• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

R.u.s.e

Kamel

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,also ich besitze auch das Spiel und spiele seit kurzem die Singleplayer.Ich bin noch kein Profi aber das Game macht Spaß und die Steuerung geht leicht von der Hand.Die einheiten könnten detailierter sein aber dafür ist die Grafik in großem und ganzen gut gelungen und das raus und reinzoomen was man oft nutzt verläuft absolut flüssig.Man muss sich an das eine oder andere gewöhnen und man kommt schnell rein da die Steuerung super gemacht ist.
Ich hätte gerne nur bei der Infanterie ein Zeichen wo man sie vielleicht verschanzen kann aber anscheinend machen die das dann selbstständig genauso wie die Einheiten sich auch selbst drehen wo der Feind ist.Ich will die immer selbst in die Richtung stellen aber das machen die von selbst.Ich glaube ich bin da noch zu sehr bei der alten Panzer General Serie aber wenn man sich auf Ruse einläßt macht es Spaß und geht leicht von der Hand.

Aber eigentlich wollte ich nur sagen das wenn mal jemand Lust hat auf eine Online Runde der kann mich gerne adden. :thumbsup: Manchmal schweife ich aus :nunu:
Ich bin kein Achivement Junkie aber viele Erfolge gibt es nur im Multiplayer daher würde ich es gerne mal testen.

lesmue

Frührentner
War jetzt gestern morgen noch mal mit RUSE Online und musste mit erschrecken feststellen das ich unter Xbox Live--> Sitzung beitreten: erst gar kein Spiel finden konnte und nach mehrmaligen Aktualisieren dann ein mickriges Spiel auftauchte.

Ich hoffe mal das hat was mit der Regionalen Beschränkung wie bei der PC Version zu tun, die ja unter Steam läuft... Hoffe mal die haben sowas aus Angst vor Serverüberlastung auch in der Konsolenversion eingebaut was Sie bald per Patch wieder abschalten können. Ansonsten seh ich fürs Online Zocken schwarz.

Kamel

Oh man ich spiele auf Mittel und finde das Game teilweise recht schwer und anstrengend.Aber trotzdem gut aber irgendwie hänge ich in der "Blood'n Guts" Mission fest,der hat einfach zu viele FLugzeuge und dazu noch er Zeitdruck um das gegnerische Hauptquartier einzunehmen nerven doch recht :nunu:

Und wie kommt ihr im Singleplayer vorran?

Online habe ich es noch nicht gespielt da ich denke warte bis man sich mal verabredet denn ich denke solche Spiele haben es auf Konsole recht schwer,die Entwickler habe zwar viel für den Multiplayer gemacht und mit Ranglisten etc. aber ich glaube das wird leider mehr oder weniger dahindümpeln.

X30 Reverend

Jungspund
Grafik und das Spiel an sich sind doch anders als z.B. Company of Heroes (mMn das beste IIWK Spielüberhaupt) aber es macht dennoch Spass. Und das ist eigentlich das wichtigste an einem Spiel.

Ich bin gerade in der 3. Mission,also noch recht noobig :frech:, wenn aber jemand Lust auf eine Partie hat (gern auch gegen KI); einfach mal antickern.

Gruß

R.

X30 Rammbock

R.U.S.E MP Termin

Hallo,

ich habe mal einen Termin für R.U.S.E. angesetzt: Mittwoch 29.09. um 19:00 Uhr (siehe Kalender).

Da wir vermutlich alle noch nicht viel Erfahrung im MP haben, sollte der Erfahrungsgrad keine Rolle spielen.

Der Termin soll auch dazu dienen, daß sich die R.U.S.E. Spieler untereinander kennenlernen.

Je nach Anzahl der Anmeldungen können wir 1vs1 oder 2vs2 spielen.

MfG
X30 Rammbock

Kamel

Also ich muss mal meine Meinung über das Spiel ändern.Ich war ja scharf auf den Multiplayermodus aber Singleplayer und Kämpfemodus gegen die KI reicht denn gegen menschliche Mitspieler wird es noch hektischer.

Und das ist mein größter Negativpunkt der mir leider den Spielspaß total raubt und wo ich überlege ob ich mir eher Battle Chess zulege wenn es erscheint da es etwas entspannter zu sein scheint.

Der Singleplayer (auf Mittel) wird echt schwer und hart.Ich bin in der vorletzten Mission und vorher war Kindergeburtstag.Da will ich die letzte gar nicht erst sehen.Es ist Hektik und Streß und man muss zig mal neu anfangen bis man irgendwann die richtige Taktik raushaut.Ich denke Hinterhalte,Flugzeuge und Fallschirmspringer sind das Rezeot zum Erfolg.Aber ein Fehler und man wird gnadenlos überrannt.

Und so ist auch der Multiplayer.Man bekriegt sich an der Front und massen von Einheiten bis die Depots leer geräumt oder vorher das Geld knapp wird.Es sind die reinsten Materialschlachten,natürlich funzt auch eine gute Taktik und die richtigen Einheiten,aber eigentlich ist es ein überrollen des Gegners.Und Fallschirmspringer fürs Hinterland.Eigentlich kann man fast die gleiche Taktik immer anwenden.Entweder man gewinnt oder verliert oder hat jemanden mit den man etwas spielen kann aber ich denke die meisten werden so vorgehen.Ein Massenpanzerbau etc. ich hätte mir mehr Taktik gewünscht.Wie vielleicht noch in der alten Panzergeneral Reihe oder bei Total War wo man seine Armee zusammenstellt dank Punkten und damit dann taktieren muss.

X30 Rammbock

Taktik

@ Kamel

Leider muss ich Dir widersprechen. Ich habe in den letzten Jahren kein Strategiespiel gehabt, in dem sich die einzelnen Nationen so unterschiedlich spielen. MAn muß sich nurmal die unterschiedlichen Bunkerstellungen anschauen. Z.B. haben die Russen überhaupt keine Nahverteidigung gegen Infantrie und Panzer, sondern nur Artilleriestellungen.

Deine Massenpanzerschlachten gibt es nur bedingt. Im Multiplayer gibt es einige, die bauen Panzer in Massen und gewinnen am Ende doch nicht, weil Ihre Verluste zu hoch sind. Andere widerum spielen lieber mit der Luftwaffe, igeln sich mit Bunkern ein oder rushen Dich mit Artillerie und Fallschirmjägern.

Ich bin mal auf einen Scheinangriff reingefallen und habe dummerweise meine rechte Flanke aus den Ausgen verloren hat. Plötzlich wundere ich mich, warum das Geld so langsam reinkommt. Der Grund waren 6 Fallschirmjäger im Hinterland meiner rechten Flanke, die mir glatt ein Versorgungsdepot gestohlen haben und sich dann auch noch dermaßen im Wald verschanzt hatten, das ich mit meiner Artillerie 5 Minuten gebraucht habe, mein Hinterland wieder zu säubern. Zumal eine Einheit mir auch noch eine Kaserne gestohlen hat (aarrrghh). Die Einheiten für die Feuerunterstützung und Rückeroberung haben natürlich an der Front gefehlt, sodaß die Front eingebrochen ist und ich verloren habe. So kann man mit einem geschickten Zug den Gegner in die Knie zwingen.

Ich empfehle jedem erstmal Kämpfe gegen die KI zu spielen. Man kann die KI von leicht bis stark einstellen. Außerdem läßt sich die Taktik einstellen, wie der gegnerische General vorgehen soll. Das geht von Zufall, Luftwaffe, Blitzkrieg etc.

Das Gute ist nämlich, wenn die eingestellte Zeit abgelauen ist, wird abgerechnet und es gewinnt derjenige, der mit den wenigsten Verlusten die meisten Gegnereinheiten zerstört hat.

Am Mittwoch habe ich ein paar Schlachten gegen defux und X30 Professor gemacht. Gegen defux waren die Schlachten noch einigermaßen ausgeglichen, gegen den Professor hatte ich keine Chance. Leider kann man die MP Spiele nicht speichern, um sie danach zu analysieren. Bisher habe ich noch kein Mittel gefunden, gegen den X30 Professor standzuhalten, geschweige denn zu gewinnen.

MfG
X30 Rammbock

Zuletzt bearbeitet:

Kamel

Hi Rammbock,
na ich will Ruse noch mal eine Chance im Multiplayer geben da ich nur Schlachten gegen die KI ausgefochten habe und da gebe ich zu das es nicht das ganze Potential des Games ist.Vielleicht paßt es ja mal online :thumbsup:

Vielleicht kommt mehr Taktik gegen menschliche Spieler zum Einsatz,gegen die KI auf Mittel waren es nur Masse an Einheiten.Aber das kann Online wieder ganz anders sein.Die Nationen habe ich zwar alle schon mal angespielt und weiß das sie Vor und Nachteile haben bzw. unterschiedliche Schwerpunkte und Einheiten jedoch habe ich sie im Felde noch nicht weitesgehend getestet.Also ganz mies will ich das Game nicht machen ;) jedoch kann ich mir vorstellen das es mir persönlich doch zu hektisch wird aber wiegesagt mal abwarten,ich kenne auch noch nicht alle Karten.

Oben