• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RacePro

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

also bei Amazon kostet das momentan 16,89€ inklusive Versand. Mal schauen, ich melde mich, schaue mir auch noch die DLC´s an, mal sehen ob sich das dann lohnt oder ich nächste Woche bei Shift 2 zuschlage oder mir ein Lenkrad besorge. ;)

GreetZ Deckard

G

gonzo

Guest
Hm, Teams ist klasse, aber das macht ja nur mit gleichem Fahrzeug Sinn, oder? Ich würde ja schon gerne mit meinem schnellen Kollegen ein Team bilden :D Aber der Seat klingt bescheiden :ugly:

Ich fahre wohl den roten Alfa oder den Volvo.

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Man kann ja die realen Teams vertreten, z.B. BMW Deutschland. Also 2 Fahrer schnappen sich je ein Auto des Teams. So hat dann auch jeder Fahrer eine andere Lackierung + Startnummer drauf. Dadurch würde dann nicht mehrfach das selbe Auto rumfahren wie zuletzt am Montag (Honda Accord #24) ;)

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hm, Teams ist klasse, aber das macht ja nur mit gleichem Fahrzeug Sinn, oder? Ich würde ja schon gerne mit meinem schnellen Kollegen ein Team bilden :D

Jupp, Team mit dem gleichen Fahrzeug wäre optimal, aber ich weiß nicht ob das so klappt. Zur Not auch mit verschiedenen Herstellern da es hier ja nicht um eine Markenwertung sondern wirkliche Zusammenarbeit gehen soll.

Von wegen den selben Fahrzeugen, von jedem Hersteller gibt es ja verschiedene Ausführungen, so sollte es eigentlich kein Problem sein das jeder eine andere Startnummer erwischt!

Das Regelwerk nimmt so langsam Formen an, genau genommen kämpfe ich noch mit der Handicap-Regelung. Analog dem Gewichtshandicap der WTCC möchte ich ein Zeitauf- bzw. -abschlag einbauen.

[FONT=Calibri,Sans-Serif]Dem im Durchschnitt besten Fahrer beider Läufe eines Renntages werden beim nächsten Lauf x:xx (0,2) Sekunden pro Runde aufaddiert, dem zweiten x:xx (0,1) Sekunden, der dritte, vierte und fünfte je x:xx (0,05) Sekunden. Die Sechst- bis neuntplatzierten können x:xx (0,05) Sekunden von ihren Rundenzeiten abziehen, ab dem 10. Platz sind dies x:xx (0,1) Sekunden. Die Summe aller Handicapzeiten ist jedoch auf maximal x:xx (0,4) und minimal - x:xx(0,1) Sekunden beschränkt. Die Handicapzeiten werden nach jeder Veranstaltung neu berechnet.[/FONT]

Jemand Ideen?

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Wenn es keine zweite volle Lobby gibt, mit Fahrern auf gleichem Level,
dann machts kein Spaß und das Game kommt zusammen mit dem verfluchten FIFA 11 in die Schenkungs-Liste.

p.s. Es passen ja 9 Fahrer in eine Lobby???

X

X30 Steppenwolf

Guest
p.s. Es passen ja 9 Fahrer in eine Lobby???
Sogar 12!

Wenn es keine zweite volle Lobby gibt, mit Fahrern auf gleichem Level, dann machts kein Spaß...
Eigentlich sollten genügend Race Pro Spieler hier im Forum sein. Dabei müssen diese nicht einmal auf dem selben Level liegen, einigermaßen nah reicht schon aus. Verstehen sollte man sich nur - dann macht es auch Spaß :D

Ich gebe zu unsere Lobby ist schon recht voll, vielleicht 1 oder 2 Plätze noch frei. Aber von den Jungs weiß ich das die Besetzung im Kern locker bis November durchhält.

Lobby Langsam könnte auch so eine standhafte Truppe sein. Wenn da dann auch ein paar Plätze frei sind bekommen wir die Einzelfahrer schon unter. Ihr solltet Euch nur klar sein das sich die Rennleitung, also meine Wenigkeit in diesem Fall nicht um die Lobbybildung kümmert, habe mit meinen Jungs schon genügend zu tun - das haben die anderen Lobbys selbst zu übernehmen. Ich stelle nur den Rahmen und die Auswertung zur Verfügung.

Oben