• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS4 Pro

Misc

Sonntagsfahrer
Sollte die sich in der Praxis wirklich als deutlich leiser herausstellen, denke ich über einen Kauf nach. Ansonsten warte ich auf die PS5. Aber den Düsenjet tu' ich mir nicht mehr an!
So lange meine PS4 lauft geb ich keinen Müden aus. Ich kann das beim besten Willen nicht unterstützen zumal die Pro ja keine echte Neuentwicklung war. Fand das schon übel das überhaupt eine stärkere PS4 rauskam und dann liefert Sony noch so ne halbgare Schei.... .

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
So lange meine PS4 lauft geb ich keinen Müden aus. Ich kann das beim besten Willen nicht unterstützen zumal die Pro ja keine echte Neuentwicklung war. Fand das schon übel das überhaupt eine stärkere PS4 rauskam und dann liefert Sony noch so ne halbgare Schei.... .
Du hast natürlich recht. Sony ist halt wieder in der Positition, dass sie aus einer gewissen Arroganz heraus agieren können und verhalten sich entsprechend. Unterstützen sollte man das eher nicht! Abgesehen davon ist das Spieleangebot für die PS4 weiterhin das Nonplusultra im Konsolenbereich.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Sofern die "alte" Pro dann günstiger wird, dann ist es mir recht. Dann wäre diese Version für mich mal wenigstens vielleicht erschwinglich.

Birdie

News-Zwitscherer
Sofern die "alte" Pro dann günstiger wird, dann ist es mir recht. Dann wäre diese Version für mich mal wenigstens vielleicht erschwinglich.

Naja, wurde bei den bisherigen Überarbeitungen der Pro die vorherigen Modellreihen günstiger angeboten - Die 'alten' wurden doch ganz normal mit abverkauft und irgendwann gab es nur noch die neue Modellreihe. Wollte man die musste man schon selber schauen oder gezielt danach fragen.

Misc

Sonntagsfahrer
Hmm aber wenn dann so nen Krachmacher rumstehen hast, ist das doch nach der ersten Euphorie auch nur nervig oder? Darfst ja nichtmal selbst Hand anlegen und wenigstens ne gescheite Wärmleitpaste draufschmieren um den Geräuschpegel etwas einzudämmen, da verlierst ja gleich die Garantie!

Sedor

Jungspund
Ich hab bei meiner die alte WLP durch Kryoaut Wärmeleitpaste ersetzt und mir vom Restgeld ne OneX geholt. Das hat die vorher schon nicht so laute PS4 noch leiser gemacht, im doppelten Sinn :)

Geht natürlich auch - in diesem Fall war das Austauschen aber auch eine willkommene Begründung die Spider-Man PS4 zu kaufen :D

Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Uhm...neee. Also dann stell ich eher den Fernseher lauter...sorry liebe Nachbarn. Das wäre meine dritte PS4, irgendwo ists auch mal gut. Und momentan nutze ich die PS4 eh hauptsächlich wegen der Exklusivtitel und guten Angeboten. Mal angenommen das so in 2 - 3 Jahren die nächste Generation vor der Türe steht, bleibe ich bei meiner :)

Oben