• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ranken ohne Zanken (Multiplat-Tierlist-Thread)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Btw. der Threadtitel treibt mich in den Wahnsinn. Entweder lese ich "Ranken ohne Zanken" mit Ranken wie die Pflanze, damit es sich reimt. Oder "Ränken ohne Zänken" mit US Akzent. :ROFLMAO:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Deponia ist mit mir rückwärts warm geworden durch Doomsday. Das ist meiner Meinung nach ein ziemliches Meisterwerk. Generell finde ich die Spiele wo Poki drin ist, aber auch besser als die anderen. Ich mag aber auch die Schwarzaugenspiele. Wenn Daedalic bei gezeichneten Adventures geblieben wäre, gäbe es die noch.

Chibiterasu

Frührentner
Spannend so eine Daedalic Liste. Müsste ich auch mal versuchen.

Muss Deponia nochmal von vorne starten und alle vier Teile durchziehen. So mag ich dazu noch nicht viel sagen.
Säulen der Erde habe ich auch noch nicht gespielt.
Die DSA Teile wären bei mir auch höher. Fand die ziemlich gelungen.
Liegt vielleicht auch nur an meiner Pen & Paper Nostalgie sowie Nordlandtrilogie Liebhaberei.

A New Beginning ganz unten, stimmt für mich. Edna & Harvey sowie die Whispered World Teile eher weit oben ebenfalls.

Kann Night of the Rabbit empfehlen. Fand ich auch ganz schön.
Und die beiden The Inner World Teile, die sehr Daedalic-like sind.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
1761583287429.png

Hm lol, die Zeilen sind nicht lang genug, um alle Spiele unterzubringen. "Deponia" soll hier mal stellvertretend für die Reihe sein.

TWW tatsächlich allein an der Spitze, weil das Spiel für mich - Sadwick hin oder her - PnCA-Peak ist, sowohl bei den Rätseln als auch bei der Präsentation. Memoria finde ich ein gutes Stück besser als CoS, daher die unterschiedliche Wertung. Und HNE mal auf die Position, obwohl nie durchgespielt und eigentlich so ein Fall von "Poki". Aber mir gefällt die grundsätzliche Tonalität. Edna Bricht Aus weiter unten, auch wenn die Rätsel insgesamt vielleicht besser (für meinen Geschmack) sind, geht die Grafik halt kein bisschen. Afaik handelt es sich bei dem Spiel um Pokis Abschlussarbeit an der Hochschule, was die Produktionswerte erklärt.
Jau, und NotR abgeschlagen auf dem letzten Platz, weil mich das Spiel eigentlich nur genervt hat: Keine Ahnung was wo zu tun ist und dieser Kitsch überall. Okay, den hat TWW auch, aber bei jenem Spiel hat mich die Sentimentalität des Ganzen mehr abgeholt.

Anhänge

• 1761583166925.png
    1761583166925.png
    199,8 KB · Aufrufe: 4

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Gerade deswegen finde ich Edna so toll. Der Stil mag amateurhaft sein, aber in welchem Spiel ist soviel vertont? Sehr zu empfehlen ist auch der DC, wo Poki die Räume kommentiert. Ist noch einmal Erlebnis für sich. Schade das er heutzutage eher in der Musik unterwegs zu sein scheint.

Khorny

Moderator
Team
Btw. der Threadtitel treibt mich in den Wahnsinn. Entweder lese ich "Ranken ohne Zanken" mit Ranken wie die Pflanze, damit es sich reimt. Oder "Ränken ohne Zänken" mit US Akzent. :ROFLMAO:
Ranken ohne Schranken. Zanken ohne Ganken?

Apropos ganken... hier mal meine Resident Evil Liste @Eirulan

my-imageresi.png

Resident Evil Remake = Bestes Resi ever. Den 4er an den Schluss für Zank auf der Zombie-Bank. Wird Zeit dass ich mal die ganzen Modern Resis nachhole.. nur von den Demos wollte ich da nichts bewerten.
Bin allerdings nicht ganz sicher, ob Revelations nicht in B besser gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
1. Tiberian Sun ist ja wohl das beste C&C aller Zeiten!!
2. Nen Ranking wo die meisten Titel in der höchsten Ebene sind ist zu langweilig fürs zanken. ^^

Eirulan

Frührentner
Minor changes...
Ich mach' jetzt mein RE Bild nicht extra neu...

LJxHLH5.png

... würde aber aufgrund der neuen Eindrücke RE7 an die Spitze vom "Flawed but enjoyable" Tier setzen und RE Village ans Ende von "Great Games" , also direkt hinter's RE3 Remake ...

Oben