• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PvP für Mittelmäßige - Halo, Destiny, CoD, Titanfall, etc.

G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
CoD geht nach der Beta für mich leider gar nicht, das ist Einheitsbrei ala Advanced Warfare und BO3.
Modern Warfare Remastered gerne, aber erst wenn ich es einzeln bekomme. Außerdem bin ich für CoD nicht schnell genug. Das gleiche gilt für Titanfall 2, zu langsam ich bin:D
Der erste Teil war cool, hat mich aber auch nicht wirklich gefesselt.
DLC Politik und historische Genauigkeit bin oder her, Battlefield 1 spielt sich großartig, wir ich finde!
Ob da Kriegsparteien fehlen ist mir ehrlich gesagt echt egal, es spielt sich sehr taktisch, sieht fantastisch aus, klingt auch so, und wird mein einziger Shooter dieses Jahr bleiben.

Letztlich aber natürlich alles nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.:smile:

Spielt sich Battlefield 1 langsamer als Titanfall 2 bzw. geht es bei Titanfall 2 wirklich so schnell zur Sache? Ich glaub das wäre dann auch nicht so mein Ding.

G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Was wäre eingentlich ein guter Multiplayer-Shooter für einen absoluten Anfänger in diesem Gerne?

Tuhnafisch

Frührentner
Battlefield spielt sich garantiert langsamer als Titanfall oder Cod.
Aber so schnell wie hier geschrieben wird ist Titanfall auch nicht.
Battlefield kann aber gerade ein Anfänger erschlagen mit den Massen an Gegner/Fahrzeugen und seiner schieren Größe.
Und ImO ist Battlefield nix für Solisten.
Ich spiele eigentlich alles drei gerne, wobei Cod da am meisten nach hinten gerückt ist.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke schonmal für eure Antworten.
Ich hab gestern B1 getestet...nur 2 Stunden... zuerst Infanterie Team Deathmatch...voll aufs Maul bekommen....
Das ist aber schòn oldschool... laaaangsam....
Aber die Firefight...sind irgenwie nicht wahnsinnig spannend.....episch...hmmm aber auch nicht schlecht und das Spiel sieht echt Hammer aus!
Die großen Schlachten teste ich nochmal.

Im Moment sieht es bei mir schwer nach Titanfall 2 aus.
Die Mechs ...die flüssige Bewegung ...die Zieloptik... die Maps...die Spielmodi....auch die teilweise integrierten Bots... auch wenns schnell ist...
Gefällt mir.
[MENTION=4585]Running1982[/MENTION] Zur absoluter Shooter Neuling Frage....
Ich würde dir Destiny Complete 50 Euro empfehlen.... oder für ca. 10 Euro nur Destiny.... das ist schon sehr stark...
Einfach weil du mit oder ohne Kumpels gegen Ki spielen kannst in etlichen Story Missionen. Und auch einen Multiplayer dabei hast, komplett öffentlich oder auch komplett privat ohne störende Überflieger.

Und das ganze ausrüsten und hochleveln wie im Rollenspiel macht auch Spaß am besten mit 2 Kumpels.

Wenns Infanterie kampf mit Deckungssuche und voller Bot Unterstützung sein soll...dann nimm Gears of War 4.
Super Firefight.. Koop Kampagne. Und einen Horde Modus! Jeppp... das wäre meine Empfehlung für jemanden der gegen Bots üben will...und dann online auch mit Kumpels gegen Bots spielen will....oder voll öffentlich mit Rangliste ...nach unten gereicht und dann gegen die anderen schlechteren Spieler ausgeglichene Matches.

Oder aber Overwatch...auch schick..auch Bots...und viele Unterstützungscharaktere wie Heiler...wo du gleich dein Team unterstützen kannst.

Schau dir am besten Gameplay Videos an und entscheide dann was dir gefällt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Edge

Frührentner
Battlefield kann aber gerade ein Anfänger erschlagen mit den Massen an Gegner/Fahrzeugen und seiner schieren Größe.
Ich spiele eigentlich alles drei gerne, wobei Cod da am meisten nach hinten gerückt ist.

Es gibt auch bei Battlefield einen Modus (Team Deathmatch), der auf kleinen Karten und ohne Fahrzeuge gespielt wid. Es gibt maximal zehn Gegner und ist in meinen Augen der perfekte Einstieg ind die Welt von Battlefield. Und wenn man auf den großen Karten nicht alleine spielen will, gibt es ja hier extra einen Verabredungsthread.:zwinker:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Es gibt auch bei Battlefield einen Modus (Team Deathmatch), der auf kleinen Karten und ohne Fahrzeuge gespielt wid. Es gibt maximal zehn Gegner und ist in meinen Augen der perfekte Einstieg ind die Welt von Battlefield. Und wenn man auf den großen Karten nicht alleine spielen will, gibt es ja hier extra einen Verabredungsthread.:zwinker:

Das stimmt.... aber wenn man nicht regelmäßig zusammen spielen kann, dann ist Battlefield für Lone Wolfes wie z.B. mich einfach nur der halbe Spaß. Ich kann mit vielen Teamabsprachen einfach nix anfangen...weil ich die großen Maps nicht kenne. Und deshalb sterbe ich öfters wenn ich nur sporadisch an Gruppenabenden teilnehme.

Das sollte man sich als Neuling unbedingt überlegen... in wieweit will ich ins Spiel eintauchen....

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Die ersten beiden würde ich persönlich aus Gründen der Frechheit und DLC Politik boykottieren.
Außerdem spricht gegen CoD das es auf Titanfall macht. Nur ohne Titanen.:sleep:
Gegenargumente zu BF1 hast du genannt. Und historische Korrektheit hin, Spielbarkeit her: Erster Weltkrieg ohne Frankreich...:confused::shame:

Titanfall 2 scheint am Arcadigsten zu sein, wenn es ebenso einsteigerfreundlich wie der erste ist... Tadaa, Wahl getroffen.

(meine persönliche, emotionale und unprofessionelle Beurteilung deiner Situation ohne eines der 3 Spiele gezockt zu haben!!!)
Danke das hilft mir.

Ich denke tatsächlich mit T2 hab ich den meisten Spaß.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Stimmt und Titanfall hatte auch im ersten Teil schon seine ruhigeren und durchaus auch taktischen Momente.
Gerade in den Eroberungs Spielmodi....ich erinnere mich, wie ich da wichtige Wege gedeckt habe....iirgendwie saustark!

ente1907

Jungspund
Bin zwar kein absoluter Anfänger mehr, allerdings höchstens Mittelmaß und aus meiner Erfahrung kann ich für Anfänger destiny und Star Wars Battlefront empfehlen, da schaff ich sogar nen paar kills [emoji6] mit Battlefield 1 werde ich mich aber auch noch mal auseinander setzen

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

Oben