• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rainbow Six: Siege

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege
Firmen
Busy Bees Animation, Green Skin
Genres
Tactical, Shooter

Alex Earl Cash

Altenpfleger
aber kann es wirklich sein dass man hier nicht wirklich in Deckung gehen kann...? (A la Sam Fischer)
Endlich sind wir an dem Punk angekommen, an dem Spieler das Gefühl haben, einen Knopf drücken zu müssen, um in Deckung zu gehen. Naja, hier geht man eben einfach hinter etwas.. in Deckung. Meine kurze Zeit mit der Beta hat mir auch den Eindruck gegeben, dass es in der Welt viele Dinge gibt, die praktischer Weiße genau so hoch sind, das man, wenn man sich duckt, genau über sie hinweg schießen kann (kugelsicher sind sie auch, eigentlich eine gute Deckung... ).

steelheart

Frührentner
:fettes Grinsen: soll's geben. Aber mir scheint ich erwische immer diese "Deckungen" wo ich dann doch nieder gemacht werde... bin aber auch immer noch (Ja immer noch) im Training. :shame:

vsMIC

Altenpfleger
Oh Mann, das Game ist hart... aber ich liebe es.

In der Beta lief es noch ganz gut, aber gestern abend hab ich kein Land mehr gesehen. Die echte GSG9 hat gestern wohl ein bisschen rumgetrollt und den Gamer-Sesselfurzern mal gezeigt was Sache ist. Überwiegend nur gegen harte Teams gespielt mit gut synchronisierten Breach and Clear Tactics. Auch bei einem gefühlten k/d von 0.25, das Game ist richtig geil. Das bessere Team gewinnt, da gibts keinen grossen Random-Faktor. Das wird ein hartes Stück Training.

Server sind immer noch einigermassen stabil, gelegentlichen Schluckauf beim Matchmaking gibts aber...

Wer spielt es denn aktiv? Suche Teams, bzw. Spieler...

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Habe es mir in der 9,99 Euro Aktion vom Gamestop geholt.

Leider klappt es mit dem Code von Rainbow Six Vegas 2 leider nicht,das man wie bei Fallout 3,wenn man die Konsole auf Österreich stellt,man dann die Uncut laden kann,da die Version leider ein DE dahinter hat.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab gelesen das es ein herrlich taktisches Spiel ist.
Kurze Frage:

Ist es etwas für Lone Wolfes, die keine Zeit für feste Spieltermine mit XBL Senioren haben und nur ab und an mal einen Shooter spielen?
Oder ist man dann hoffnungslos unterlegen und nur frustriert?

Wieviel Spielmodi gibt es gegen die Bots als Lone Wolf?
Würde sich das Spiel nur alleine dafür lohnen?

Hinweis: (Habe mir gerade erst COD Ghosts gekauft und dort sind die Bot Spielmodi Top... und auch Hardcore mit einem Leben spielbar. )

Und Star Wars Battlefront gefällt mir wegen seiner einfachen Handhabung und den für mich trotzdem schön taktischen Schußwechseln.

vsMIC

Altenpfleger
Hab gelesen das es ein herrlich taktisches Spiel ist.
Kurze Frage:

Ist es etwas für Lone Wolfes, die keine Zeit für feste Spieltermine mit XBL Senioren haben und nur ab und an mal einen Shooter spielen?
Oder ist man dann hoffnungslos unterlegen und nur frustriert?

Wieviel Spielmodi gibt es gegen die Bots als Lone Wolf?
Würde sich das Spiel nur alleine dafür lohnen?

Hinweis: (Habe mir gerade erst COD Ghosts gekauft und dort sind die Bot Spielmodi Top... und auch Hardcore mit einem Leben spielbar. )

Und Star Wars Battlefront gefällt mir wegen seiner einfachen Handhabung und den für mich trotzdem schön taktischen Schußwechseln.

Hab nur MP gespielt, weiss deshalb nicht um die Lone-Wolf Optionen. Terrorist Hunt kann man alleine spielen, aber das Herzstück ist ganz klar der PvP-Modus und an zweiter Stelle Coop (Terrorist Hunt mit verschiedenen Schwierigkeits-Graden). Offline ist Tutorials und Terroist Hunt Lone Wolf, aber eher sehr begrenzt. Das Game ist eindeutig für Multiplayer konzipiert wie Payday2, Battlefront, etc.

Bezüglich Shooter-Unerfahrenheit, in dem Game ist die Taktik in die richtige Schussposition zu kommen zumeist wichtiger als der Schuss, bzw. Gun-Skills selbst. Aber dafür bist du auch aufs Team angewiesen. Ausserdem spielen die vielen verschiedenen Gadgets und Spezialfertigkeiten eine grosse Rolle.

Rainbow Six Siege ist ein schwieriger Kandidat für Emfehlungen! Wenn du nur Offline spielst würde ich das Game nicht empfehlen => da gibts lohnenswertere Alternativen. Aber für mich ist R6 das MP Game des Jahres geworden ist. Wenn auch ziemlich überraschend ...

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab nur MP gespielt, weiss deshalb nicht um die Lone-Wolf Optionen. Terrorist Hunt kann man alleine spielen, aber das Herzstück ist ganz klar der PvP-Modus und an zweiter Stelle Coop (Terrorist Hunt mit verschiedenen Schwierigkeits-Graden). Offline ist Tutorials und Terroist Hunt Lone Wolf, aber eher sehr begrenzt. Das Game ist eindeutig für Multiplayer konzipiert wie Payday2, Battlefront, etc.

Bezüglich Shooter-Unerfahrenheit, in dem Game ist die Taktik in die richtige Schussposition zu kommen zumeist wichtiger als der Schuss, bzw. Gun-Skills selbst. Aber dafür bist du auch aufs Team angewiesen. Ausserdem spielen die vielen verschiedenen Gadgets und Spezialfertigkeiten eine grosse Rolle.

Rainbow Six Siege ist ein schwieriger Kandidat für Emfehlungen! Wenn du nur Offline spielst würde ich das Game nicht empfehlen => da gibts lohnenswertere Alternativen. Aber für mich ist R6 das MP Game des Jahres geworden ist. Wenn auch ziemlich überraschend ...

Vielen Dank für Deine Einschätzung.
Hilft mir tatsächlich dabei eher nein zu sagen....
Meine Spielebuddies sind Fußball und Rennsportler.... und am Fadenkreuz meist genauso beschränkt wie ich..... vielleicht noch was für den Koop.... hab gelesen das soll zu zweit schon ganz schick sein..... mal schaun.. oder durchwurschteln im Training und dann mal den Multiplayer testen... schade das es keine Demo gibt.
Das wäre natürlich am deutlichsten.

Crusherhq

Jungspund
Also ich bin jetzt Level 15 und muss sagen, dass der MP echt erfrischend ist. Ich mag sowieso eher das realistische taktische Ballern :) Für COD Veteranen nicht ganz das richtige, aber für sich genial, vor allem mit den zerstörbaren Elementen ! Echt fies wenn man sich in den totel Winkel sprengt und die Gegner überrascht.

Wenn jemand Bock hat mit mir zu zocken, addet mich einfach !
Kommunikation ist hier sehr hilfreich !

CrusherHQ

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=2385]ToshBe[/MENTION]: Was sagst Du denn mittlerweile zu dem Spiel?

Wir haben es uns heut gekauft und es dauert leider noch bis es heruntergeladen ist.

Oben