• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ranken ohne Zanken (Multiplat-Tierlist-Thread)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Schöne Liste, die sich quer durch alle möglichen Genres zieht und zu meiner Erbauung zwei Adventures enthält. Ein Bienchen gibt's dafür, dass du dich für Monkey Island 3 statt Teil 2 entschieden hast (no offence @Krulemuk ). 🐝

Chibiterasu

Frührentner
Schöne Liste, die sich quer durch alle möglichen Genres zieht und zu meiner Erbauung zwei Adventures enthält. Ein Bienchen gibt's dafür, dass du dich für Monkey Island 3 statt Teil 2 entschieden hast (no offence @Krulemuk ). 🐝
Ja. Ich liebe echt alle drei Teile sehr und könnte die alle in einer Top 25 posten. Aber Teil 3 geht so gerne unter und auch Ron Gilbert hat immer wieder Stimmung dagegen gemacht. Dabei ist das in Sachen Artwork, Rätsel und Humor einfach großartig und den Vorgängern locker ebenbürtig. Allein schon Murray.

Hatte Krulemuk seine Liste gepostet, oder? Hab nicht richtig auf den User geschaut.
Wer es uns gleich machen möchte:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Krule

Frührentner
Ja, ich hatte diese Liste hier gepostet:

1767010411965.png

... aber in den falschen Thread ("Ranking von Nintendoserien") und dann ist mir auch aufgefallen, dass da noch vieles fehlt und noch einiges besser konzentriert werden muss (braucht es zb wirklich 3x FromSoft? Oder so viel Nintendo?). Aber als tagesformabhängige Momentaufnahme kann ich die schon posten.

Ich mag auch Monkey Island 3 sehr gerne, aber Teil 1 hat aus nostalgischen Gründen die Nase vorne. Teil 2 eigentlich auch, aber da mochte ich das Ende damals überhaupt nicht ^^

Krule

Frührentner
Meinst du, du mochtest das Ende nicht? Oder du mochtest das nicht zu mögende Ende nicht?

Das mit dem antiklimaktischen Finale ist ja quasi ein Markenzeichen von Gilbert (bzw. MI), so dass man

das in RtMI quasi als selbstreferentielle Reminiszenz hat.
Ich habe Monkey Island als Kind Ernst genommen und kam mit dem Ende damals nicht klar ^^

In RtMI hätte ich es mir zwar auch anders gewünscht, aber als selbstbewusster Gag war das eigentlich sogar ganz cool so :)

Chibiterasu

Frührentner
Ich weiß nicht, ob ich so eine Liste überhaupt zustande bringen könnte ...

So richtig wohl fühle ich mich auch erst mit einer Top 50. Da komme ich dann in den Bereich, wo der Großteil meiner liebsten Genres und Serien abgebildet werden kann.
Es fehlen zb schmerzlich Psychonauts, Wing Commander, Die Siedler, System Shock, Mario Kart, Rhythm Heaven, usw.

Oben