• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ranken ohne Zanken (Multiplat-Tierlist-Thread)

X30 Trucase

Moderator
Team
Dann will ich mal:
Die Need-For-Speed-Reihe

my-image.png

Dazu muss ich sagen, dass ich fast nur die Ableger nicht gespielt habe, die entweder plattformexklusiv waren oder Mobile Games sind. Das einzige, größere NFS, das ich nie gespielt habe, ist "Pro Street".

Die OG NfS-Spiele würde ich als Wegbereiter sehen, aber nach heutigen Maßstäben nicht mehr als zeitgemäß. Ich kann mich tatsächlich als Veteran der ersten Stunde verstehen und habe die Reihe seit den frühen 90ern mitverfolgt. Da gab es eigentlich nie schlechte Teile.
Hot Pursuit III und Porsche: Unleashed würde ich daher auch im B-Tier verorten. Dort finden sich auch aktuellere Titel wie NfS (2015) oder der aktuellste Titel "Unbound".

In den höheren Sphären kommt dann die Blütezeit, und das war in den frühen 2000ern natürlich "Underground 2" oder auch "Most Wanted (2012)". Richtig gerne mochte ich "Payback" und "Heat".

Aber mein einziger S-Tier-Vertreter ist dann doch "Shift 2: Unleashed". Großartige Spielbarkeit, legendäre Helmkamera (gab es danach nie wieder) - das war Motorsportfaszination in Reinform.

Tja, warten wir ab, ob es nochmal einen neuen Teil geben wird. Die Zeichen stehen schlecht. Unverdient.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Sind die Bilder immer so niedrig aufgelöst? Teilweise sind die Titel schwer zu erkennen, auch wenn ich das Bild maximiere.

Eirulan

Frührentner
Das einzige, größere NFS, das ich nie gespielt habe, ist "Pro Street".

Das ist imho aber tatsächlich ein ganz guter Ableger gewesen. Wenn sich mal die Gelegenheit und Zeit/Bock ergibt, lohnt sich zumindest mal Reinschauen...

Interessante Liste - ich würde glaube ich keine mehr zusammenkriegen, weil die Erinnerung an die meisten nicht mehr wirklich präsent ist bzw. da aufgrund der Sameyness der Titel das auch alles verschwimmt.
Bei mir wäre NfS 2015 allerdings schon aufgrund des Cringe-Faktors mit Abstand auf dem letzten Platz und Unbound vor Heat :)

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Gleich noch 'ne CoD Tierlist hinterher! 😁

Anhang anzeigen 30694
Hast du die vom Mehrspieler Aspekt oder von der Kampagne geranked? Oder beides?

Ich bin einer der wenigen, die Advanced Warfare wirklich gemocht haben. Zumindest was die Kampagne angeht. Für mich sind Modern Warfare, Advanced Warfare, Cold War und Black Ops 2 die welche mir am meisten positiv im Kopf geblieben sind, zumindest was die Kampagne anging.

Oben