• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS4 Pro

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Man bekommt das gut hin und du musst auch nix löten, musst nur gründlich sein beim Entfernen der alten und Auftragen der neuen WLP (die CPU muss komplett mit WLP versehen sein, sonst ist sie eher lauter bzw. schmiert ab;)). Du verlierst allerdings die Garantie.

Nee, schon klar mit dem löten. Wollte nur anmerken, dass ich nicht ganz unbegabt bin. :geek:
Bei mir ist ein Computerladen in der Nähe. Die haben Paste vorrätig. Die Garantie ist schon lange abgelaufen. Könnte mich also wirklich mal ran setzen.

Misc

Sonntagsfahrer
Nee, schon klar mit dem löten. Wollte nur anmerken, dass ich nicht ganz unbegabt bin. :geek:
Bei mir ist ein Computerladen in der Nähe. Die haben Paste vorrätig. Die Garantie ist schon lange abgelaufen. Könnte mich also wirklich mal ran setzen.
Na dann bekommst das hin, ich will aber nicht Schuld sein wenn die PS4 abrauchst :D

Britney Beers

Drink me baby one more time
Meine Launch PS4 ist mir im Hochsommer sogar ein paar mal abgeschmiert. War über die tolle Next Gen Technologie natürlich sehr begeistert...
Sony sollte sich mal ein Beispiel an Microsoft nehmen und bei zukünftigen Konsolen das Netzteil nach außen verfrachten.

Hallo zusammen,

meine XBOX ONE X hat genauso wie die ONE S ein internes Netzteil. Und bei beiden habe ich noch nie die Lüfter wirklich gehört. Das liegt vor allem bei der XBOX ONE X daran, dass Sie (zusätzlich) eine passive Verdampfer-Kühlung eingebaut hat. Aber wie du schon richtig gesagt hast gibt es da auf jeden Fall das Ein oder Andere, was sich Sony da abgucken sollte, wenn ich das mit dem Geräuschpegel meiner PS4 unter Last vergleiche.

LG

Alex.

• Like
Reactions: zen

Sedor

Jungspund
Ich dachte im Vergleich zur "Ur-PS4" wäre die Pro leiser? :unsure:
Stimmt das nicht?

Nja, ich denke das hängt auch noch ein wenig davon ab welche man hat.
Ich hatte eine PS4 Pro der ersten Serie, mein "Weib" hat ebenfalls... Wenn meine unter Last stand wurde das Rauschen des Lüfters "unerträglich" (für mich), die PS4 Pro von meinem Mädel war dagegen dezent.

Meine aktuelle PS4 Pro - neue Revision - ist deutlich leiser als die Pro der ersten Serie.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Hallo zusammen,

meine XBOX ONE X hat genauso wie die ONE S ein internes Netzteil. Und bei beiden habe ich noch nie die Lüfter wirklich gehört. Das liegt vor allem bei der XBOX ONE X daran, dass Sie (zusätzlich) eine passive Verdampfer-Kühlung eingebaut hat. Aber wie du schon richtig gesagt hast gibt es da auf jeden Fall das Ein oder Andere, was sich Sony da abgucken sollte, wenn ich das mit dem Geräuschpegel meiner PS4 unter Last vergleiche.

LG

Alex.

Ja, das mit dem internen Netzteil hatten wir hier schon geklärt. Von dem Verdampfer höre ich allerdings zum ersten Mal. Interessant was es alles so gibt. Würde mich freuen, wenn Sony bei der nächsten Konsole auch so etwas einbaut. Eine laute Konsole nervt einfach nur. Will auch nicht ständig mit Kopfhörern zocken. Ein kompletter Wechsel auf eine Microsoft Konsole macht für mich leider keinen Sinn. Dafür ist meine Spielebibliothek und der Berg an Trophäen einfach zu groß. Zudem zocken alle meine Freunde auf der PlayStation. Das würde mir dann am meisten fehlen.
Ach alles Sch... :LOL:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Nee, das muss man positiv sehen.....

Mag sein dass die alte Pro arg laut ist, aber das wird bei der PS5 mit Sicherheit nicht mehr passieren, gerade da Microsoft hier gut vorgelegt hat.

Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, daher wird Sony mit Sicherheit ein besonderes Augenmerk darauf legen das bei der nächsten Generation der PS sowas nicht mehr passiert und eine adäquate Kühlung verbaut ist.

Darum bin ich auch immer froh wenn es mehrere Anbieter gibt, das treibt die Entwicklung voran, da sich keiner auf seinem "Erfolg" ausruhen kann, denn die Konkurrenz schläft nicht (y)

Birdie

News-Zwitscherer
Konnte im Sommer während der Wärmeperiode die Pro kaum nutzen oder besser gesagt wollte es nicht - Hab bei der Geräuschentwicklung immer gedacht die schmiert mir ganz ab.

Denke bzgl. der Next-Gen, dass Sony erneut versuchen wird die günstigere Konsole auf den Markt zu bringen. Da wird man bei der PS5 wieder sparen also vermutlich auch wieder bei der Kühlung - Aber mal ehrlich - Den Verkaufszahlen hat die laute PS4 doch wenig geschadet - Sie war billiger, das war eines ihrer größten Erfolgsargumente - Dazu der hilfreiche verunglückte One Launch. Der Preis wird wieder bei der breiten Masse entscheiden, nicht die Lautstärke. Sony feierte damals doch schon den Sieg der Gen als MS den Preis der One bekannt gab.

Misc

Sonntagsfahrer
Ja, das mit dem internen Netzteil hatten wir hier schon geklärt. Von dem Verdampfer höre ich allerdings zum ersten Mal. Interessant was es alles so gibt. Würde mich freuen, wenn Sony bei der nächsten Konsole auch so etwas einbaut. Eine laute Konsole nervt einfach nur. Will auch nicht ständig mit Kopfhörern zocken. Ein kompletter Wechsel auf eine Microsoft Konsole macht für mich leider keinen Sinn. Dafür ist meine Spielebibliothek und der Berg an Trophäen einfach zu groß. Zudem zocken alle meine Freunde auf der PlayStation. Das würde mir dann am meisten fehlen.
Stand/stehe vor dem selben Problem. Hab mich dann für die OneX entschieden. Auf der Spiele ich alle SP Spiele und Forza Horizon. Multiplayertitel ansonsten vorerst auf der Ps4 da meine FL auf der one auch jungfräulich ist. Wird sich vielleicht mit FH4 ändern

• Like

Britney Beers

Drink me baby one more time

Ja Ja, genau das gleiche Problem hat die grüne Seite - also alle X-Boxler ja auch. Eben wenn man viele Freunde hat, mit denen man Online schon seit Jahren über die Palttform verbunden ist, wechselt man nicht eben mal komplett das System. Und es wird so bleiben: die eine Seite legt vor undb dann zieht die andere Seite irgendwann nach. Da ist man immer wieder entweder im Vor- oder Nachteil. Wird schon! (y)

LG

Alex.

• Like
Oben