Habe auch mal eine NfS Liste erstellt. Weicht etwas ab von
@X30 Trucase.
Anhang anzeigen 30693
Ich hab in meinem Leben drei NfS durchgespielt und bin somit nicht wirklich in der Reihe drin aber iwie ist es immer mal witzig wie man Teile von Reihen betrachtet, wenn man keinen Überblick über die gesamte Reihe hat. Die PS4 Spiele NfS, Heat, Payback, Rivals habe ich höchstens mal angefangen aber nie genug Motivation entwickelt sie durchzuspielen. Viel Grind, penetrante Onlineanbindung... Man war einfach iwann raus. Hot Pursuit Remastered habe ich auch angefangen aber konnte mich thematisch nicht so abholen. und schon sind wir bei den dreien, die ich wirklich gern gespielt habe... Most Wanted, Carbon in der Kindheit/Jugend und ich fand es super cool mit dem Most Wanted Remake wieder zurück zur Reihe zu kommen. Zumal das Game weniger Online Schnickschnack hatte und ansich auch eines der simpleren Spiele der Reihe ist. Der Rennspielnoob wie ich einer bin kommt da einfach gut rein. Außerdem sind Kirschblütenblätter super schön! ;D
Gleich noch 'ne CoD Tierlist hinterher!
Anhang anzeigen 30694
Hier habe ich ein wenig mehr gespielt... Auch wenn es Jahre her ist. Aber auch hier hab ich super wenig Wertschätzung für allgemein anerkannte Teile und mag andere Teile iwie lieber...
D Tier: Call of Duty: Advanced Warfare, Call of Duty: Infinite Warfare, Call Of Duty Warzone, Call of Duty Black Ops 4
Es gab schon andere Si-Fi lastige Teile der Reihe und vermutlich ist an Hand des D Tiers auch erkennbar, dass ich neben dem schrecklichem an Titanfall orientierten Bewegungsmöglichkeiten den Battle Royal ähnlich schrecklich finde. Und naja Warzone ist vermutlich die Geld Druckmaschine der Reihe und Infinite Warfare der am breitesten aufgestellte Teil der Reihe inkl. Remake von MW4, dem jahrelang alle hinterher getrauert haben. Den Storyabschluss wenn vorhanden habe ich in diesem Tier bei keinem Teil gesehen.
C Tier: Call of Duty 4: Modern Warfare
Und da sind wir... Ich bin mit MW2 gestartet und habe diesen Teil durch PS+ anspielen können. Der MP war ok soweit. Die Story habe ich iwann abgebrochen. Im Remaster fehlte leider der Spec Ops Modus weshalb ich vermutlich locker 2 Tiers abziehen muss. Wär ich hier eingestiegen, würde ich das Game vermutlich anders bewerten...
B Tier: Call of Duty, Call of Duty: WW2, Call of Duty: Black Ops 3
Und hier sind wir im Tier wo sich die Spielzeit ordentlich erhöht. Black Ops 3 und WW2 habe ich in einer Phase in PS+ bekommen bzw angefangen zu spielen als ich den einen oder anderen Zombie Titel angetestet habe. ALso geht es in diesen Spielen hauptsächlich um den Zombie Modus und um Dead Ops Arcade für mich... Rein vom Gameplay fand ich es zu diesem Zeitpunkt schon eher abstoßen COD zu spielen, aber meine Freunde hatten Spaß dran und der Zombie Modus war damals die einzige Shooter Überschneidung. Den ersten COD gabs zur MW2 Special Edition gratis dazu. Da hat mich das zurück in spielerisch vergangene Epochen sehr viel mehr angesprochen und ich hatte soweit meinen Spaß mit dem Game.
A Tier: Call of Duty Modern Warfare 3, Call of Duty: Black Ops 2
Und hier sind wir so langsam an der Stelle gelandet wo ich die Kampange von immerhin einem Spiel auch durchgespielt habe und die restlichen Modi gezockt habe. MW3 habe ich damals mit nem Kollegen für ein paar Wochen gegen Bf3 getauscht damit wir gegenseitig mal reinschnuppern können. Die Story war natürlich ein Feuerwerk und der MP war soweit das was ich von den beiden Vorgängern kannte. Zu diesem Zeitpunkt habe ich aber bereits aufgehört COD zu kaufen und war eher der Battlefield Spieler. Die Spiele aus den Tiers davor stammen ja alle iwie aus PS+ oder ich habs durch nen Kollegen mal an die Hand bekommen. Großes Plus an MW3 ist natürlich die Fortführung vom Spec Ops Mode. Nicht ganz so überragend wie der aus dem Vorgänger aber immer noch richtig gut. Black Ops 2 ist für mich der "Lan Party / Splitscreen" Teil der Reihe. Ich habe vermutlich nichts anderes wirklich gespielt aber immer wenn ich bei Freunden aus nem anderen Bundesland war, war das der Teil den wir gemeinsam an einer Konsole oder gegen Bots gespielt haben.
S Tier: Call of Duty: Modern Warefare 2, Call of Duty: Black Ops
Und da sind wir bei den beiden Games, die ich sowohl durchgespielt als auch den einen oder anderen Prestige Rang gesehen habe. Auch hier wieder hatte Black Ops nochmal mehr den ich Spiel gegen Freunde vor der Konsole Aspekt. Wie in Black Ops 2 habe ich auch im ersten stundenlang Nuketown gespielt...
Trotzdem ist das beste Spiel für mich immer noch MW2. Ich habe vorher nie wirklich Shooter gespielt und die Kampange war das erste Spiel was sich für mich wie ein Actionfilm angefühlt hat. Den MP habe ich ebenfalls rauf und runter gespielt. Für mich war es auch das perfekte System was die Waffenauswahl angeht. Shotguns als Primärwaffe oder dafür auf wichtige Perks zu verzichten hat mich doll frustriert. Klar ist das Schere-Stein-Papier System zwischen den Waffenklassen iwie nett aber für die "perfekten Runden" war eine Schrotflinte sekundär auswählbar immer Gold wert. Primär war ich viel mit nem Sturmgewehr oder nem SMG unterwegs und bei den Sekundärenwaffen habe ich bis auf die normalen Pistolen alles ausgereizt. Für jemanden, der mit Standardpistolen einfach nicht sooo gern spielt waren die Nachfolger häufig die Einladung zu Launchern und ähnlichem. Das hat dem Game nicht sonderlich gut getan. Wenn ich es genau betrachte habe ich in den Battlefield Spielen immer mal 1-2 interessante Sekundärwaffen für mich entdeckt aber so richtig gespielt habe ich diese erst wieder in Rainbow Six Siege. Die Flexibilität der Sekundärwaffen muss in nem MP Shooter auf jeden Fall für mich vorhanden sein. Sonst haste als jemand, der es nicht so mit Pistolen ohne Visier hat schnell die Situation, dass man mit Launchern allen auf den Sack geht.
Naja genug vom MP...
Am meisten und am liebsten gespielt habe ich vermutlich den Spec Ops Modus. Jeder Situation auf den höchsten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen und stundenlang Solo und Duo Taktiken erarbeitet. Großartiger Modus. So was fehlt mir heute. Klar brauchts grundlegend ne Kampange, vllt nen Endlosmodus und nen MP Modus damit die Leute was erleben und Zeit /ggf. Geld investieren aber einfach kleine für sich stehende Spielsituationen zu spielen bei denen man sich von Schwierigkeitsgrad zu Schwierigkeitsgrad steigern kann hat bei mir super viel Motivation ausgelöst.