehr bedeckt gehalten. Aber wer das Dollarschweinchen GTA5 Online kennt, weiß: Es wird viel Abwechslung in den Spielmodi geben, aber leider auch viel Grind und Ingamekäufe... aber das bleibt erstmal abzuwarten....

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Danke, hört sich nicht schlecht an. Den Online-Modus lasse ich mal im Abseits, den habe ich schon bei GTA 5 nicht genutzt und wäre für mich nicht kaufentscheidend.
Wa mich allerdings etwas stört, ist die Epoche wo das Game spielt. Eisenbahn ist ok, was ich aber bei Western noch nie mochte, waren Autos, äh, Benzinkutschen. :)

Oben