• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PvP für Mittelmäßige - Halo, Destiny, CoD, Titanfall, etc.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So nun meine Eindrücke.
Geeeiiiiiiilllllll

Ok nun etwas genauer.
Grafisch nicht so bombastisch wie Battlefield 1 aber absolut sehr schick.

Steuerung ist absolut top.
Waffenhandling und feeling top....man merkt wenn man trifft... hmmm ja stimmt so!

Spielmodi gestern Abend... hmm also da ist nicht viel mehr am Start als auch beim Titanfall 1 .... danwurde ja einiges nachgereicht.
Aber private Matches gingen noch nicht.
Und den Horde Modus hab ich auch nicht gesehen.

Erstes Match ... Massenschlacht.... uiih ist das schnell...uiih bin ich tot... uiiiuiuiiii.. erste Zweifel... isses das richtige für mich.
Weiter gespielt... aaaaahh die Maps sind schön und übersichtlicher als in B1 ... da finde selbst ich mich schneller zurecht.
Das gefällt mir also deutlich besser.

Dann kam mein Kumpel VauTe hinzu....gleich veruchten wir einen auf Teamplay zu machen... abrer nö der Modus Massenschlacht ist da zu groß und schnell für.... aber das sage ich unter Vorbehalt. Irgenwann einmal später wenn die Maps bekannter sind...wird das besser.

Also versuchten wir Player vs Player....waren aber nie genug Spieler.

Dann den Domination Modus... und knack...JACKPOT endgeil....
3 Punkte die man einnehmen muss jeder Punkt kann doppelt eingenommen werden und produziert danach doppelt Punkte... wer zuerst 400 Punkte hat gewinnt. Durch die doppelte Punktzahl muss man nicht rumrennen wie in anderen domination Spielmodi.
Sozusagen aus dem Stand kann man hier taktisch zusammen spielen.... was auf einem Anfängerlevel nicht selbstverständlich ist.
Das hat gerockt.

Die Kombo aus Pilot und Pilot ist da auch wirklich gut, weil man jeweils anders spielen muss.

Warum ist jetzt hier plötzlich Teamplay soviel leichter als z.B in B1 ganz einfach es spielen 6 vs 6!
Nicht 32 vs 32 oder gar 64 vs 64.... gegen 64 Leute zu spielen bedeutet für mich zuviele Gegner und zu große Maps...ich komme zu selten lebendig an wichtige Punkte. (als Lone Wolf)
Es gibt zwar in B1 auch 12 vs 12 Infanterie Matches... aber das sind immehin noch 2 4er Teams mehr gegen mein Team....

Also ich denke ich werde mit Titanfall 2 glücklich.
Erstens treffe ich in dem Spiel ... vielleicht ist da mehr Zielhilfe oder die Spielgewchwindigkeit mit der Steuerung passt besser zu mir.
Und was für Kleingruppen und Lone Wolfes wichtig ist....die Spielmodi sind alle mit weniger Spielern am Start.

Kurz einWortzu Variabilität.
Piloten sind schön konfigurierbar...von unsichtbarem Sniper bis zu Schrottflinten Kampfsau... alles frei wählbar.

Es gibt 6 Mechs... die alle andere Waff3n haben... und ansonsten kaum verändert werden können.
Nur ein paar Gimmiks.

Ich freu mich auf weitere Matches.

Tuhnafisch

Frührentner
Hihi, schön ich hab zu 80% in Titanfall auch nur Herrschaft gespielt.
Würde mich heute Abend bei euch einklinken wenn das ok ist:)
Gtenzlandverteidigung nennt sich der Horde Modus in TF 1

G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
So nun meine Eindrücke.
Geeeiiiiiiilllllll

Ok nun etwas genauer.
Grafisch nicht so bombastisch wie Battlefield 1 aber absolut sehr schick.

Steuerung ist absolut top.
Waffenhandling und feeling top....man merkt wenn man trifft... hmmm ja stimmt so!

Spielmodi gestern Abend... hmm also da ist nicht viel mehr am Start als auch beim Titanfall 1 .... danwurde ja einiges nachgereicht.
Aber private Matches gingen noch nicht.
Und den Horde Modus hab ich auch nicht gesehen.

Erstes Match ... Massenschlacht.... uiih ist das schnell...uiih bin ich tot... uiiiuiuiiii.. erste Zweifel... isses das richtige für mich.
Weiter gespielt... aaaaahh die Maps sind schön und übersichtlicher als in B1 ... da finde selbst ich mich schneller zurecht.
Das gefällt mir also deutlich besser.

Dann kam mein Kumpel VauTe hinzu....gleich veruchten wir einen auf Teamplay zu machen... abrer nö der Modus Massenschlacht ist da zu groß und schnell für.... aber das sage ich unter Vorbehalt. Irgenwann einmal später wenn die Maps bekannter sind...wird das besser.

Also versuchten wir Player vs Player....waren aber nie genug Spieler.

Dann den Domination Modus... und knack...JACKPOT endgeil....
3 Punkte die man einnehmen muss jeder Punkt kann doppelt eingenommen werden und produziert danach doppelt Punkte... wer zuerst 400 Punkte hat gewinnt. Durch die doppelte Punktzahl muss man nicht rumrennen wie in anderen domination Spielmodi.
Sozusagen aus dem Stand kann man hier taktisch zusammen spielen.... was auf einem Anfängerlevel nicht selbstverständlich ist.
Das hat gerockt.

Die Kombo aus Pilot und Pilot ist da auch wirklich gut, weil man jeweils anders spielen muss.

Warum ist jetzt hier plötzlich Teamplay soviel leichter als z.B in B1 ganz einfach es spielen 6 vs 6!
Nicht 32 vs 32 oder gar 64 vs 64.... gegen 64 Leute zu spielen bedeutet für mich zuviele Gegner und zu große Maps...ich komme zu selten lebendig an wichtige Punkte. (als Lone Wolf)
Es gibt zwar in B1 auch 12 vs 12 Infanterie Matches... aber das sind immehin noch 2 4er Teams mehr gegen mein Team....

Also ich denke ich werde mit Titanfall 2 glücklich.
Erstens treffe ich in dem Spiel ... vielleicht ist da mehr Zielhilfe oder die Spielgewchwindigkeit mit der Steuerung passt besser zu mir.
Und was für Kleingruppen und Lone Wolfes wichtig ist....die Spielmodi sind alle mit weniger Spielern am Start.

Kurz einWortzu Variabilität.
Piloten sind schön konfigurierbar...von unsichtbarem Sniper bis zu Schrottflinten Kampfsau... alles frei wählbar.

Es gibt 6 Mechs... die alle andere Waff3n haben... und ansonsten kaum verändert werden können.
Nur ein paar Gimmiks.

Ich freu mich auf weitere Matches.

Hört sich gut an, ich glaub jetzt muss ich es mir auch holen:top:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So gestern Abend gleich nochmal T2 getestet.
Da waren schon mehr Profis online und man muss noch mehr taktis h vorgehen... dazu muss ich aber erstmal die Maps genauer kennen und mir vielleicht ein paar zu mir passende Piloten zusammen bauen.

Ich konnte trotzdem auch gestern ein paar Treffer landen und sogar auch mal siegen. :keine Panik:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So noch ein weiterer Abend Titanfall 2... diesmal alleine.

Ufff harter Tobak... aber nein nicht falsch verstehen... saugeil.. wenn auch chancenlos.
Ich hab diesmal den Modus Jeder gegen Jeden gewählt.
Und anders als vermutet bricht das Spiel nicht in chaos aus... ok vielleicht spiele ich das falsch.. aber:

Ich bin taktisch wertvoll um die Map gekreisst.. hab so manchen Pilot vor die Flinte bekommen und teilweise auch erledigt...alles was 5 Meter vor mir aufgetaucht ist und mir den Rücken zugedreht hat... war Geschichte... hehehehe und mit den anderen Piloten wurden reihenweise Salven ausgetauscht.. bis meist ich das zeitliche segnete....

Dann bekommt jeder früher oder später seinen Titan... uff und das kleine Axelchen war plötzlich mit verpissen beschäftigt... aber ein tolles Maus gegen Titan Spiel...

Hier merkt man dann doch das man Shooter-Opa ist... macht mir aber nix... ich sehe da mehr die Spannung... bleibt mir auch nix anderes übrig... gewinnen werde ich nie.. gibt einfach Menschen mit einer deutlich besseren Hand/Auge Koordination...

Aber ich werde auch immer in bisschen sicherer mit dem Fadenkreuz.. una wenn ich nicht als letzter das Spiel beende freue ich mich darüber... und das ist mir gestern immer geglückt.

Wollte das nur einmal hier im Thread kund tun...
kein Anfänger wird in Titanfall 2 reinhüpfen und alles zerballern... man muß wirklich auch etwas Frust resitenz mitbringen.

Die Spielmodi machen Spaß, wenn man nicht glaubt man kommt rein und siegt in einem fort. Denn neben der Kampagne... gibts nur Multiplayer ohne Bots!
(Also bei Materialschlacht sind welche dabei.. aber das ist trotzdem 6 gegen 6 Menschen)

Oder man spielt ein privates Match mit anderen "Anfängern"

Für mich wird es ein Spiel das ich versuche über einen lääääängeren Zeitraum zu spielen.... laaaangsam besser werde und dann hoffentlich etwas besser mithalten kann.

ente1907

Jungspund
So noch ein weiterer Abend Titanfall 2... diesmal alleine.

Ufff harter Tobak... aber nein nicht falsch verstehen... saugeil.. wenn auch chancenlos.
Ich hab diesmal den Modus Jeder gegen Jeden gewählt.
Und anders als vermutet bricht das Spiel nicht in chaos aus... ok vielleicht spiele ich das falsch.. aber:

Ich bin taktisch wertvoll um die Map gekreisst.. hab so manchen Pilot vor die Flinte bekommen und teilweise auch erledigt...alles was 5 Meter vor mir aufgetaucht ist und mir den Rücken zugedreht hat... war Geschichte... hehehehe und mit den anderen Piloten wurden reihenweise Salven ausgetauscht.. bis meist ich das zeitliche segnete....

Dann bekommt jeder früher oder später seinen Titan... uff und das kleine Axelchen war plötzlich mit verpissen beschäftigt... aber ein tolles Maus gegen Titan Spiel...

Hier merkt man dann doch das man Shooter-Opa ist... macht mir aber nix... ich sehe da mehr die Spannung... bleibt mir auch nix anderes übrig... gewinnen werde ich nie.. gibt einfach Menschen mit einer deutlich besseren Hand/Auge Koordination...

Aber ich werde auch immer in bisschen sicherer mit dem Fadenkreuz.. una wenn ich nicht als letzter das Spiel beende freue ich mich darüber... und das ist mir gestern immer geglückt.

Wollte das nur einmal hier im Thread kund tun...
kein Anfänger wird in Titanfall 2 reinhüpfen und alles zerballern... man muß wirklich auch etwas Frust resitenz mitbringen.

Die Spielmodi machen Spaß, wenn man nicht glaubt man kommt rein und siegt in einem fort. Denn neben der Kampagne... gibts nur Multiplayer ohne Bots!
(Also bei Materialschlacht sind welche dabei.. aber das ist trotzdem 6 gegen 6 Menschen)

Oder man spielt ein privates Match mit anderen "Anfängern"

Für mich wird es ein Spiel das ich versuche über einen lääääängeren Zeitraum zu spielen.... laaaangsam besser werde und dann hoffentlich etwas besser mithalten kann.
Vielen Dank für deine ausführlichen Berichte, da sind genau meine Erfahrungen die ich bei destiny gemacht hab, und ich hatte bzw. hab damit immer noch viel spaß, obwohl ich auch nie Gewinne [emoji6], insofern steht titanfall 2 dann mal oben auf meiner Liste

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Vielen Dank für deine ausführlichen Berichte, da sind genau meine Erfahrungen die ich bei destiny gemacht hab, und ich hatte bzw. hab damit immer noch viel spaß, obwohl ich auch nie Gewinne [emoji6], insofern steht titanfall 2 dann mal oben auf meiner Liste

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

Hier ist ja der Mittelmaß und Anfänger Thread... ich möchte niemanden zu einem Kauf verleiten.. der sich dann darüber wundert das es zwar einsteiger freundlich ist... aber in der Welt der Shooter doch oft den 14 jährigen Vielspieler mit laser-reflexen gibt, der einem ein Loch zwischen die Augen brennt, bevor man nur daran denkt ihn von hinten zu fraggen und den Abzug gedrückt hat....

Die Halo Serie ist denke ich am schlimmsten für Einsteiger... weil nur Kopf Treffer zählen... sonst kommt man nie durchs Schutzschild....

Destiny ist wirklich gut, weil man gegen viele Bots kämpft...wenn man möchte Jahrelang, im Multiplayer war ich aber dann doch eher das Sieb.

Titanfall 2 hat neben der Kampagne halt wirklich ein ordenliches Potential für Kleingruppen und Lone Wolfes im Multiplayer... aber ist kein sehr einfaches Spiel aber man bekommt auch mal einen down. :) Man muß aber auch etwas üben, ganz klar,

Battlefield 1 war für mich bisher die schlimmste Erfahrung.. mit 2 Kumpels zusammen als Kanonenfutter zu agieren... hmmm.
(Einer hats wiesder verkauft und 2 kaufen es nach der EA Access Phase nicht.) Hier kann man aber auch sicherlich mit einer konstanten Gruppe viel Spaß haben.. wenn man gewillt ist noch deutlich mehr zu üben.

Tatsächlich halte ich Gears 4 im Multiplayer Bereich für das für Einsteiger am leichtesten zu bewältigende Spiel.
Es ist das langsamer als T2 und hat volle Bot Unterstützung in allen Spielmodi....da kann man üben und Spaß dabei haben...ohne sich als Kanonenfutter zu fühlen.
Das kommt dann halt wenn man online geht.... bis man sich an den anderen Rhythmus gewöhnt hat... aber man ist dann zumindest mit der Spielmechanik vertraut.

Für alle Spiele gilt sowieso ... Übung macht den Meister... drum bleib ich wohl auf ewig Mittelmaß.... hehehe

ch hoffe Du bist bei Destiny nicht in´s Eisenbanner eingestiegen mit einem niedrigen Lichtlevel ? :D
Da sind nämlich Levelvorteile aktiviert und da wird man gnadenlos zersägt mit einer 280er Waffe und Rüstung ;)

Da muss ich mich ja nicht wundern :D Ich habe das öfter gemacht.
Ich bin bei Destiny das erste Mal im PvP. Vorher immer nur Solo Spiele gespielt.
Von daher fehlt es an jeglicher Erfahrung. Aber auch nicht Eisenbanner Games können mir die Motivation versauen.
Mittlerweile sehe ich schon am Gamertag, ob ich einen 13jährigen oder einen Erwachsenen da stehen habe.

Aber so oder so, bin ich fast immer der letzte oder vorletzte in der Tabelle.
Ich habe mich aber von 5 Kills auf 8-10 hochgearbeitet.
Entscheident war dabei eine bessere Waffe. Im Augenblick spiele ich mit der Monte Carlo.
Die allein hat es gebracht. Trotzdem muss ich 8 bis 10 Treffer landen, der Gegner nur 2 bis 3.
Sniper nur einen. Meist weiß ich nicht mal wo der stand. (ich liege im Augenblick noch viel zu oft rum...)
Auch sind mir manche "Super-Attacken" völlig neu. Da tötet man jemanden, der wieder aufsteht,
und andere haben über dem roten Balken noch einen blauen etc...

Zum ersten habe ich mir daher angewöhnt, dem "fettsten" meiner Mannschaft zu folgen und davon mit zu profitieren.
Das klappt aber nur bedingt und bringt kaum Punkte, da das dann immer nur "Assists" sind.

Ich würde mich also über Begleitung und Hilfe freuen.

Oben