• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RacePro

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe vorhin mal kurz die WTCC-Bestenlisten durchgesehen und mich gewundert, wer dieser Porco Rosso ist... :confused:
Hey Gonzo, hilf mir mal bitte auf die Sprünge. :D

GTI Pilot

Jungspund
gute Idee so eine WTCC Saison mal nachzufahren!!!
würde ich auch mitmachen
Termin???
wenns der gewohnte Montag wäre, hätte ich auch nix dagegen
aber mal sehen...
und ne volle Lobby wäre natürlich nicht schlecht!

X30 Ulysses

Frührentner
Ein paar Bilder von gestern Abend

Zuerst Laguna Seca

In voller fahrt auf die erste Kurwe

100_0901.JPG

Dicht geschlossen geht es durch die erste Kurwe

100_0902.JPG

Ulysses dicht gefolgt von GTI

100_0904.JPG

Das Feld nach der ersten Runde

100_0906.JPG

Nun Valencia

Nach dem Start

100_0907.JPG

Fox verteidigt seine Linie

100_0910.JPG

100_0912.JPG

100_0913.JPG

Erfolgreich verteidigt

GTI testet das Kiesbett

100_0909.JPG

Ohne Worte

100_0917.JPG

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Oh, ich war im Fernsehen! :D
Schöne Bilder Kurt!

Bis hier hin war immer alles fair und ausgewogen, doch irgendwann musste ja jemand wieder die alte Ordnung herstellen und rumrempeln. Foxi, das hier ist Lobby 1, da wird absolut jeder Fehltritt festgehalten und öffentlich zur Schau gestellt. :p ;)

Und wie war's in Valencia so? Habe ich das richtig verstanden, Alex auf P1?????? Und das, obwohl man hier analog steuern muss? :D

Wurde viel geflucht über die Strecke? Weil einfach ist die nicht zu fahren, wenn man schnelle Zeiten holen will. Da gibt es viele Stellen, wo man in der Kurve anbremsen muss, z.B. vor Start/Ziel. Bei Superbike hatte ich die Strecke das erste Mal intensiv geübt und mir die fiesen Stellen eingeprägt. Tja was soll ich sagen, Valencia ist in RacePro genauso fies. :D

Laguna Seca gefällt mir hier richtig gut, denn die Strecke ist besser nachgebildet als in Forza. Geht schon mit den Randstreifen los. Da gibt es in den Kurven, die nicht einsehbar sind, am Scheitelpunkt eine rote Markierung. Wenn man die erreicht hat: Vollgas. Auch die Lichtverhältnisse sehen angenehmer aus, es wirkt hier freundlicher; die Atmosphäre gefällt mir besser. Die Strecke machte mir hier das erste Mal so richtig Spaß.

Noch ein Wort zum Setup. Unglaublich, wie exakt sich Änderungen auswirken. Bei Forza kommt man mit Logk nicht weit, da muss man Exceltabellen benutzen. Eigentlich sagt das doch alles... Bei RacePro geht das ohne, man benutzt das Popometer und Sachverstand. Hier wirkt sich das Zusammenspiel von Federn, Dämpfern und Achsausrichtig viel nachvollziehbarer aus als in Forza. Für RacePro kann man auch eine Lektüre aus dem echten Rennsport als Hilfe benutzen, in Forza holt man so keinen Blumentopf. Bremsbalance vo 48/hi 52% und Radsturz von ca. -1° sind dermaßen realitätsfremd, das geht gar nicht. :ugly:

G

gonzo

Guest
Das ist der Offizielle Rennkalender für die WTCC Serie. Du Schlaumi Schlumpf :frech:

Muss mich entschuldigen, bin ein Trottel :eek:

Hatte echt geglaubt, ihr fahrt zu den von dir angegebenen Terminen und war wegen meiner derzeitigen Race Pro Begeisterung frustriert.

Thomas hat mich aufgeklärt, also nochmal Entschuldigung :D

X

X30 007ven

Guest
Werde bei Gelegenheit mal drauf zurück kommen und das zitieren.
Irgendwo wird's schon passen.

davon will er dann nix mehr wissen, denn was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern :D

Schade dass es bei mir letzten Donnerstag nicht geklappt hatte, dafür haben wir ja in der Lobby B den Montag genutzt. Den anderen Aussagen kann ich nur zustimmen. Race Pro fühlt sich für mich echter an und macht in Bezug auf Renngeschehen, Zweikämpfe, etc. mehr Spaß. Aber das hab ich ja schon IMMER behauptet und wurde dafür beschimpft...tzzzz :rolleyes::D

X

X30 Steppenwolf

Guest
gute Idee so eine WTCC Saison mal nachzufahren!!!
würde ich auch mitmachen
Termin???
wenns der gewohnte Montag wäre, hätte ich auch nix dagegen
aber mal sehen...
und ne volle Lobby wäre natürlich nicht schlecht!

Mal ein paar Gedanken dazu!

• Termine analog zu den WTCC Terminen 1 oder 2 Wochen später, gleiches Wetter wie am Originaltermin
  • Feste Lobbys welche von Anfang bis Ende in dieser Zusammenstellung fahren. Jede Lobby wird einzeln gewertet!
  • Originaldistanzen
Diskussion und Interessentenmeldungen erwünscht!

Oben