• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS4 Pro

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Meine Launch Pro dreht immer bei Wettereffekten auf. Bei God of War arbeiten die Lüfter unter Volllast. Musste das gute Spiel deswegen noch relativ am Anfang leider abbrechen. Diese extreme Lautstärke ist nicht akzeptabel und nimmt den ganzen Spielspaß. Schade drum aber zum Glück war das Spiel zum antesten nur geliehen.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Bin mal gespannt ob meine Pro beim spielen von RDR2 an der Decke klebt.:rolleyes:

Birdie

News-Zwitscherer
Hab meine Pro nur einmal während der 'Heisszeit' angehabt -Das reichte - Die X dagegen auch nach längerer Nutzung leise und ruhig.

Zäpp

Moderator
Team
Das ist für mich der einzigste Punkt wo ich Xbox X Besitzer beneide.
Ein ähnliches Kühlsystem würde ich mir für die PS5 wünschen.Auch wenn das bedeutet das die PS5 100€ mehr kostet.
*einzige

Und es gibt schon noch mehr. Der Controller liegt besser in der Hand und das ganze System wirkt wertiger (Hard- und Software). Aber das sind subjektive Merkmale.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
*einzige

Und es gibt schon noch mehr. Der Controller liegt besser in der Hand und das ganze System wirkt wertiger (Hard- und Software). Aber das sind subjektive Merkmale.
Für mich nicht so Wichtig ;)
Bin mit der Pro,mal abgesehn vom Lüfter,sehr zufrieden und auch der Controller liegt für mich gut in der Hand.Spiel mit dem PS Controller schon seit der Playsi 1 ......bin daran gewöhnt.
Für Shooter benutz ich meinen Razer Controller.
Auch wenn ich dir recht gebe,das die Hard-Software bei der X wertiger zu sein scheint als bei der Pro,gibt es für mich keinen Grund zu wechseln oder mir eine Xbox als Zweitkonsole zu kaufen.
Einzig das Kühlsystem und der Gamepass....ja,das würde ich mir auch wünschen.
Aber man kann nicht alles haben im Leben ;)

Oben