• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rainbow Six: Siege

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege
Firmen
Busy Bees Animation, Green Skin
Genres
Tactical, Shooter

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Als "nun doch" glücklicher Besitzer kann bisher nur sagen :top: Die Einspieler der Operatoren (bisher nur einen erworben) absolut klasse. Aber selbst auf einfach ist es doch knack schwer und entsprechend herausfordernd. Das riecht nach einer Menge Spaß :Banane:

Werde reichlich trainieren dürfen bis ich keine wandelnde Gefahr für meine Teamkameraden mehr bin :O :fettes Grinsen:

Ja, ABER WIE??? Verrate mir bitte den goldenen Trick :sithlord:

Kein Ding:

- Rein ins Haus
- Nicht erschießen lassen
- Alle anderen erschießen
- Bombe entschärfen
- fertig
- BÄM!

:ugly:

Ne Du keine Ahnung, bei der Mission gabs glaub ich nicht DEN Trick sondern einfach Durchhaltevermögen... oder so.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Über die Feiertage habe ich ein paar Situationen geschafft.
Und eine weitere Operatorin gekauft.
Ash.... die macht mir Spaß... das ist auch die, mit der ich fast eine Terroristenjagd alleine geschafft hätte... und dabei wollte ich nur die 2 Sturmgewehre testen... damit ich weiß welches ich aufrüsten muss.

Ich finde das Spiel so dermaßen spannend... echt pures Adrenalin...während man durch die Häuser schleicht udn auf alle Geräusche achten muss.....

Apropos Geräusche...... ich trage mich mit dem Gedanken mir ein Headset zu kaufen, um die Feinde besser orten zu können.
Mir schwebt das Microsoft Stereo Headset vor. Was haltet Ihr davon? Spielt man damit besser oder wird das Spielerleben dadurch noch intensiver?
Normalerweise brauche ich nur sehr leisen Sound...und mag es nicht mehr so laut....

Zuletzt bearbeitet:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Apropos Geräusche...... ich trage mich mit dem Gedanken mir ein Headset zu kaufen, um die Feinde besser orten zu können.
....Was haltet Ihr davon? Spielt man damit besser oder wird das Spielerleben dadurch noch intensiver?

Ich machs mal kurz: JA! :fettes Grinsen:

Wir haben noch ein olles X41 von Turtle Beach. Welches Aktuelle besser ist oder besser für die One geeignet weiß ich nicht.
Aber ein intensiveres Spielerlebniss ist Dir garantiert :top:

vsMIC

Altenpfleger
Ich machs mal kurz: JA! :fettes Grinsen:

Wir haben noch ein olles X41 von Turtle Beach. Welches Aktuelle besser ist oder besser für die One geeignet weiß ich nicht.
Aber ein intensiveres Spielerlebniss ist Dir garantiert :top:

Bestaetigt!

das sounddesign ist supa. ich glaub einer meiner schluesselmomente mit dem spiel war zum ersten mal als defender bei der geisel zu campen und zu hoeren wie die gerausche vom gegnerteam langsam naeher kommen und diese raeumlich einordnen zu konnen. kommt einfach gut mit headset.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ok das mit dem Headset ist also geklärt.
Ich habe auf Youtube gesehen das es wohl auch ein Stereo Headset tut. Das Video war aber älter und da hatte die Box noch nicht Surround 5.1...
Muss ich noch irgendwas an der One einstellen damit ich die Gegner auch orten kann... links hinten oder vorne rechts?

vsMIC

Altenpfleger
Ich habe auf Youtube gesehen das es wohl auch ein Stereo Headset tut. Das Video war aber älter und da hatte die Box noch nicht Surround 5.1...
Muss ich noch irgendwas an der One einstellen damit ich die Gegner auch orten kann... links hinten oder vorne rechts?

ich hab auch nur das kleine turtle beach (amazon.de eur 60) aber funzt bereits sehr gut ohne komplexes set up. hm, jetzt wo dus sagst sollte ich doch mal etwas an den einstellungen rumschrauben, vllt wirds noch besser...

[h=1]Turtle Beach Ear Force XO One Gaming Headset[/h]

jimpanse1976

Aushilfe der Essenausgabe
Nein musst du nichts einstellen das geht schon so sehr gut. Benutze auch ein Headset und du hörst ganz genau wo die Gegner sind.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nein musst du nichts einstellen das geht schon so sehr gut. Benutze auch ein Headset und du hörst ganz genau wo die Gegner sind.

Ich hab mir gestern schnell das Microsoft STereo Headset gekauft...
Man hört wirklich die Flöhe husten im Spiel... hehehe

Ich hab zuerst mit Xbox Audio Einstellung auf Surround 5.1 getestet.. danach.. mit Stereo....

Also ich kann es wirklich nicht genau sagen, bei welchen Einstellungen ich die Geräusche besser orten konnte.
Bei Surround 5.1. hab ich das in einer ruhigen Minute mit einem Radio ziemlich gut gehört wo der Lautsprecher war.... und in Stereo hab ich dann irgendwie nicht mehr so stark darauf geachtet... weil meine Terrorjagdgruppe so schnell unterwegs war.

jimpanse1976

Aushilfe der Essenausgabe
Ja stimmt da hört man wirklich alles. Ist schon ein grosser Unterschied ob mit oder ohne Headset. Über normale Boxen hört man dagegen fast nichts.

Oben