• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

R.u.s.e

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich werde mich jetzt mal so langsam etwas mehr mit R.U.S.E. beschäftigen. Aber Reach hat mir einfach zu gut gefallen. :eek:

Und unsere Multiplayer-Runde war wirklich lustig. Während ihr ordentlich die KI in die Mangel genommen habt (jeder gegen jeden), konnte ich in aller Ruhe bauen und mich auf mögliche Angriffe vorbereiten. 5 Minuten vor Schluß (Spielzeit war auf 30 Minuten eingestellt) bin ich dann auch mal los, aber da ich auf der gegenüberliegenden Seite der Karte war (eine wirklich große Karte), hätte ich für das erreichen des Gegners schon fast 5 Minuten gebraucht. Sorry Jack, aber an irgendeinem mußte ich ja meine Prototypen antesten :D

Ich bin langsam nicht mehr so sicher, ob wir das nicht irgendwo auf Superhardcore stehen haben. Das ist echt heftig, dass wir uns da die Zähne aussbeissen.
Hab gestern mit Carlos mal ne Runde "normalen" Multiplayer gegen die KI gemacht. Auf 60min hat es gereicht anfangs gut Def aufzubauen und die Ki langsam "kommen lassen", bis sie keine Ressourcen mehr hat. Danach konnten wir locker einmarschieren. Auf 30min hat das schon nicht mehr funktioniert.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ich bin langsam nicht mehr so sicher, ob wir das nicht irgendwo auf Superhardcore stehen haben. Das ist echt heftig, dass wir uns da die Zähne aussbeissen.
Hab gestern mit Carlos mal ne Runde "normalen" Multiplayer gegen die KI gemacht. Auf 60min hat es gereicht anfangs gut Def aufzubauen und die Ki langsam "kommen lassen", bis sie keine Ressourcen mehr hat. Danach konnten wir locker einmarschieren. Auf 30min hat das schon nicht mehr funktioniert.

Ja vielleicht schaffen wir es diese Woche, neben Reach, noch mal ne Runde zu zocken. Hab wieder ein paar Ideen die ich testen will.:D

lesmue

Frührentner
Hat sich bei Euch schon ne Lieblings/Favoriten Nation herauskristallisiert?

Bei mir tendierts wohl zu Mütterchen Rußland...

lesmue

Frührentner
Hm, hab bis jetzt nur mit den deutschen Truppen gearbeitet. Wenn ich hier mal alles durch hab, dann gehts an die anderen.

Wohl wahr da gibts einiges zum ausprobieren...

Schade finde ich nur das man nicht mit Freunden 2vs2 "ranked" spielen kann...
Finde ich ehrlich gesagt etwas bescheiden, das ich nur mit Fremden die Rangliste bzw. die Ligen rauf und runterspielen soll...

Früher bei AoM und AoE hab ich die Teamgames geliebt, und dadurch das diese "ranked" waren hat das nochmal nen besonderen Reiz ausgemacht.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wohl wahr da gibts einiges zum ausprobieren...

Schade finde ich nur das man nicht mit Freunden 2vs2 "ranked" spielen kann...
Finde ich ehrlich gesagt etwas bescheiden, das ich nur mit Fremden die Rangliste bzw. die Ligen rauf und runterspielen soll...

Früher bei AoM und AoE hab ich die Teamgames geliebt, und dadurch das diese "ranked" waren hat das nochmal nen besonderen Reiz ausgemacht.

Leider habe ich mir das Menü für Online- und Rankspiele noch nicht angesehen, aber falls man dort Gegner nach der Region aussuchen kann, gäbe es schon eine einfache Lösung.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Leider habe ich mir das Menü für Online- und Rankspiele noch nicht angesehen, aber falls man dort Gegner nach der Region aussuchen kann, gäbe es schon eine einfache Lösung.

Bevor ich mir Gedanken über ein Ranglistenspiel mache, muss ich erstmal KI austricksen. Gell, Jack? :thumbsup:
Das Ranglistengedöhns ist für mich zur Zeit zweit oder drittrangig.
In der Kampagne hänge ich zur Zeit auch noch.....:wallsash:

lesmue

Frührentner
Ich hoffe doch stark das sich die Spielerzahlen im MP noch erhöhen werden.
Da ich am Wochenende nur immer nur knapp 10 selbst erstellte Spiele fand.

Hoffe das liegt daran das im Moment noch viele mit der Kampagne beschäftigt sind, und sich danach erst dem Multiplayer widmen...

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich hoffe doch stark das sich die Spielerzahlen im MP noch erhöhen werden.
Da ich am Wochenende nur immer nur knapp 10 selbst erstellte Spiele fand.

Hoffe das liegt daran das im Moment noch viele mit der Kampagne beschäftigt sind, und sich danach erst dem Multiplayer widmen...

Das ist mir in der Tat auch schon aufgefallen. Verdammt ruhig im MP Bereich.
Entweder, wie du sagst, "alle" noch in der Kampagne oder es werden viele private Spiele gemacht.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Bevor ich mir Gedanken über ein Ranglistenspiel mache, muss ich erstmal KI austricksen. Gell, Jack? :thumbsup:

Rischtisch!!!

Ich weiß zwar nicht wie die Karte heißt die uns der Zettman da rausgesucht hatte, aber die war/ist Kacke schwer, wenn alle Coop-Missionen so sind werden wir noch ne Weile beschäftigt sein.

Für die die den Coop-Modus noch nicht gespielt haben:
Man spielt zusammen gegen die CPU, wobei jeder seine eigene Basis managen muss, aber die Art der Einheiten und die Listen sind aufgeteilt. So konnte der Zettman z.B. nur Bodeneinheiten bauen, während ich auf Lufteinheiten und deren Abwehr festgelegt war. Bis jetzt waren wir nur damit beschäftigt die Angriffe der CPU abzuwehren, jetzt muss noch ein Angriffsplan her.:D

Zuletzt bearbeitet:
Oben