• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS4 Pro

GismoX

Foren-Gremlin
Ja und sogar mit Druckluft aus der Dose. Hilft wenn überhaupt nur kurzzeitig. Die Wärmeleitpaste am Prozessor ist meistens die Ursache für einen enormen Anstieg der Lautstärke.

Wenn ich mich bis dahin trauen würde, würd ich ja mal die Paste tauschen. Aber da bin ich zu zittrig für ;)

Meine wird auch nicht leiser. Aussaugen und Druckluft bringen nur kurz was. Bisher hatte ich das aber hauptsächlich auf die 3te Katze geschoben, die ich da alle paar Wochen aus und an der Konsole abkratze :D

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Hat wer die Reinigung des Lüfter per Staubsauger getestet und kann was dazu sagen ob das nur kurz, oder dauerhaft Abhilfe schafft?

Nur kurz, dauert 1 Woche und das Ding ist wieder genau so laut. Aber dafür ist es einfach. Musst nur den oberen Deckel, der auch nicht fest geschraubt ist oder so abnehmen und schon hast du den Lüfter freigelegt.

PotatoFritz

Aushilfe der Essenausgabe
Meine Pro ist in Sachen Lautstärke echt die Seuche! Da bin ich umso glücklicher, mir auch ne One X gekauft zu haben!

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Habe mir die one x geholt und was soll ich sagen. Sie ist zwar leise aber ich habe genau so ein spulenfiepen wie bei der pro. Ist das normal?

olleyday

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe mir kurz vor Weihnachten die X1x goldrush gekauft. Bei der höre ich gar nichts. Auch kein Fiepen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wenn ich mich bis dahin trauen würde, würd ich ja mal die Paste tauschen. Aber da bin ich zu zittrig für ;)

Meine wird auch nicht leiser. Aussaugen und Druckluft bringen nur kurz was. Bisher hatte ich das aber hauptsächlich auf die 3te Katze geschoben, die ich da alle paar Wochen aus und an der Konsole abkratze :D

Eigentlich gar nicht so schwer. Ist alles sehr simpel verarbeitet. Gibt auch jede Menge Tutorials auf YouTube. Ich bin leider am Connector gescheitert, der das Board mit Strom versorgt. Der sitzt leider so fest, dass ich ihn wahrscheinlich dauerhaft vom Board lösen würde... :D Egal. Ich hab’s versucht.

Momentan ist meine Pro übrigens schön leise. Sogar bei God of War arbeiten die Lüfter im Normalbetrieb. Muss an der kalten Jahreszeit liegen.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Momentan ist meine Pro übrigens schön leise. Sogar bei God of War arbeiten die Lüfter im Normalbetrieb. Muss an der kalten Jahreszeit liegen.
Auch dafür gibt es eine Lösung:p
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Schon verrückt auf was für Ideen die Leute kommen:cool:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Meine Xbox One X macht auch keinen Lärm. Aber dafür dreht die PS4 Pro beim Resident Evil 2 Remake wieder übertriebenermaßen auf. Komisch, denn so energiehungrig wie God of War oder Horizon Zero Dawn sieht dieses Spiel eigentlich gar nicht aus.

Birdie

News-Zwitscherer
Meine Pro war anfangs recht ruhig - Mittlerweile ist es schon etwas störend. Kaufe einige Titel bewusst nur noch Digital auf ihr, da ich mir irgendwie einrede dann wäre sie etwas leiser.

Meine Scorpio macht kleine Geräusche, wenn ich mal eine 4K Blu-ray einlege, ansonsten ist sie leise.

Oben