• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PvP für Mittelmäßige - Halo, Destiny, CoD, Titanfall, etc.

BF4 da hole ich mir gerade Premium für und wäre dabei und auch bei BFH wäre ich dabei. Für BFH ist Premium schon am Start :cool:. Battlefront besitze ich nur auf der PS4. Bis 21:45 Uhr gehts heute bei mir!

Krombacherjung

Altenpfleger
Da jetzt so viele von Bf4 sprechen, sollten wir das auch spielen heute Abend.
Aber Battlefront haben wir sehr vernachlässigt in letzter Zeit. Das müssten wir auch mal wieder entstauben :laserschwert:
Freu mich drauf, bis später...:Banane:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hallo ihr Shooter Noobs :O. Also gestern Abend war zwar nicht schlecht, aber irgendwie glaube ich, ich muss mal wieder was anderes als BF4 oder BF Hardline spielen. Bei den beiden komme ich einfach auf keinen grünen Zweig. Ich sehe keine Gegner, oder wenn dann zu spät. Ich treffe nichts, werde aber selbst aus gefühlten 10km Entfernung erschossen. Außerdem fehlen mir die teambasierten Absprachen auf denen ja eigentlich das Spielprinzip bei BF beruht. Ab und zu klappt das ja zumindest ein bißchen bei uns. So wie Gestern z.B. die Runde mit dem Schnellboot oder unsere Kamikazeaktion mit der Erstürmung des U-Boot Bunkers :top:. Aber dann ist es doch wieder oft so das jeder für sich rum rennt und sein eigenes Ding macht. Also da sollten wir wirklich dran arbeiten würde ich sagen.

Also wenn ich nicht wieder ins Spielefrustloch fallen will sollte ich beim nächsten Mal wirklich was anderes spielen. Vielleicht ergibt sich ja am Freitag wieder die Chance?

Krombacherjung

Altenpfleger
Da gebe ich dir Recht. Freitag hätte ich Zeit. Vielleicht mal Star Wars??? Bin bei allem dabei, ausser Titanfall. Da ist bei mir die Luft raus. Oder wir versuchen mal Bf4 mit Teamplay. Angefangen mit den Klassen. Ein Medic, einen Versorger, zwei Pioniere zur Panzerabwehr. Dann zusammen bleiben. Ich weiß, hört sich einfacher an als es ist. Aber ist ein Versuch wert. Vor allem nur auf den Original Karten. Kein Bock auf Inselhopping....:D

Also ich fand es super gestern und hat echt Spaß gemacht wie ich finde. Gut die ein oder anderen Szenen waren nicht toll, aber die hat man doch überall wie ich finde und das auch bei Battlefront. Ausserdem spinnen auch die EA Server seit Tagen. In fast jedem Game und das egal auf welcher Platform stand doch in Rot die Punkbuster Meldung im Menü und seid gestern wenn ich mich nicht irre, das sie die Server runter fahren und warten.
Hahahahaha ja die Kamikazeaktion mit der Erstürmung des U-Boot Bunkers war der Hammer. 4 Renter rocken den Bunker :Banane:. Ich würde sagen wir spielen einfach so weiter bei BF4 und mit mehr Absprache wird das schon. BFH haben wir ja noch nicht zusammen gezockt, daher kann man dazu ja noch nichts sagen wie es da abläuft. Es kam ja leider auch noch das blöde Headset dazwischen, was ja passieren kann, wenn die Technik spinnt (hatten ja am Anfang auch Party Probleme), da konnte man ja auch nicht richtig sich Absprechen durch das Rauschen und Brummen, daher habe ich ja die letzten 2 Runden wo ich Squatleader war nur noch die Ziele gespottet und es klappte ja auch ganz gut und das sieht man ja auch auf dem Video was ich aufnehmen lassen habe von der Xbox, wo wir B Erobert haben :smile:. Wie gesagt einfach so weiter machen, denn ist ja eh alles nur aus Spaß, bisschen mehr Absprechen und ich fand die Absprachen gestern schon echt gut, denn da hab ich schon schlimmeres erlebt, dann wird das schon :smile:.
Achso und Battlefront habe ich leider nur auf der PS4, daher wäre ich also wenn das ansteht raus. Oder versuchen einfach mal BFH! Sollte bis Freitag Battlefront mit oder ohne Premium billiger werden, dann würde ich es mir noch schnell zulegen. Ab dem nächsten Mal, sollte auch immer die Personen und das egal bei welchem Game, die nicht alles an Maps besitzt Squatleader machen, denn das vereinfacht auch wie ich finde. Zusammen bleiben hat ja gestern bis auf paar Todesfälle :shame: schon ganz gut geklappt. Stimmt jeder eine Klasse, dann geht das. Naval Strike mag ich eh nicht, aber bei den anderen original Maps kam man ja nicht rein ausser Operation Metro Gemetzel :nana: und haben ja leider nicht alle Premium, was ja auch ok ist und kein muss. Wie gesagt wir stecken den Kopf nicht in den Inselhopping Sand :westen: und machen einfach weiter und dann schaun wir mal.

Und wenn einer Schuld an allem hat, dann die Inselhopping Naval Strike Maps :D.

Achso ich weis ja nicht ob es schon erwähnt wurde, aber bei Battlefield Hardline gibt es Criminal Activity momentan kostenlos. Falls jemand kein Premium haben sollte, dann mal schnell zuschlagen :smile:

Kinetican

Jungspund
Bei Battlefield oder ähnlichen PvP Shootern werden wir immer das Problem haben, dass andere bereit sein werden deutlich mehr Zeit zu investieren als wir es können oder wollen und damit auch deutlich besser sein werden. Gerade bei Battlefield sieht man doch dass die meisten unserer Gegner weit über Lvl 100 und sind und daher die Maps wahrscheinlich in- und auswendig kennen, während ich auf den Maps, aus denen ich häufig unterwegs war, vielleicht ein halbes Dutzend Mal gespielt habe.
Das mag sich beim erscheinen von BF One alles kurzzeitig normalisieren, wenn das Spiel / die Maps für alle neu sind, aber spätestens nach sechs Wochen wird wahrscheinlich genau das jetzige Gefühl wiederkehren.
Stört mich das? Meistens nicht. Aber es gibt tatsächlich Maps auf denen du als "Noob" keinen Stich siehst, und bei denen es dann auch keinen Spass mehr macht sofort wieder nach dem Respawn erschossen zu werden.
Und wie ihr wisst, bin auch ich alles andere als ein Scharfschütze... Trotzdem ist Battlefield eines der wenigen Spiele, bei denen man auch ohne Abschuss noch Punkte machen kann und dafür belohnt wird, teamdienliche Aktionen unternommen zu haben. Insofern schließe ich für mich CoD und ähnliches als Spiel aus. Bei Battlefront sehe ich keinen wirklichen Unterschied zu Battlefield, außer dass es "seichter" ist. Mich stört dass nicht nachgeladen werden muss, und es stattdessen eine Ablingzeit gibt. Wenn ich mich dann also endlich in eine Position manövriert habe von der aus ich den Walker problemlos erledigen könnte, kann ich genau einen Schuss mit dem Raketenwerfer abgeben und darf dann zusehen, wie er gemütlich weiterstampft während ich keinen zweiten Schuss habe. Auch stören mich die Helden, gegen ein normaler Spieler im eins gegen eins ganz einfach keine Chance hat. Natürlich ist ein solcher Held als Gruppenherausforderung gedacht, dass hilft mir aber wenig, wenn ich um die Ecke renn und Mr. Vader steht vor mir -> Autokill...
ich werde selbstverständlich Battlefront mit euch spielen, wenn es in Zukunft das Spiel der Wahl sein wird, finde aber Battlefield die bessere Wahl.
Oder: Was haltet ihr von PvE Spielen wie Destiny oder The Division. Die Missionen sind systembedingt deutlich besser gescriptet und damit spannender und das Zielen auf Computergegner fällt mir deutlich leichter als auf menschliche Gegner. Der Computer ist doch deutlich einfacher zu durchschauen:D Und ein Teamspiel ist trotzdem möglich, wenn auch nich zwingend mit so vielen Personen...

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Kleiner Tipp, an diesem Wochenende kann man R6 Siege kostenlos als Gold Member spielen. Schaut da doch mal rein.

Klar es ist ein reinrassiger Taktik-Shooter, dadurch aber auch nicht so hektisch sie CoD o.ä. Zudem kann man auch im Team gegen die KI spielen. Bei entsprechendem Schwierigkeitsgrad kann das schon fordernd sein. Es ist steht ein ruhiges, besonnenes und gut überlegtes Vorgehen empfehlenswert. Nach dem man gekilled wurde, kann man zudem sein Team weiter unterstützen. Sowohl durch spotten der Feinde als auch weiterhin im Chat.

Oben