• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS4 Pro

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also so geil wie Shenmue damals auf dem Sega auch war - ich will eigentlich gar keine Fortsetzung. Vor allem brauche ich dafür keine PS4 Pro! :D
Das sollte, wenn überhaupt, dann auch auf der "alten" PS4 laufen. Die PS4 Pro ist ein nettes Stück Technik mit einem hübschen CPU-Flaschenhals, ähnlich dem eSRAM der Xbox One. Wer's braucht? Ach ja, die VR-Freaks! Allerdings wird das dann ein ziemlich teures Vergnügen mit PS-VR - und die Kamera braucht man zwingend auch noch. Kostet nochmal 50 Öcken extra!
Man muss dann halt abwägen und wenn ich so mal nachrechne und die Nachhaltigkeit und Zukunft von VR-Titeln mit einberechne, kommt man mit einem Gaming-PC tatsächlich billiger weg! Ooops!

Ja klar, wer nach der Arbeit nur die Konsole anschmeißen will um in ein anderes Universum abzuteuchen, der ist mit PS-VR gut bedient. Konsole an, VR rein! Es sei denn, der Hype flacht tatsächlich auch so schnell ab, wie man gerade bei den Verkaufszahlen von Oculus und HTC Vive am PC beobachten kann: HTC Vive & Oculus Rift: Nachfrage laut Steam stark gesunken

Aber kauft mal ruhigen Gewissens die PS4 Pro! Sony verbaut kein UHD-Laufwerk weil sie glauben zu wissen, dass die Zukunft im Streaming liegt. Darum haben sie auch in der Vergangenheit auf so dumme Formate gesetzt: PS One = CD ROM ("voll der Flop!"), PS2 = DVD ("VHS war viel besser!") oder PS3 = Blu-Ray ("braucht kein Mensch!"). Endlich hat man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und setzt auf die blitzschnellen weltumspannenden Serverfarmen von Sony, die mir ermöglichen Assassin's Creed Unity in nur 32 Stunden herunterladen zu können. Wahnsinn! :zwinker:

Amortis

Aushilfe der Essenausgabe
Ja da muss ich dir leider recht geben. Bei mir ist da so bei 40Mbit Schluss :/.

Das wird die PS Pro auch nicht beschleunigen können.

ach komm was solls, ich habe heute Langeweile und Lust den Post auseinanderzunehmen :ugly:

Gut das du mit deinem Post absolut nichts begründet hast. Du wirfst einfach weiterhin Dinge so krass durcheinander das man weiterhin nur mit dem Kopf schütteln kann :ugly:

Gut dann tausch doch bitte mal nur den Ram und die Grafikkarte. Ich weiß du bekommst beides für unter 400 Euro :ugly: Wo schließt du deinen PC eigentlich an? An den TV? Achne du brauchst ja noch ein Monitor mit ultralowlatenz und 183884 hz Bildwiederholungsrate, gibt es natürlich auch für kleines Geld ums Eck :ugly:

Keiner muss auf den Konsolen 60 Euro für Spiele ausgeben, nur manche machen es zum Release weil sie Fan einer Marke sind oder das Spiel wollen und das kannst du sicherlich nicht mit deinen "Flohmarktkäufen" vergleichen anders kann man ja die Aussage mit den Hüllen kaum deuten.

Welche Abzocke? Nur weil jetzt erstmalig in der Konsolengeschichte Updates kommen, die man nicht unbedingt braucht, sprichst du von Abzocke? Really? Soll ich mal mit dem PC anfangen? Da gibt es jedes Jahr neue Sachen die man "Unbedingt" braucht für ein "ultraultraultraultrasuperflüssigehdhdhdh100k" (Spiele) Erlebnis aber DAS ist natürlich keine Abzocke

Ach und du denkst Konsolenspiele bekommt man nach einer Weile nicht für Lau bzw kleines Geld? Weißt du man bekommt sogar 4 Spiele geschenkt jeden Monat, man muss nur Gold haben, mehr nicht Bislang gab es nur auf XBL 129 Spiele geschenkt....

Du baust einen PC mit 4,5 Terraflops, mit legalen Windows, der genauso stabil läuft wie eine Konsole für deinen genannten Beitrag, will ich sehen (Von dem Punkt ganz abgesehen das ich eine Konsole nur anschalte und alles läuft. Den PC dann noch einzurichten, abzusichern und das Spiel zum laufen zu bekommen reden wir erstmal garnicht aber gut, während du das noch alles machst, spielen wir dann schonmal 2-3h minimum

Alle neuen Pads haben ein 3.5mm Anschluß, keiner zwingt dich einen Elite Controller zu kaufen. Ein Adapter brauchst du bloß bei den Pads der ersten One Generation da da das Konzept noch anders war, also Augen auf beim Eierkauf und nicht immer die Schuld bei anderen suchen.

Bessere Spieleauswahl auf dem PC? In welcher Hinsicht bzw welcher Definition? Strategie / Aufbauspiele und MMOPRGs ja aber der Rest? really?

Sorry aber ein größeren Bullshit habe ich lange nicht mehr gelesen. Schau dir bitte mal jedes Spiel aus dem ersten Jahr einer Konsolengeneration und dann eins aus dem letzten Jahr an, wenn du da keinen Unterschied in der Qualität siehst, solltest du dringend zum Optiker gehen.

Stimmt und es gibt keine Ende, wieso auch. Merkst selber das deine Aussage Schrott ist oder? Wenn dein PC in die Knie geht und nurnoch mit 20 FSP läuft bringt dir deine Schönheit auch nichts, dann heißt es Kohle in die Hand nehmen und losrennen zum nächsten Händler während wir darüber nur lachen und dafür nehme ich gern einige optische Defizite hin denn nicht die Grafik ist entscheidend sondern das Gameplay bzw Spiel und das ist auf jeder Plattform gleich auch auf deinem geliebten PC :ugly:

Amüsant wie minderbemittelt Du dir die mühe machst meinen Text bzw mich zu bewerten und dabei es Dir zurecht biegst wie Du es gern hättest, dazu weiter lkächerliche Behauptungen gegen mich aufstellst...wie armseelig...Kindergarten, kann ich nicht ernst nehmen so jemand :loool:ich lach mich schlapp :loool:Hast Du deinen Brei noch nicht bekommen etwa? bzw lass doch mal den Alkohol weg :victory:

Yeah, endlich mal wieder Konsole vs PC Bashing (in beide Richtungen). Ich besorg mir mal schnell Popcorn. :zwinker:

ähh? nö.... sowas is doch Kindergarten....ich hab PC und Konsole und mag die Konsole durchaus...falls Du weiter oben in meinem anderen Text erkannt hast, Madden NFL gibt's net für PC....aber dafür brauch ich keine weitere "verbesserte" gleiche Konsole.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Boah, Leute, bleibt auf dem Teppich. Wir sind alle über 30 und sollten eine geistige Mindestreife besitzen um solche sinnfreien Diskussionen, die außer Zwietracht eh nix bringen, zu vermeiden. :ugly:

Cubitus

Neuankömmling
Hallo zusammen,

ich habe mir die PS4 Pro gestern bei Amazon vorbestellt.

Eigentlich wollte ich mir noch eine alte PS4 besorgen, finde den Preisunterschied aber nicht so gravierend. Dies deshalb, weil ich ein paar von den exklusiven Sonytiteln auch mal ausprobieren möchte.

Es ist halt wie bei allen Dingen. Jeder muss selbst abwägen, ob es sich für ihn lohnt, für eine bestimmte Sache Geld auszugeben.

Cubitus

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uff, gut zu lesen dass das Wetter hier noch anderen Greisen gestern doch zu warm war :boah:.

@Neo: Hmm ich müsste mir mal die Arbeit machen und die Tante bemühen um herauszufinden was VR auf PC-Basis kostet. Aber ich glaube mal gelesen zu haben dass man da so im Bereich von 1800 - 2000€ derzeit noch liegt. Ne anständige VR Brille so um die 600-800€ und nen PC der die VR auch flüssig mit hübschen Bildchen versorgen kann dann nochmal so 1000 - 1200€.

Also
399 PS4 Pro
399 PS VR
49 PS Kamera
~850€
~750 € Wenn die PS4 Slim genutzt wird
~450 € Wenn man schon die PS4 hat
~400 € Wenn man schon die PS4 + Kamera hat

Die PS4 mag ich in jeden Fall daheim haben. Slim oder Pro? Hierzulande kommt die Slim mit 500GB HD und die Pro mit 1TB daher. Ob die 4,2 Teraflops der Pro nun wirklich die doppelte Geschwindigkeit im Vergleich zur Slim oder der alten PS4 bringen - keine Ahnung. Das wird die Zeit zeigen wie stark die Unterschiede der Spiele zukünftig werden (dabei lasse ich 4k und HDR gedanklich außen vor). Selbst wenn 2016/2017 die Games erstmal aussehen wie HD Portierungen und nicht wie neue Spiele, so könnte sich das 2017/2018 schon ändern wenn die Entwickler mehr Erfahrungen damit haben spiele für die Pro zu entwickeln die heftig gut aussehen und dennoch auf der alten PS4 laufen eben mit weniger schöner Grafik.

Ist Grafik alles? Nein das wissen wir alle aber "Sex sells". In unserem Falle eben schicke Grafiken. Und mal Hand aufs Herz es gibt bestimmt ein Spiel in Eurer Sammlung - DAS Spiel das Ihr liebt. Geht in Euch und ich bin so frech und behaupte es würde Euch gefallen genau dieses Spiel mit mehr Details, besseren Texturen spielen zu dürfen um noch tiefer in das Spiel eintauchen zu können.

Was die VR angeht.. Das wird kommen. Gab ja auch mal Leute die sich nicht vorstellen konnten das Smartphones sich dermaßen verbreiten werden. Ich habe für mich beschlossen in VR reinzuschnuppern mich über die Möglichkeiten und die Gefahren (Spielsucht da intensiver z.B.) zu informieren und zu erleben. Meine Kids 10 und 14 werden voll in die VR-Zeit reinwachsen. Für nur 90€ könnte ich schon VR mittels Handy nutzen. Kameras ermöglichen es 360° Videos zu drehen. Es gibt bereits 360° Videos bei YouTube. Also auch im mobilen Bereich fängt die VR an Wurzeln zu schlagen.

Brauchen wir das? Wollen wir das? Danach werden wir nicht gefragt, die Industrie bietet es uns an und verpackt es in bezahlbare Häppchen und ehe wir uns versehen sind wir vom VHS-Zeitalter in das 4k Blueray-Zeitalter gekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben