• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rainbow Six: Siege

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege
Firmen
Busy Bees Animation, Green Skin
Genres
Tactical, Shooter

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Visiere sind wie immer Preferenzsache, ich tendiere zu rot/grien punkt. Aber die (guenstigen) Haltegriffe veraendern den Recoil deutlich. Schalldaempfer macht Sinn fuer Flankierer/Streuner. Muendungsaufsaetze veraendern Praesision. Laser verbessert aus der Huefte feuern kann aber dein Position verraten.

Vielen Dank. Gute Infos. :)
Erstmal Haltegriffe und dann Red-Dot. :)

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Sooo dann lieber [MENTION=2385]ToshBe[/MENTION]: Wir hatten gestern viel Spaß beim Rainbow 6 Next gen. Klasse Spiel.

Sehr spannend, sehr fordernd und ohne Teamplay geht gar nix. Also wie wir es kennen. :smile:

Es gibt sogar die klassische Terrorristenjagd. Diese muss man zwar etwas umständlich in den Spieloptionen einstellen, bzw. die anderen Modi Aus-Stellen dann kann man auch nur diese spielen.

Gut, eine Kampagne scheint zu fehlen, Deckungssystem gibt es auch nicht mehr und was die DLC's und so noch bringen weiß ich leider gar nicht. Aber alles in allem ein klasse Taktikshooter, den wir nicht mehr missen möchten.
Die Terroristenjagd kann man nun auch zu fünft spielen, was wir gestern auch getan haben und das war sehr witzig und cool :thumbup: Danke an alle beteiligten :winkewinke:

Wir würden uns sehr freuen, Dich dann auch mal hier anzutreffen :Banane:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte gestern wieder mal 45 Minuten Zeit und habe 3-4 mal das 3 Szenario gespielt... und immer knapp verloren..
Aber ich schwöre... heute entschärfe ich die Bombe und halte dann dem Ansturm statt!

Anzumerken ich bin 4 mal auf andere Weise vorgegangen... und die Ki hat auch ziemlich flexibel reagiert... ich konnte mir nirgendwo sicher sein!

Falls ich heute Zeit habe.. hab ich einen anderen Plan... erstmal das Haus säubern und dann erst die Bombe entschärfen... auf normal hab ich ja Zeit...
Oder vielleicht doch besser gleich aufs Dach und in den Bombenraum abgeseilt.. die 2 Terrors gekillt und der Rest läuft mir vor die Flinte....hehehe

Besonders gut finde ich.. es ist ein Terror mit dicker Panzerung dabei... wenn man dem keinen Headshot verpasst, zersiebt der einen....
Leider erkenne ich ihn immer erst in meiner sterbe Animation...vorher bin ich zu panisch....

Frage: Ich kapiere da mit dem nach rechts und`nach links lehnen nicht.
Irgendwas mit drücken auf dem rechten und linken Stick... aber ... naja kann mir das einer erklären? Ich bekomme es nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte gestern wieder mal 45 Minuten Zeit und habe 3-4 mal das 3 Szenario gespielt... und immer knapp verloren..
Aber ich schwöre... heute entschärfe ich die Bombe und halte dann dem Ansturm statt!

Anzumerken ich bin 4 mal auf andere Weise vorgegangen... und die Ki hat auch ziemlich flexibel reagiert... ich konnte mir nirgendwo sicher sein!

Ich hatte auch 4-5 Versuche bis es geklappt hat. Bin aber immer auf die gleich Weise vorgegangen.

Ich weiß auch nicht, obs das Säubern bringt. Sobald die Bombe plaziert ist, bzw. der Entschärfungsprozess startet gibt es dauergespawne des Gegners.

Frage: Ich kapiere da mit dem nach rechts und`nach links lehnen nicht.
Irgendwas mit drücken auf dem rechten und linken Stick... aber ... naja kann mir das einer erklären? Ich bekomme es nicht hin.

Das habe ich auch noch nicht raus. Sehe das zwar immer in der Kill-Cam, wenn ich mal wieder als erster das zeitliche gesegnet habe, aber ich schaffs auch nicht :ugly:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Und lehnen geht so!
Mit LT zielen und dann um sich nach rechts zu lehnen einmal kurz auf den rechten Stick drücken.
Mit LT zielen und dann um sich nach links zu lehnen einmal kurz auf den linken Stick drücken,
Sobald man LT loslässt hört das lehnen auf.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Woooar ich habe am Wochenende viele Terroriyten jagden gespielt.....
Als Lone Wolf... merke ich, das ich immer besser werde, aber noch nicht gewinnen kann.

Dafür sindschon 8 Operator freigeschaltet und die Waffen mit Visier und Griff aufgewertet....

Klasse Spiel und einfach spannend.
Wenn die Sprengstoff Attentäter... schhwer atment auf einen zuröcheln... muss schnell ein Kopfschuss her.

OldBoY

Neuankömmling
Hallo Freunde,

ich habe nun auf PC alle Operator freigeschaltet und sämtliche Waffenmodifikationen drauf.

Heute Abend hole ich mir das Game nochmal auf der ONE, und ich würde mich freuen wenn mich ein paar Leute adden die Bock haben Siege zusammen zu zocken.

Gerne auch Anfänger, bin bereit euch alles zu erklären und zu zeigen, da ich auf PC wie gesagt genügend Erfahrung gesammelt habe.

Also wer Lust hat addet: Batz Benza

Danke für´s lesen, und einen angenehmen Wochenstart :)

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Hallo Freunde,

ich habe nun auf PC alle Operator freigeschaltet und sämtliche Waffenmodifikationen drauf.

Heute Abend hole ich mir das Game nochmal auf der ONE, und ich würde mich freuen wenn mich ein paar Leute adden die Bock haben Siege zusammen zu zocken.

Gerne auch Anfänger, bin bereit euch alles zu erklären und zu zeigen, da ich auf PC wie gesagt genügend Erfahrung gesammelt habe.

Also wer Lust hat addet: Batz Benza

Danke für´s lesen, und einen angenehmen Wochenstart :)

Werde ich mir mal im Hinterstübchen halten, da ich vorhabe mir R6S zu kaufen. Kann man das auch solo spielen ? Halt online mit "Fremden" ?
vg Olly

OldBoY

Neuankömmling
Hi Frost.

Solo kann man es gegen Bots spielen, und auch auf diese Weise die ganzen Operator und Waffenaufsätze frei schalten.

Ich weiß noch nicht wie die Community auf der ONE sich in R6Siege verhält, aber auf dem PC kann ich Dir sagen dass das Game mit einem Premade Team absolut rockt. Alleine mit zufälligen Mitspielern ist es eher Frust als Spaß, vor allem wenn man gegen Premade Teams spielt.

Ein Headset, und dieses auch ingame zu benutzen ist eigentlich schon Pflicht wenn man online gegen andere Spieler spielt.

Wer noch Fragen zu dem Game hat darf sie gerne stellen !

Oben