• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ranken ohne Zanken (Multiplat-Tierlist-Thread)

Wurzelknolle

Rentenbezieher
IMG_0052.png

Natürlich subjektiv.

Wie an anderer Stelle schon gesagt sind 2D-Spiele und Vogelperspektive nichts für mich. Daher sind GTA 1 und 2 so niedrig.

Die DLCs zu GTA 4 waren an sich wirklich gut, aber das Setting von TBoGT war nicht so meins - Party und bunt. Das passt nicht zur Stimmung des Hauptspiels, wenn gleich ich verstehe, dass es eine parallele Handlung ist und man dadurch neue Einblicke bekommt. Eben die eines Partylöwen, quasi.
TLaD war da schon für meinen Geschmack passender.

Warum GTA 4 vor GTA 5? Es ist das bessere GTA. Die Physik, die Details, und die Technik in Bezug auf Gameplaymechaniken sind besser als in GTA 5. Es fühlt sich runder an.

San Andreas hat bei mir auch aus Nostalgiegründen den Platz ganz oben. Was hab ich da als Jugendlicher an unendlichen Stunden im SA:MP verbracht. Wie oft ich das Spiel durchgespielt habe auf PC, 360, dann noch mal als HD auf der 360 und als Remake vor ein paar Jahren zu Release. Es ist immer wieder Heimat für mich und ich kenne kein GTA besser als San Andreas. Selbst die hinterletzten Ecken kenne ich als würde ich dort wohne.

GTA 3 ist mir zu kurz und Claude zu stumm, nur ein Speicherort auf der ganzen Map. Sonst wäre es mit VC auf einer Stufe.

Das Remaster ist, obwohl mir San Andreas so gefällt, nur im Mittelfeld. Gerade bei San Andreas fehlt der Nebel vom Original (oder wurde das nachgepached inzwischen?). Vom Mount Chilliad aus die gesamte Spielwelt zu sehen fühlt sich falsch an, dadurch merkt man sofort wie klein die Karte in Wirklichkeit ist. Beim Original fühlte die sich riesig an.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Dark Souls III hat m.E. halt schon die ersten Risse gehabt. Immer schnellere Bosse, immer mehr Dauergerolle. In Elden Ring hat man dann Bosse, wo man teils 15 Sekunden zugucken (oder dauerrollen) darf, bis man mal wieder dran ist. Technisch war Dark Souls III in der Tat sehr sauber. Bloodborne ist zwar auch sehr schnell, aber da ist alles exakt darauf abgestimmt.
:ugly:
Ich vergess Dark Souls 3 auch das meiste sehr schnell wieder, sobald ich es gespielt hab. Irgendwie bleibt mir da nie was hängen.

Chibiterasu

Frührentner
Ganz schönes Tempo :D
Sollte wir nicht mal eine Serie nach der anderen durchgehen?

Also FromSoft:
FromSoft Chibi.png

Dark Souls 2 habe ich abgebrochen. Mochte ich weit weniger von Grafik, Atmosphäre, Design.
Vielleicht gerne mal bei einem guten Remake.

Demon's Souls für die PS5 hat mir direkt gut gefallen, aber dann fand ich die Laufwege zu mühsam.
Bei Bloodborne bin ich auch rasch gegen eine Wand geknallt. Ich mag das Gothic-Vampir-Setting ehrlich gesagt auch weniger. Überall liegen Särge herum, wirkt übertrieben.

Dark Souls 1, 3 und Elden Ring sind top.

Und AC mach ich auch gleich noch, weil es schnell geht. Habe nur Black Flag beendet und das sehr genossen.
Den Rest relativ bald abgebrochen.

AC Chibi.png

sabienchen.banned

Frührentner
Ich vergess Dark Souls 3 auch das meiste sehr schnell wieder, sobald ich es gespielt hab. Irgendwie bleibt mir da nie was hängen.
Wenn s nicht auch um Steuerung ginge.. dann wäre DS2 für mich deutlich vor DS3..

.. DS3 ist vermutlich auch mein wenigst gemochtes Souls von From... auch wenn ich DS2 für die Steuerung hasse.. idk.. das ist echt eng
anyway.. in 3, da hat das mim RollSpam, Ewigattacken und Angriffsverzögerung alles gestartet..

Khorny

Moderator
Team
Hmm ja, Angriffsverzögerung mag ich auch nicht sonderlich, wobei es bei Gael und einigen Bossen recht cool war. Die Ewigattacken haben mich auch genervt, aber ich fand so von der ganzen Boss-Choreographie her DS3 schon am besten.

Soundtrack und Worldbuilding war auch top, wobei DS2 für mich in Sachen Spielwelt und Story einfach heraussticht. Das größte Problem von DS3, dass man es unbedingt als echte Fortsetzung von DS1 installiert hat... so bisschen wie die Silent Hill 3 Altlasten. Ich wäre da größerer Fan einer eigenständigen Geschichte gewesen. DS2 hat für mich aber nach wie vor aufgrund der Atmosphäre den größten Zauber, aber gerade viele Bosse sind dafür ziemlich arm.

Eirulan

Frührentner
AC meine Liste...

Wie bei mir, Odyssey bester Teil, Valhalla schlechtester...
Schon krass, dieser Absturz innerhalb eines Spiels... :)

----

@Fromsoft-Souls-Listen, würd ja auch eine machen, allerdings fehlen mir ein paar Spiele (DS2, Sekiro...), so dass das keinen rechten Sinn macht ;)
DS3 und Elden Ring wären bei mir beide wohl recht gleichauf vorne ^^

Oben