• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Race Driver Grid

X30 Hotti

Frührentner
3 strecken, eine rennstrecke (bmw :D), eine stadtstrecke (mustang) und eine driftstrecke (irgendein japaner).

ist echt schade, aber selbst pgr4 ist dagegen eine simulation :D
vielleicht tu ich es mir trotzdem an, wenn es rauskommt, mal sehen. ein augenschmaus ist es schon ;)

X30 Sharp72

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mir die Demo auch mal reingezogen. Grafisch ist das Teil ja mal richtig gut gelungen und es macht mir dank der genialen , oft (gewollt)wackeligen Rennkamera nen Haufen Spass, sich das Replay des Rennen reinzuziehen. Die Geschwindigkeit kommt einfach nur geil rüber. :D

Dazu endlich mal wieder nen Racer, bei dem Crashs sichtbare und spürbare Auswirkungen haben. Witzig finde ich auch das Feature, bei nem Total-Crash einfach locker die Zeit zurückzudrehen, um den Schlamassel auzubügeln.:)

Was mir nicht so reingeht, sind die Driftrennen, die haben mich schon in NFS: Pro Street genervt. :mad:

Ich werde mir Race Driver zwar nicht gleich zum Release kaufen, aber spielen werde ich es bestimmt. Hoffe mal, das die Reviews auch von der Langzeitmotivation entsprechend positiv ausfallen. ;)

Solitude65

Jungspund
Für mich ist Race Driver Grid eher Arcade .PGR 4 kam mir während des spielens der Demo auch in den Sinn.Kann Forza 2 in keinster Weise vom Simulationsthron stossen.Macht aber nix,mir gefällt es trotzdem sehr gut.In 3 Wochen wenn das Spiel erscheinen soll,werde ich es gleich kaufen.:p:p

G

gonzo

Guest
Habe es gerade auch mal angespielt :D

Der Forza Thron ist wahrlich nicht in Gefahr :rolleyes: Auch ohne Fahrhilfen kein großes Problem, die Kisten auf der Strecke zu halten :eek:

Aber ein astreiner Arcade Racer wird das schon, schöner als PGR4 und aufgrund der vielen Strecken und unterschiedlichen Wettbewerbe wesentlich abwechslungsreicher.

Also ich werde mir das Teil definitiv zulegen.
Es ist nur die Frage, ob es wirklich zum Release nötig ist. Ein paar Monate später wird´s wohl einiges günstiger sein und dank GTA IV und dem SuperCup hat es eigentlich auch noch Zeit.

X30 Hotti

Frührentner
ja meine meinung. wenn ich es mir hole, dann sicher nicht gleich zum release bzw nicht zum vollen preis.
das spiel waere der oberhammer, wenn es die fahreigenschaften von forza mit dieser grafik verbinden wuerde. alleine die cockpitansicht ist der hammer.
das driften finde ich auch panne, das nervt mich schon in pgr. irgendwie bin ichzu bloed dafuer ;) ich habe in der demo ca 40000 punkte und mein gegner hatte irgendwas ueber 700.0000 :D
echt schade, aber scheinbar muss man wohl zwischen fahrphysik und grafik entscheiden. so kommt es mir zumindest vor. oder halt die naechste konsolengeneration abwarten, oder forza 3 ;)

G

gonzo

Guest
Es gibt halt keine eierlegende Wollmilchsau - entweder Simulation oder Arcade ;)

Und Grid ist halt eben Arcade - so wie es jetzt ausschaut.

Dafür bietet es im Vergleich zu PGR wesentlich mehr Abwechslung :D

Naja, schau´n mer mal - vorbestellt ist es ja bei der Grotte. Jetzt kann ich mir ja 3 Wochen überlegen, ob ich es abbestelle und irgendwann gebraucht kaufe oder ob ich mich Ende Mai zum Geburtstag selbst beschenke :rolleyes:

X

X30 007ven

Guest
hab mir die Demo auch gestern mal geladen. Etwas mehr Simulation hätte mir gut gefallen, gerade nach den Videos in Le Mans hatte ich das Game in Betracht gezogen. Irgendwie kannte ich mich bisher mit keinem der Games aus der Race Driver Serie so richtig anfreunden und ich fürchte auch, dass es bei diesem Teil nicht anders sein wird. Aber warten wir mal das fertige Spiel ab. Die Cockpitperspektive hat schon was. Die würd Forza auch gut zu Gesicht stehen. Naja vielleicht gibts ja irgendwann ne Classic Edition von Grid ;)

G

gonzo

Guest
Etwas mehr Simulation hätte mir gut gefallen

Wo siehst du da irgend etwas von Simulation :p

Jetzt mal bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

Die bisherigen Race Driver waren astreine Simulationen und Grid ist ein Arcade Racer. DTM Racer Driver und Grid kannst du nicht in einen Topf schmeissen, dass sind 2 paar Stiefel :D

X

X30 007ven

Guest
Wo siehst du da irgend etwas von Simulation :p

eben, ich seh keine :D

gut ich nehm dann Grid aus dem Birnentopf raus :D bin mit RD DTM auch nie so richtig warm geworden und nach erstem Anschein wird sich der Trend bei Grid fortsetzen. Vielleicht auch wegen der eher flüchtiger Beschäftigung mit den anderen RD Teilen.

Wobei Le Mans mit nem offenen Sportprototypen mit Tag und Nacht Wechseln das hätte was...

G

gonzo

Guest
eben, ich seh keine :D

gut ich nehm dann Grid aus dem Birnentopf raus :D bin mit RD DTM auch nie so richtig warm geworden und nach erstem Anschein wird sich der Trend bei Grid fortsetzen. Vielleicht auch wegen der eher flüchtiger Beschäftigung mit den anderen RD Teilen.

Wobei Le Mans mit nem offenen Sportprototypen mit Tag und Nacht Wechseln das hätte was...

Also ich fand die DTM Racer ziemlich geil :D und auch schon die Toca Teile auf PSX :cool:

Ne, nach dem Tuning Wahnsinn im SuperCup freue ich mich auf nen gemütlichen Racer :D

Oben