• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Race Driver Grid

X30 Rat Fink

Neuankömmling
@ Pepe

Hallo Pepe,
ich habe versucht Dir gerade eine Freundschaftsanfrage per XBL zu senden. Da heisst es aber dann leider, dass der Gamertag DAG Pepe nicht existiert?

Gamertag geändert?

Gruß

Rat Fink

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sorry, mein Fehler, habe jetzt hier im Profil mein Gamertag geupdated!

Lautet: Pepe Peppino

G

gonzo

Guest
Multi Player

Hab´s mal ausgeliehen und es ist ja ganz lustig, allerdings habe ich bisher nur solo gespielt.

Ist der Multi Player Part wirklich so schlecht, wie bei 4Players beschrieben:

Neben der Karriere in der GRID-Welt habt ihr zusätzlich die Möglichkeit, einen Renntag zu veranstalten. Hier legt ihr vollkommen frei Wagen, Strecke und Rundenzahl fest. Wäre das doch bloß auch online möglich! Weit gefehlt, denn hier erwartet euch ein ähnliches System wie bei Colin McRae: DIRT . Zwar dürft ihr hier endlich mit bis zu zwölf Fahrern gemeinsam über die Internetleitung oder via LAN auf die Piste, doch müsst ihr euch erneut mit dem nervigen Voting-System herumschlagen, bei dem die Strecke gefahren wird, für die die Mehrheit in der Lobby stimmt. Das Prozedere könnt ihr einfach umgehen, indem ihr kein öffentliches Spiel aufsetzt oder in ein solches einsteigt, sondern eine private Session anlegt. Doch auch hier fahren sich die Entwickler einen schleichenden Plattfuß ein, denn anstatt euch komfortabel ein Menü wie bei der Aufsetzung eines Renntages zu bieten, müsst ihr euch hier umständlich durch diverse Rennserien klicken, die auf bestimmte Strecken begrenzt sind. Außerdem habt ihr keine Ahnung, welche Autos in der jeweiligen Serie an den Start gehen. Das erfahrt ihr erst in der Lobby, wo ihr euch auch für einen fahrbaren Untersatz entscheiden könnt. Ist euer Wunsch-Auto nicht dabei, könnt ihr euch nicht einfach für ein anderes Event entscheiden. Stattdessen müsst ihr die Die Replays werden mit flotten Schnitten und tollen Kameraperspektiven herrlich inszeniert. Leider lassen sie sich nicht abspeichern.Lobby komplett dicht machen und ein neues Spiel aufsetzen. Hallo, geht es vielleicht noch komplizierter? Außerdem ist es bei privaten Spielen nicht möglich, eine ganze Serie an Rennen zu fahren. Lediglich Einzelrennen sind möglich, nach denen die Punkte bei allen Spielern wieder auf Null gesetzt werden. Hier darf man sich zurecht fragen, warum überhaupt Punkte gezählt werden& Zumindest aber dürft ihr Schäden und Fahrhilfen beim Aufsetzen der Lobby nach Wunsch aktivieren, wobei Letztere leider zusammengefasst werden und ihr nicht mehr separat zwischen ABS, Traktions- und Stabilitätskontrolle wählen dürft. Auch wenn die Rennen in unseren Testläufen überwiegend lagfrei über die Bühne gingen, ist der Onlinemodus mit solch eingeschränkten Optionsmöglichkeiten vor allem im Vergleich mit Titeln wie PGR 4 eine Enttäuschung. Daneben vermisst man neben anderen typischen Spielvariationen wie "Extermination-Rennen" auch das Zeitfahren - also einen Modus, in dem man allein auf die Piste geht, um neue Rundenrekorde aufzustellen. Entsprechend gibt es auch keine Möglichkeit, eigene Ghosts sowie Bestzeiten hochzuladen oder sich die Schattenfahrzeuge anderer Piloten für einen Vergleich auf die Festplatte zu ziehen - schade. Selbst Rennen im Splitscreen sind nicht möglich.
Von Forza bin ich da ja doch was anderes gewohnt :eek:

kametyken

Jungspund
Der Multiplayerpart ist nicht schlecht, im Sinne von unspielbar, nur unausgereift und unpraktisch - das geht heutzutage besser. Man braucht etwas GRID Erfahrung, um mit den Rennserien klarzukommen und um zu wissen was in welcher Serie für Wagen gefahren werden dürfen. Der MP Teil ist in der Tat etwas dünn - jaja Forza macht alles besser, das hilft GRID und den Spieler aber auch nicht weiter. Woll'n hoffen das evtl. noch das ein oder andere Nachgebessert wird.

Fehlende Rückspiegel, Speicherfunktion für Replays und Ghost-Import sind ein Armutszeugnis für die Codemasters und trüben bei mir das Bild eines ansich guten Spieles.

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Fehlende Rückspiegel, Speicherfunktion für Replays und Ghost-Import sind ein Armutszeugnis für die Codemasters und trüben bei mir das Bild eines ansich guten Spieles.

Genau, der fehlende Rückspiegel in der Motorhaubenansicht nervt ... Die Lobby muss auf jedenfall durch ein Update mal auf den aktuellen Stand der Technik (siehe PGR4 / Forza2) gebracht werden ... bis dahin werden glaube ich nur die Raucher nicht darüber meckern ... ;) auch fehlt mir auf der Codemaster Website der Vergelich der gefahrenen Zeiten. Dennoch kann man mit den richtigen Leuten in der Lobby richtich spass haben ...:D

Sondermann

Jungspund
Also mir hat der MP gestern Abend richtig viel Spass gemacht - obwohl ich auf das Abo der Pole gern verzichtet hätte. Leider bin ich dann aus der Lobby geflogen und wurde von XBL getrennt - daher mein plötzliches Verschwinden. Noch mal vielen Dank für die Einladung, wäre jederzeit gern wieder dabei. Für regelmäßige/wöchentliche Events (wie von Pepe geplant) mit Tabellen fehlt mir allerdings die Zeit - außerdem artet so was schnell in Stress aus, und ich spiel in erster Linie um mich zu entspannen.

G

gonzo

Guest
Fazit nach 2 Abenden (ca. 8 Stunden):

Ich bin froh, dass ich es nicht zum Release gekauft, sondern für eine Woche ausgeliehen habe.

In der kurzen Zeit habe ich ca. 1/3 der Strecken gefahren (und die Meisterschaften gewonnen) sowie ca. die Hälfte der Autos erworben. Ich schätze, noch 3 Abende und ich habe alle Strecken durch und alle Autos gekauft.

Wegen dem halbgaren Multiplayer Part schätze ich den Wiederspielwert als relativ gering ein.

Die Rennen sind spannend und machen bis auf die Drift Contents auch viel Spaß.
Der Schwierigkeitsgrad ist auf Anfänger nur in den ersten Rennen ein Problem, danach hat man sich dran gewöhnt. Dank Gummibandeffekt ist es auch kein Problem, nach einem Unfall wieder auf Platz 1 vorzustoßen. Es reicht, sich grob durchzurempeln und dann die Ideallinie zu blockieren.

Alles in allem kein schlechtes Spiel, aber mir ist es definitiv den Vollpreis (ebenso wie Colin Dirt) nicht wert.

Tip zum ausgiebigen Testen: Hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
kann man es für ca. 9 € inkl. Versand 1 Woche ausleihen.

Oben