• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS4 Pro

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Komisch wie sich Diskussionen entwickeln. Das Gute ist es interessiert niemanden was ein PC kann und was nicht der sich für Spielekonsolen entschieden hat.
Wenn ich nur daran denke wie lange mein Sohn getüftelt hat bis er endlich Smite auf seinem Gaming-Laptop zum laufen gebracht hat... Ein neuer Treiber hier, ne zusätzliche Accountbestätigung dort. Dann lief es ruckelig. Eine Einstellung nochmal weiter drin. Dann fand er das Spiel doch Schrott und hat es wieder deinstalliert.

Bei all dem "Der PC ist ja sooo toll" wird oft vergessen wie viel Zeit flöten geht bis so ein Spiel am heimischen PC sauber läuft. Ahh und dann kommt der mit der Mail eingeschleppte Virus daher und boom nix geht mehr.

Konsoleros schalten das Gerät ein downloaden oder legen den Silberling ein und... es läuft.. fertig.

Wer es einfach haben will zahlt immer drauf.

Wobei... meine Gaming PCs lagen im Mittel immer um die 1500€. Ja ich hab das Teil selbst zusammengestellt umd Komponenten nach Tagespreis bezahlt. Eben ein richtiger Gaming Computer. Also nicht so günstig.

Wie es auch kommen mag. Man kann immer entscheiden auszusteigen. Ein RL soll ja bekanntlich die beste Grafik haben und ein sehr interessamtes "Gameplay".

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Können wir den Thread jetzt offiziell machen und ihn "PS4 Pro" nennen?
Der einzig wahre Neo hier bin immernoch ich!!! :king:

Amortis

Aushilfe der Essenausgabe
An Einfachheit wird eine Konsole nie zu überbieten sein und da liegt ja auch der Schwerpunkt: Konsole an, Spiel rein, spielen. Bei Seite musste ich auf der Konsole auch einen Account machen wie bei allem was MMO ist.

Es dreht sich hier um eine Frage: PS Neo: Sinnvoll oder Sinnfrei.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

360GameTV

Frührentner
ach komm was solls, ich habe heute Langeweile und Lust den Post auseinanderzunehmen :ugly:

jaja behaupten tun soviele Menschen...begründen können sie oftmals nicht oder unzureichend...begründe doch mal bitte, was da "arg" viel falsch dran ist!

Gut das du mit deinem Post absolut nichts begründet hast. Du wirfst einfach weiterhin Dinge so krass durcheinander das man weiterhin nur mit dem Kopf schütteln kann :ugly:

naja du sagst ja das sie "mehr" als 400 kosten wird...hm..einen PC hab ich, brauch da nur mehr RAM und vielleicht GPU austauschen...da hält keine Konsole mit letztlich kommt drauf an wo man seine PC teile erwirbt...ich würde auch niemals 60euro für eine Spiel ausgeben...bekomm ich viel billiger, wenn auch teils ohne hüllen...aber so staubfänger brauch ich net.

Gut dann tausch doch bitte mal nur den Ram und die Grafikkarte. Ich weiß du bekommst beides für unter 400 Euro :ugly: Wo schließt du deinen PC eigentlich an? An den TV? Achne du brauchst ja noch ein Monitor mit ultralowlatenz und 183884 hz Bildwiederholungsrate, gibt es natürlich auch für kleines Geld ums Eck :ugly:

Keiner muss auf den Konsolen 60 Euro für Spiele ausgeben, nur manche machen es zum Release weil sie Fan einer Marke sind oder das Spiel wollen und das kannst du sicherlich nicht mit deinen "Flohmarktkäufen" vergleichen anders kann man ja die Aussage mit den Hüllen kaum deuten.

...aber jemand der jede abzocke mitmacht, weil er womöglich genügend money zur verfügung hat, betrachtet es bestimmt nicht als abzocke..er kauft einfach weiter ohne darüber nachzudenken.

Welche Abzocke? Nur weil jetzt erstmalig in der Konsolengeschichte Updates kommen, die man nicht unbedingt braucht, sprichst du von Abzocke? Really? Soll ich mal mit dem PC anfangen? Da gibt es jedes Jahr neue Sachen die man "Unbedingt" braucht für ein "ultraultraultraultrasuperflüssigehdhdhdh100k" (Spiele) Erlebnis aber DAS ist natürlich keine Abzocke :ugly:

letztlich sind konsolen teurer als PCs, denn Keys für PC spiele bekommt man für lau nach einer weile...zb. the division letztens für 5,67€......was ein reinfall war, aber man sich net ärgert dafür 30 oder mehr ausgegeben zu haben

Ach und du denkst Konsolenspiele bekommt man nach einer Weile nicht für Lau bzw kleines Geld? Weißt du man bekommt sogar 4 Spiele geschenkt jeden Monat, man muss nur Gold haben, mehr nicht :ugly: Bislang gab es nur auf XBL 129 Spiele geschenkt....

und dann jemand der sich zu release 2013 eine ps4 kaufte, und nun diese ps4pro kaufen wird...sind dann so 800€...er verkauft die alte ps4 womöglich für 150...sinds nur noch 650...und für den preis bastel ich dir einen PC mit viel stärkerer Leistung zusammen.

Du baust einen PC mit 4,5 Terraflops, mit legalen Windows, der genauso stabil läuft wie eine Konsole für deinen genannten Beitrag, will ich sehen :ugly: (Von dem Punkt ganz abgesehen das ich eine Konsole nur anschalte und alles läuft. Den PC dann noch einzurichten, abzusichern und das Spiel zum laufen zu bekommen reden wir erstmal garnicht aber gut, während du das noch alles machst, spielen wir dann schonmal 2-3h minimum

Und genauso der quatsch mit den Headsets...man brauch adapter, dann erfuhr ich heute, dass manche One Pads einen integriert haben...oder der Elite controller für teure ü100

Alle neuen Pads haben ein 3.5mm Anschluß, keiner zwingt dich einen Elite Controller zu kaufen. Ein Adapter brauchst du bloß bei den Pads der ersten One Generation da da das Konzept noch anders war, also Augen auf beim Eierkauf und nicht immer die Schuld bei anderen suchen.

j..diese "neueren" varianten der aktuellen Konsolen, nein danke, da kann man auch beim pc bleiben, damit kann man mehr machen, bessere spieleauswahl und man tauscht eben bissl hardware aus. auf den konsolen gibts keine grafikeinstellungen, die spiele werden immer von der qualität gleich bleiben, begrenzt durch die veraltete hardware. am PC stellt man einfach um, und es wirkt schöner, je nach PC Power

Bessere Spieleauswahl auf dem PC? In welcher Hinsicht bzw welcher Definition? Strategie / Aufbauspiele und MMOPRGs ja aber der Rest? really?

die spiele werden immer von der qualität gleich bleiben, begrenzt durch die veraltete hardware,

Sorry aber ein größeren Bullshit habe ich lange nicht mehr gelesen. Schau dir bitte mal jedes Spiel aus dem ersten Jahr einer Konsolengeneration und dann eins aus dem letzten Jahr an, wenn du da keinen Unterschied in der Qualität siehst, solltest du dringend zum Optiker gehen.

am PC stellt man einfach um, und es wirkt schöner, je nach PC Power

Stimmt und es gibt keine Ende, wieso auch. Merkst selber das deine Aussage Schrott ist oder? Wenn dein PC in die Knie geht und nurnoch mit 20 FSP läuft bringt dir deine Schönheit auch nichts, dann heißt es Kohle in die Hand nehmen und losrennen zum nächsten Händler während wir darüber nur lachen und dafür nehme ich gern einige optische Defizite hin denn nicht die Grafik ist entscheidend sondern das Gameplay bzw Spiel und das ist auf jeder Plattform gleich auch auf deinem geliebten PC :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Yeah, endlich mal wieder Konsole vs PC Bashing (in beide Richtungen). Ich besorg mir mal schnell Popcorn. :zwinker:

Die Stimmung im Thread wird langsam rauer und es werden die ersten Messer zwischen die Zähne geschoben um schnell Kampfbereit zu sein und die nächste verbale Attacke abwehren zu können.
Wie wird es weiter gehen? Wer wird noch mehr Öl ins Feuer gießen? Werden sich am Ende alle wieder lieb haben, oder wird es Verluste auf dem Feld der Ehre geben?
Es bleibt spannend. Bleiben sie dabei.
BTW: Es können noch Wetten auf den ruhmreichen Sieger abgeschlossen werden.

SCNR :loool:

360GameTV

Frührentner
Jetzt musst ich erstmal googlen was das für eine Abkürzung ist, verdammt ich werde alt aber deswegen bin ich hier gelandet :senior::senior::thumbup:

Amortis

Aushilfe der Essenausgabe
PC Master Race vs. Console 🍺🍻🤓 die Spannung steigt. Wer hat die besseren Argumente? Warum kommt Shen Mue 4 nicht auf One? Wo bleibt das Rainbow Island Remaster? Und kann die PS4 Neo endlich Bier zapfen? Alles Fragen auf die sie hier eine Antwort erhalten.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Bevor noch jemand zu Tante Google rennt...

SCNR = sorry, could not resist

und um einigen den Gang zum Übersetzer zu ersparen:

entschuldigung, konnte nicht widerstehen!

:D

Nachtrag: Lasst doch Herrn Suzuki erstmal Shenmue 3 fertigmachen, bevor ihr den 4. Teil haben wollt......

Oben