• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

R.u.s.e

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Leider habe ich diese Woche Spät- und Nachschicht.
Aber ich würde gerne mal eine Partie 1vs1 oder 2vs2 spielen.

Wer will, kann ja meinen GT "X30 Rammbock" zu seiner FL hinzufügen.
Vielleicht ergibt sich dann eine Gelegenheit.

MfG
X30 Rammbock

lesmue

Frührentner
gestern Abend nun noch einmal Online gezockt. und 2x ganz Übel gegen nen Para-Rush verloren. Scheint im Moment einigermaßen populär zu sein, also aufpassen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
gestern Abend nun noch einmal Online gezockt. und 2x ganz Übel gegen nen Para-Rush verloren. Scheint im Moment einigermaßen populär zu sein, also aufpassen.

Soso... para Rush.
Ich traue mich noch nichtmal online mit Ruse, weil ich so ne Wurst bin und kämpfe schon gegen die leichte Ki ... und du redest was von Para Rush.

Sollten da nicht ein paar Schützenpanzer wunder gegen bewirken?

Ich finde es übrigens klasse das man offline gegen die Ki auch auf den größeren 4 Spieler Karten antreten kann und dort soviele Ki Gegner einschalten kann wie man sich wünscht. Also auch ein Duell auf ner großen Map! :thumbsup:

Hab mal ne Frage.
Ich renne immer mal in einen Hinterhalt der KI.
Ich selbst hab aber oft das Gefühl ich kann keinen Überraschungsangriff starten... Wie sehe ich denn, wann und ob meine Jungs sich im Wald verstecken können?
Oder kann man sagen wenn feindliche Flieger am Himmel sind, gehts schon nicht mehr? Oder liegt es an Aufklärern? Können die überhaupt in Wälder schaun?

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Oder kann man sagen wenn feindliche Flieger am Himmel sind, gehts schon nicht mehr? Oder liegt es an Aufklärern? Können die überhaupt in Wälder schaun?

Aufklärer sehen alles, d.h. wenn ein feindlicher Aufklärer über deinen Einheiten im Wald kreist sind diese für ihn sichtbar und dein Hinterhalt futsch. Alle andern Flugzeuge sehen nix.

lesmue

Frührentner
Soso... para Rush.
Ich traue mich noch nichtmal online mit Ruse, weil ich so ne Wurst bin und kämpfe schon gegen die leichte Ki ... und du redest was von Para Rush.

Sollten da nicht ein paar Schützenpanzer wunder gegen bewirken?

Eigentlich musst Du entweder Anti-Air bauen, um die Flieger früh genug abzuschießen. Oder Inf. bzw. Anti.Inf. um die Fallschirmjäger am Boden alle machen zu können. Je nach Nation die man aber Spielt lässt sich das gut oder
schlecht bewerkstelligen, gerade zu beginn des Spiels.

Ich finde es übrigens klasse das man offline gegen die Ki auch auf den größeren 4 Spieler Karten antreten kann und dort soviele Ki Gegner einschalten kann wie man sich wünscht. Also auch ein Duell auf ner großen Map! :thumbsup:

Hab mal ne Frage.
Ich renne immer mal in einen Hinterhalt der KI.
Ich selbst hab aber oft das Gefühl ich kann keinen Überraschungsangriff starten... Wie sehe ich denn, wann und ob meine Jungs sich im Wald verstecken können?

Geht mir auch so, denke das liegt wirklich auf den Aufklären egal ob nun reine Aufklärungseinheit oder Flugzeug. Hinzu kommen noch RUSES wie Spion, oder die wo Deine Truppenbewegungen gezeigt werden.

Vereinfacht lässt sich das so sagen:
Sobald ein Gegner den Wald aufklärt, egal ob per RUSE oder Einheit, und er Deine Truppenbewegung sieht wo sich Deine Inf. auf den Weg in den Wald macht, ist der Überfallbonus pfutsch. Hab die RUSES jetzt nicht alle im Kopf, aber Deine Truppenbewegung kannst Du glaub ich auch per RUSE verstecken

Siehe Fett/Rote gedruckte Kommentare.

Was ich noch nicht ausprobiert habe, aber evtl. einer von Euch:

Wenn ich zb. mehrere Kasernen baue (die Einheiten baue ich ja g lobal) wo kommen dann die Soldaten raus? Immer an der Kaserne die am nächsten zur Front ist? Ist mir irgendwie noch nie so bewusst aufgefallen.

Hier gibt es noch ne Website mit Einheitenübersicht, Stärken&Schwächen der Nationen usw.:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Siehe Fett/Rote gedruckte Kommentare.

Was ich noch nicht ausprobiert habe, aber evtl. einer von Euch:

Wenn ich zb. mehrere Kasernen baue (die Einheiten baue ich ja g lobal) wo kommen dann die Soldaten raus? Immer an der Kaserne die am nächsten zur Front ist? Ist mir irgendwie noch nie so bewusst aufgefallen.

Hier gibt es noch ne Website mit Einheitenübersicht, Stärken&Schwächen der Nationen usw.:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn ich das richtig beobachtet habe, immer an der Kaserne/Flugplatz etc, die du grad im Focus hast, bzw der du grad am "nächsten" bist mit deinem Bildausschnitt. Ist mir bei Flugzeugen so ergangen.

X30 Professor

Hi
Ich hab mir mal Game gekauft. Find es garnicht so übel, wenn auch noch nicht optimal. Multiplayer macht schon Spaß, Kampagne find ich etwas sehr nervig mit den dauernden Hinweisen am Anfang.
Ist zwar kein CC oder Hallo Wars wo man so schön die Basis zerstören kann, aber trotzdem brauchbar.

Vielleicht trifft man sich mal online, falls es jemand wagen sollte mir den Krieg zu erklären ;-)

X30 Rammbock

@X30 Professor

Hi, Du bist in meiner FL und ich habe Dich schon mehrmals R.U.S.E. zocken sehen.
Leider habe ich den Rest der Woche Spätschicht, sodaß ich nur so ab 23:00 Uhr online sein kann.

Vielleicht bietet sich am WE eine Möglichkeit. Ggf. stelle ich nochmal einen Termin in den Kalender.

MfG
X30 Rammbock

Oben