• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Ich verstehe immer nicht das man als Download Version Vorbesteller immer der Benachteiligte ist. Denn man ist doch sicher einer der ersten die es vorbestellen.
Weil im MS Store ist das Vorbestellen sicherlich zuerst möglich vor allen anderen Händlern.
Das ist als ob ich in ein VW Autohaus gehe und zu dem Verkäufer sage "Ich hätte gerne den Polo hier" und der Verkäufer sagt "Tut mir leid, bei uns gibts das Auto erst ab 00:00 Uhr, aber gehen sie doch mal gegenüber zu Seat die haben den draußen stehen, da können Sie ihn gleich mitnehmen und fahren!" :rolleyes:
Sollen die es doch einfach freischalten. Der Download war doch auch schon vor einer Woche.

Ich bezweifle schwer, dass digitale Vorbesteller die ersten sind.
Seat ist eine Marke, Polo ein Modell. Beide gehören zu VW. Komischer Vergleich ;)

Und digital kannste es eben überwachen ob sich an den Release gehalten wird. Dass es andere nicht machen, hat ja nichts mit dem VW zu tun.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Für die digitale Version gibts bei mir noch nix zum Download. Steht noch immer auf 17.10.2018 ~80GB für die 1x. Ein Update wurde mir eben noch nicht angeboten.

Spodydary

Rentenbezieher
Angekommen, eingeworfen und ganz hibbelig.

Bei mir zieht er auch gerade erst ein 3,65GB Update.
Aber so ganz habe ich bei den beiden Discs im Vorfeld nicht aufgepasst. Ich hatte auf D1 nur "Play Disc" gelesen und wollte prompt D2 zur Installation einwerfen.
Aber im letzten Moment gelesen, das auf D1 "Insert Disc 1 first" und auf D2 "Insert Disc 2 second" steht.

Also installiert wird es über die Play Disc 1....und dann scheinbar muss man nochmal D2 einwerfen um was genau zu haben?!

Ah, klar. Tante Edith meinte gerade, das man natürlich in der Mitte der Installation kurz die Discs tauschen muss. Dachte erst, das eine nur da ist, um das Spiel auf die Platte zu bringen und die andere um es zocken zu können...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was die Wertungen angeht... Bei dem Spiel hat kaum jemand die Eier in der Hose eine Wertung von sagen wir 89% zu geben. Oder 91%. Was ich gesehen habe war klasse. Aber wenn Tester es hinnehmen dass die Entwickler verfügen der Bogen muss sein um das maximale an Wert für ein Fell zu holen.. Dass dann ohne zu hinterfragen als das selbstverständlichste der Welt als gesetzt verkünden.. Naja....

Bin mal gespannt drauf welche offizielle Seite die Eier in der Hose hat nicht nur alles zu glorifizieren sondern mit offenen Augen testet. Wobei das auch egal ist. Ob nun 92% oder 96%... Das Spiel ist anscheinend schon gut geworden.

Mir wirds gefallen und das ist für mich die Hauptsache.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Aber wenn Tester es hinnehmen dass die Entwickler verfügen der Bogen muss sein um das maximale an Wert für ein Fell zu holen.. Dass dann ohne zu hinterfragen als das selbstverständlichste der Welt als gesetzt verkünden.. Naja....
man kann sich aber auch an Kleinigkeiten aufhängen bzw. schon mal daran gedacht dass du mit deiner Meinung zum dem einen speziellen Thema nicht die Mehrheit vertrittst?

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
@Zäpp
Mir ging es auch nicht um den 100% korrekten Vergleich. In meinem Vergleich steht das VW Autohaus für den MS Store, der Polo für RDR2 und Seat für Saturn, Mediamarkt...
Mir ging es mehr um das Prinzip ansich. Man spart keinen Cent gegenüber der Verkausfversion. Obwohl Transport, Drucken der Beilagen und Bluray/DVD herstellen im Presswerk alles komplett wegfallen. Und obendrein ist man dann noch benachteiligt was die Freischaltung betrifft. Ist auch nicht explizit auf RDR2 bezogen sondern generell. Doof irgendwie.
Egal ich freue mich auf morgen. Vielleicht (bzw. denke schon :D) schaue ich heute Nacht mal rein. Muss aber früh raus morgen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
man kann sich aber auch an Kleinigkeiten aufhängen bzw. schon mal daran gedacht dass du mit deiner Meinung zum dem einen speziellen Thema nicht die Mehrheit vertrittst?

@Pepe hat aber nicht ganz unrecht. Ich hab jetzt je 3 Reviews gelesen und gesehen. Und von denen sind mindestens 4 darauf eingegangen, dass viele Aktivitäten im Spiel (das Pferd, die Ernährung, das Pflegen der Waffe, das Jagen) auf Dauer eher in Arbeit ausarten, als denn Dinge zu sein, die eine interessante und Spielspaß-bereitende Gameplay-Schleife bieten. Und auch die Steuerung, die übermäßig kompliziert sein soll und manchmal erst nach mehrfachem Betätigen einer Taste(nkombination) reagiert, somit also auf Animationspriorität und nicht auf Inputpriorität ausgerichtet ist, wird in diversen Reviews kritisiert.

Das sind alles Faktoren, die unter normalen Umständen zu deutlichen Abzügen bei den Wertungen führen.

Aber für die meisten Reviewer werden diese Faktoren vor allem durch die Einzigartigkeit von RDR2, das für ein Open-World-Spiel einen bisher unbekanntes Maß an Detailversessenheit und Liebe zur Immersion bieten soll, aufgehoben.

Von daher sind die Wertungen für mich auch absolut nachvollziehbar. Den kritischen Punkt, an dem solchen Schwächen zu deutlichen Wertungsabzügen und weit weniger strahlenden Wertungen führt, werden wir erst dann erreichen, wenn RDR2 zum Trendsetter wird und mehr Spiele der gleichen oder ähnlichen Machart erscheinen. Dann nämlich wird sich der Glanz des Neuartigen schnell abschleifen und die Schwächen werden mehr oder mehr zu Tage treten und in der Konsequenz auch mehr und mehr Reviewer und Spieler nerven.

Rockstar hatte bisher immer das Glück, dass sie es geschafft haben, bekannte Elemente mit einer Versessenheit zum Detail so umzusetzten, wie man es bisher nicht gesehen hat oder in ihre Spiele genug frische, innovative und bahnbrechende Elemente einzubauen, mit den sie die Schwächen ihrer Spiele kaschieren und überspielen konnten. Und das scheint auch für RDR2 zu gelten. Aber spätestens, wenn ihnen das nicht mehr gelingt, werden sie ein echtes Problem bekommen.

Und letztlich gibt es da auch noch eine Menge andere Faktoren, die die Bewertungen zugunsten von Rockstar beeinflussen. Diese Firma umgibt eine gewisse Aura, die es bei (fast) keinem anderen Entwickler gibt. Rockstar-Spiele erscheinen mittlerweile so selten, dass jeder Launch eines Rockstar-Spiels ein absolutes Event ist, das die Spieleindustrie einen Moment stehen bleiben lässt. Das so ein Event-Spiel grundsätzlich positiver betrachtet wird als eine Spielereihe, die zwar regelmässig hochwertigen Output liefert, aber das halt jährlich oder alle 2-3 Jahre, ist dabei ganz natürlich.

Von der Tatsache, dass wir mittlerweile in einer Welt leben, in der Reviewer ein Spiel, das von den Massen heisst erwartet wird, nicht mit einer hohen 80er- oder 90er-Wertung versehen, Morddrohungen bekommen, müssen wir hier gar nicht mal sprechen. Ich würde ein Spiel wie RDR2 auf jeden Fall nicht gerne für eine große Seite wie IGN testen müssen.

Zäpp

Moderator
Team
Was die Wertungen angeht... Bei dem Spiel hat kaum jemand die Eier in der Hose eine Wertung von sagen wir 89% zu geben. Oder 91%. Was ich gesehen habe war klasse. Aber wenn Tester es hinnehmen dass die Entwickler verfügen der Bogen muss sein um das maximale an Wert für ein Fell zu holen.. Dass dann ohne zu hinterfragen als das selbstverständlichste der Welt als gesetzt verkünden.. Naja....

Bin mal gespannt drauf welche offizielle Seite die Eier in der Hose hat nicht nur alles zu glorifizieren sondern mit offenen Augen testet. Wobei das auch egal ist. Ob nun 92% oder 96%... Das Spiel ist anscheinend schon gut geworden.

Mir wirds gefallen und das ist für mich die Hauptsache.
Also wenn als Videospieljournalist schon Eier braucht zu sagen was man denkt, dann sollte man sich echt einen anderen Job suchen....und wenn man immer noch auf Zahlen zur Bewertung von Spielen setzt vielleicht auch.

Verstehe aber auch nicht was daran falsch sein soll, als Entwickler entscheiden zu können ob eine Mechanik im eigenen Spiel so sein soll wie man denkt (Bogen für maximalen Ertrag).

Oben