• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RacePro

G

gonzo

Guest
Jupp, Team mit dem gleichen Fahrzeug wäre optimal, aber ich weiß nicht ob das so klappt. Zur Not auch mit verschiedenen Herstellern da es hier ja nicht um eine Markenwertung sondern wirkliche Zusammenarbeit gehen soll.

Sehr gut :thumbsup: Naja, mal abwarten, ob mein FoFo Kollege überhaupt mit so einer Flasche wie mir nochmal ein Team bilden möchte :D

Das Regelwerk nimmt so langsam Formen an, genau genommen kämpfe ich noch mit der Handicap-Regelung. Analog dem Gewichtshandicap der WTCC möchte ich ein Zeitauf- bzw. -abschlag einbauen.

Super Idee mit dem Handicap. Da die Zeiten ja recht nah beieinander lagen, scheinen die Strafzeiten angemessen.

So, gerade den günstigsten der 3 DLCs gezogen :D

@Pinguin
Wo ist das Problem? Es sind ja jetzt schon locker 15 Fahrer mit Interesse. Bei Forza sind wir auch nur mit 8er Lobbys gefahren. Und bei Race Pro liegen die Zeiten viel näher beieinander. Da können im Gegensatz zu Forza auch mal gemischte Lobbys mit schnellen und nicht ganz so schnellen Fahrern ein Rennen bestreiten. Außerdem kommen sicher noch ein paar Interessenten dazu.

P.S. es passen 10-12 Fahrer in eine Lobby

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ganz ehrlich: Das hört sich für mich so an (ohne dir zu nahe zu treten zu wollen): Ihr könnt gerne mitfahren, allerdings müsst ihr euren eigenen "Club" aufmachen, denn wir sind ne eingeschworene Gemeinschaft, in der wir nur unter uns fahren und aufgeteilt wird nicht. Auch wenn Ihr nur 2 Mann seid.
Nice to have, aber ich glaub, ne zweite Lobby wird es bei dem Randgruppenspiel nicht geben. Shit happens und bei dem momentanen Preis des Spiels ist nichts verloren. Der Kleine freut sich.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Ganz ehrlich: Das hört sich für mich so an (ohne dir zu nahe zu treten zu wollen): Ihr könnt gerne mitfahren, allerdings müsst ihr euren eigenen "Club" aufmachen, denn wir sind ne eingeschworene Gemeinschaft, in der wir nur unter uns fahren und aufgeteilt wird nicht. Auch wenn Ihr nur 2 Mann seid.
Nice to have, aber ich glaub, ne zweite Lobby wird es bei dem Randgruppenspiel nicht geben. Shit happens und bei dem momentanen Preis des Spiels ist nichts verloren. Der Kleine freut sich.

Öh?! Hab ich was verpasst? Hab jetzt ech nur die letzte Seite gelesen, bin jetzt auch müde... Kinners, ich möchte nicht daß hier jemand was in den falschen Hals bekommt :ugly: Wär doch blöd, ich habe den Eindruck hier ist was völlig falsch rübergekommen... bitte um Aufklärung ;)

P.S.: Bin wieder zu Hause, die 199kW konnte ich NIE ausfahren - aber zum Glück kriege ich noch ein Foto vom Überholvorgang mit Tempo 120 in der 100er Zone... Danke, danke, danke :keks:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Öh?! Hab ich was verpasst? Hab jetzt ech nur die letzte Seite gelesen, bin jetzt auch müde... Kinners, ich möchte nicht daß hier jemand was in den falschen Hals bekommt :ugly: Wär doch blöd, ich habe den Eindruck hier ist was völlig falsch rübergekommen... bitte um Aufklärung ;)

P.S.: Bin wieder zu Hause, die 199kW konnte ich NIE ausfahren - aber zum Glück kriege ich noch ein Foto vom Überholvorgang mit Tempo 120 in der 100er Zone... Danke, danke, danke :keks:
Wie gesagt, ich wollte hier niemand persönlich angreifen oder der Gleichen.Das war nicht meine Absicht. Ich wollte damit nur sagen, dass wenn 12 Leute in eine Lobby passen,das es dann keinen Sinn macht, eine Lobby mit 12 Leuten und eine Lobby mit 5 Leuten zu bilden. Und die Ameldungen im Monat März (es waren immer 5 Leute) haben eben für mich gezeigt, dass nicht mal eine Lobby voll ist.
Mir geht es nur darum, dass es im Bedarfsfall gerecht aufgeteilt wird und nicht willkürlich zusammen gewürfelt wird , nach dem Motto: Kenn ich, kommst zu uns, der Rest kann machen was er will. Ich lasse mich gerne diesbezüglich eines Besseren belehren. Ich bin auch durchaus bereit, meinen Platz zu Opfern, wenn es hart auf hart kommt. Was ich damit sagen will:
Wenn man das hier so alles liest, dann wird es einem Neueinsteiger hier sehr sehr schwer gemacht, mit in das Geschehen einzugreifen.
Hier sind halt die "alten Hasen" auch etwas gefragt, die sich opfern, um auch mal die Anfänger etwas zu unterstützen.

Ansonsten bleibt das Randgruppenspiel immer das Randgruppenspiel.
Ohne Nachwuchs keine Zukunft.

p.s. Dann macht der Golf R als Hubraumschwächling tatsächlich Spass:lol:

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest

Darauf habe ich irgendwie gewartet ;) deshalb hier sofort die Erklärung:

Wir, also Lobby B. hatten die Idee RP wieder auszupacken. Dabei haben wir so viel Gefallen daran gefunden das wir einen WTCC Cup fahren wollten. Zusammen mit ein paar, immer wieder gern gesehenen Mitfahrern sind wir leider schon zu 10! Alles Jungs von denen ich weiß das sie die Sache bis zum Ende durchziehen, auf ähnlichem Level fahren und, ganz wichtig, die Gepflogenheiten in Lobby B. kennen und lieben!

Gerne nehmen wir noch weitere Fahrer auf, aber leider ist bei 12 Schluß!

Finden sich weitere Fahrer die eine 2. Lobby bilden finde ich das gut und schön, aber wenn ich schon mal ein Spiel habe bei dem 12 Fahrer gemeinsam ein richtiges RENNEN fahren können und diese auch noch zum größten Teil seit gut 3 Jahren jeden Montag zusammen abhängen, sich des öftern persönlich treffen, weshalb, weshalb soll ich diese "Eingeschworene Gemeinschaft" - das sind wir wohl - weshalb soll ich diese aufteilen?

Wenn sich nicht genügend weitere Fahrer für eine stabile 2. oder gar 3. Lobby finden ist das schade, aber macht dafür nicht andere verantwortlich die das schaffen!

Ich biete Euch wie bereits gesagt den Rahmen und die Auswertung - die Lobbyorganisation, Zusammenstellung und den Erhalt müßt ihr selber machen.

Auch ich will niemanden angreifen, aber hier von willkürlicher Lobbybildung und gerechter Aufteilung zu reden ist absolut fehl am Platze! Geht es doch darum mit 12, in Worten ZWÖLF Fahrern einen richtigen, echten Cup zu fahren.
Das mit den Neulingen lass ich auch nicht stehen, wir haben in der Vergangenheit genügend Veranstaltungen VOR ALLEM für Neulinge durchgeführt, also gönn uns alten Hasen doch mal die Freude unter uns zu bleiben.

Bevor Du Dir also darüber Gedanken machst ob Du nun ungerecht behandelt wirst oder nicht, bau eine 2. Lobby auf und sorge dafür das diese bis November zusammen bleibt...

Alternativ biete ich jederzeit an, freie Plätze zu besetzen - ich kann Dir dafür nur keine Garantien geben!

So, das musste mal gesagt werden :)

orinoco61

Frührentner
...So, das musste mal gesagt werden :)
Ja, so isses! Das hat nix mit ausgrenzen oder so zu tun. Ich hab das große Glück, seit einiger Zeit sowas wie ein Dauergast in der Lobby B sein zu dürfen. Obwohl ich fahrerisch nicht so ganz an den Durchschnitt der Lobby-Kollegen rankomme, macht es einen Riesenspaß. Wir sollten die Lobby auf keinen Fall aufteilen, wenn jetzt 3 oder 4 Fahrer hinzukommen. Da hätten wir´s gleich bei Forza belassen können.
Seit den Test-Event am Montag frage ich mich, warum ich Race Pro damals verkauft habe!? Weil Forza so schön bunt ist?
Bei der Team-Regelung muss ich auf einen Teamkollegen hoffen, der belastbar ist :p

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Wenn du eh schon geahnt hast, dass ich auf die Sache mit dem eingeschworenen Haufen zu sprechen komme, warum legst du dann nicht von Anfang an die Karten auf den Tisch und sagst , dass es sich um eine interne Veranstaltung handelt, bei der man nur dabei sein kann, wenn man eine eigene Lobby bildet, da ihr unter euch sein wollt und euch nicht aufteil, was ja durchaus legitim ist.
Dann wüsst man von vorne herein bescheid und ich hätte mir das Geschreibe hier sparen können. Ob und wer, was, wie und mit wem zusammen macht ist mir eingentlich recht egal und das ist auch garnicht das Thema, um das es hier geht oder ging. Genauso wenig geht es um gerechte oder ungerechte Behandung meinerseits oder von jemand anderem. Mal davon abgesehen, das ich mich nicht ungerecht behandelt fühle.
Ich oder sonst wer macht hier übrigens niemand für etwas verantwortlich (im Sinne von Ihr schafft es, wir nicht) oder der Gleichen. Das lasse ich mir so nicht in den Mund legen. Sollte das so rüber gekommen sein, dann hab ich kein Problem damit, mich zu entschuldigen, aber Unterstellungen dieser Art find ich doch sehr gewagt und hier auch nicht angebracht.

Es ging lediglich darum, im Bedarfsfall zwei gleich volle Lobby´s zu bilden, damit es auch den Leuten möglich ist mitzufahren, die ebenfalls Spass und Lust daran haben, dieses Spiel zu spielen und da es nunmal nicht so hoch frequentiert ist wie FM, ist es eben schwer, genügend Leute zusammen zu bekommen. Das das in diesem Rahmen aber nicht machbar ist, hab ich ja nun begriffen und lasse es hiermit auch auf sich beruhen. In diesem Sinne: Gut Holz

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
pablopinguin666 hat gesagt.:
warum legst du dann nicht von Anfang an die Karten auf den Tisch und sagst
das kann man so nicht ganz stehen lassen, denn am 17.03 schrieb ich...
Termine analog zu den WTCC Terminen 1 oder 2 Wochen später, gleiches Wetter wie am Originaltermin
  • Feste Lobbys welche von Anfang bis Ende in dieser Zusammenstellung fahren. Jede Lobby wird einzeln gewertet!
zu diesem Zeitpunkt ging ich allerdings auch nicht davon aus MEHR als 12 Fahrer zu finden und vielleicht habe ich es auch nicht allzu deutlich gemacht. Hilft uns aber auch nicht weiter. Fakt ist wir haben allem Anschein nach zumindest 1 volle Lobby - und die wird auch nicht zerrissen! ABER das soll uns nicht hindern eine 2. Lobby an den Start zu bringen ;)

Wir brauchen also erst einmal einen Host bzw. allgemein einen Kümmerer für die 2. Lobby. Wer will sich diesen Schuh anziehen?? Du pablo??

Wenn mich nicht alles trügt fehlen 5 Fahrer um auch die 2. Lobby voll zu bekommen!!! Also mal ein Werbeplakat in LL aufhängen :D

Stand heute, entschuldigt wenn ich irgend jemanden übersehe, hätten wir folgende Mitfahrer, weitere Meldungen dringend erwünscht!

Lobby B.
X30 Steppenwolf
gonzo
GTi Pilot
007ven
Fox
orinoco
Hardcore
Ulysses
sven132f
Beckam
nonkonform
Rigor Mortiis

Lobby 2
pablopinguin666
OdinRTM84
Doesel
RyelDC
Trikkes
X30 Milz (wenn er nicht bei der Konkurrenz fährt ;))
ovwa
X30 Deckard

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Pinguin:
Wir beide unterhalten uns mal heute Abend bei Forza 3. :)

Ich würde Dir empfehlen, RacePro erst mal zu spielen und zu sehen, wie das da so läuft. Vorher bringt's nichts, das Treiben verrückt zu machen.
Und 2 Sachen wollte ich noch anmerken.

1. Kostet das Spiel beim Amazonmarktplatz momentan 3,66€ gebraucht + 3€ Versand. Macht unterm Strich 6,66€! Das ist ein Zeichen. :D

2. Die Kalenderanmeldungen sind nicht repräsentativ. Es fahren auch Leute ohne Anmeldung mit, die einfach zu faul sind, sich einzutragen. :D
Letzten Montag gab es keinen Termin und es waren 11 Leute auf der Strecke anwesend.

@Steppenwolf:
Du hast mich nicht aufgezählt! Ich bin entsetzt! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Oben