• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

ubit

Altenpfleger
War ja auch nur ein Beispiel. Fakt ist: Man kann solche Dinge in den Griff bekommen auch ohne den Spieler unnötig einzuschränken.

Zu lootende "Schätze" kann man einfach erst dann im Spiel sichtbar schalten, wenn sie im Rahmen einer Mission gebraucht werden.
Zu tötende Gegner: Dito
Usw.

Ciao, Udo

Khaaoos

Sonntagsfahrer
darüber kann man sicherlich super streiten :)

ich mag's jedenfalls, wenn ich - im fall einer gestarteten mission - an die hand genommen werde, den oft vorkommenden dialogen folgen muss, nicht einfach zwischendurch jagen gehen kann, wenn es darum geht kollege xy kurzfristig zu befreien usw... oder dass zb bei jagdmissionen dadurch verhindert wird, dass man sein pferd schon längst vollgepackt hatte, wenn man die eigentlich beute erlegt hat.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ohne Guide ist das wohl eher unschaffbar. Dazu müsste man die Spielwelt in- und auswendig kennen und anhand Arthurs Zeichnungen(!) Orte wiedererkennen... also eher unmöglich.
Mit Guide ist das aber ganz entspannend. Das Buch zum Spiel ist da echt grandios. Auch die Traumfänger habe ich so ganz entspannt abgeritten.

Unmöglich würde ich jetzt nicht sagen. Aber sehr sehr schwer. Ohne Guide sucht man sich bei der Größe der Spielwelt einen Wolf.

Zigarettenbilder lassen sich übrigens prima bei einem Händler sammeln der Premium Zigaretten verkauft. Man bekommt mit jeder Schachtel ein zufälliges Bild. Die unnützen Zigarettenschachteln kann man anschließend einfach aus dem Inventar werfen und neu einkaufen.

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Das Spiel ist echt der Wahnsinn, nur echt sehr umfangreich.
Daher habe ich eine Frage.
Kann man irgendwas verpassen wenn man nach und nach erst die Missionen macht?

Also wenn man Nebenaufträge macht, ändert sich nichts und man kann einfach bei der Story weiter machen?
Und wie ist das bei den Nebenaufträgen. Ich habe die erste mal angenommen mit den vier Revolverhelden abklappern für das buch. Bei der letzten person war dee Auftrag bestanden aber das Spiel sagt mir nicht ob ich zum Auftraggeber nun wieder zurück kommen muss oder nicht:unsure:

War der erste Teil auch schon so kompliziert

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Die Nebenaufträge beeinflussen die Storymissionen wohl nicht, andersherum bin ich mir nicht ganz sicher.
ich vermute jedenfalls, dass man eine handvoll nebenmissionen verpasst, wenn man der story wie an der schnur folgt.

es gibt das klassische 'quest abgeben' beim auftraggeber, allerdings nicht immer. meistens endet das mit 'mission erfüllt' und der belohnung, ansonsten erscheint irgendwo ein gelber punkt, wo man dann noch hinmuss zum beenden. oder es werden folgemissionen freigeschaltet, dh es gibt wieder einen neuen 'missionsmerker' auf der karte.

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Danke schon mal für die Hilfen.
Ich werde wahrscheinlich nicht das letzte mal fragen.
Aber bei dem Spiel komme ich mir irgendwie vor, als würde ich das erste mal vor einer Konsole sitzen. Ich bin leicht überfordert :LOL:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das Spiel ist echt der Wahnsinn, nur echt sehr umfangreich.
Daher habe ich eine Frage.
Kann man irgendwas verpassen wenn man nach und nach erst die Missionen macht?

Also wenn man Nebenaufträge macht, ändert sich nichts und man kann einfach bei der Story weiter machen?
Und wie ist das bei den Nebenaufträgen. Ich habe die erste mal angenommen mit den vier Revolverhelden abklappern für das buch. Bei der letzten person war dee Auftrag bestanden aber das Spiel sagt mir nicht ob ich zum Auftraggeber nun wieder zurück kommen muss oder nicht:unsure:

War der erste Teil auch schon so kompliziert

Hauptstorymissionen kannst Du nicht verpassen. Aber es gibt sowohl Nebenmissionen und Aktivitäten als auch Erfolge/Trophäen, die Du verpassen kannst, wenn Du die Hauptstory zu schnell voran treibst.

Diese (komplette?) Liste enthält Infos zu den verpassbaren Missionen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Ohne Guide ist das wohl eher unschaffbar. Dazu müsste man die Spielwelt in- und auswendig kennen und anhand Arthurs Zeichnungen(!) Orte wiedererkennen... also eher unmöglich.
Mit Guide ist das aber ganz entspannend. Das Buch zum Spiel ist da echt grandios. Auch die Traumfänger habe ich so ganz entspannt abgeritten.
Das geht auch ohne Buch ;)
Die Community stellt eine interaktive Karte auf die Beine. Diese wird stetig erweitert und liefert euch die Fundorte von Materialien, Händlern und mehr.
@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben