X30 C64 Forever
Altmeister
Eigentlich wollte ich mir noch eine alte PS4 besorgen, finde den Preisunterschied aber nicht so gravierend. Dies deshalb, weil ich ein paar von den exklusiven Sonytiteln auch mal ausprobieren möchte.
Naja, immerhin knapp doppelt so viel - legt man das aktuelle Media Markt-Angebot zugrunde. 200 Euro sind schon ne Ansage, auch wenn man das als ehemaliger PC Gamer sicherlich relativieren muss, wo doch schon ne halbwegs gescheite Graphikkarte knapp 400 Euro kostet. Aber im Konsolenbereich sind 200 Euro ne Menge Kohle.
Ist Grafik alles? Nein das wissen wir alle aber "Sex sells". In unserem Falle eben schicke Grafiken. Und mal Hand aufs Herz es gibt bestimmt ein Spiel in Eurer Sammlung - DAS Spiel das Ihr liebt. Geht in Euch und ich bin so frech und behaupte es würde Euch gefallen genau dieses Spiel mit mehr Details, besseren Texturen spielen zu dürfen um noch tiefer in das Spiel eintauchen zu können.
So sehe ich das auch! Ich gehe jede Wette ein, dass sich die verbesserte Hardwareleistung der Pro nicht nur im Bereich VR zeigt. Schon im kommenden Jahr werden wir da eine Zweiklassengesellschaft haben: Auf der einen Seite, die User, die - wie ich - noch mit ihrer alten PS4 zocken, auf der anderen Seite die Neu-Pro-Besitzer, die bei vermutlich allen Spielen die verbesserte Graphik genießen dürfen. Ich gehe zwar davon aus, dass sich die graphischen Verbesserungen vorerst in Grenzen halten, aber es wird sicherlich in absehbarer Zeit die ersten Top Titel geben, die nicht nur unwesentlich besser aussehen! Und sobald der Punkt erreicht ist, an dem neue Spiele auf der Pro mit deutlich höherer Framerate gespielt werden können, hat sich das mit der Sony-Aussage von wegen keine Zweiklassengesellschaft zu schaffen auch erledigt.