• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

projekt forza-teamrennen

OdinRTM84

Altenpfleger
Das gestrige Rennen war extrem fair und spannend..nochmals sorry wenn ich manchmal Blechkontakt mit den Gegnern hatte..war keine Absicht.

Im Anschluß gab es noch ne Runde "Wünsch Dir was", wo jeder sich eine Strecke und ein Auto aussuchen konnte. Ich sage nur mal kurz Nissan Datsun auf Fujimi :D:lol::lol::lol:Herrlich, was da manchmal für Spontanvorschläge rauskommen.

Das mit dem Nissan(orig.) hat total viel Spass gemacht auch wenn mein kleiner Blechhaufen nur mehr Rauchzeichen von sich gegeben hat :lol:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
OdinRTM84;197450 Das mit dem Nissan(orig.) hat total viel Spass gemacht auch wenn mein kleiner Blechhaufen nur mehr Rauchzeichen von sich gegeben hat :lol:[/quote hat gesagt.:
Was musst Du den auch so den Berg hochquälen:lol:Der war aber auch am qualmen, mein lieber Mann! In Lobby Langsam bin ich schon bekannt dafür, das ich Autos abwärts der Autoklasse A liebe:D:frech:

OdinRTM84

Altenpfleger
Was musst Du den auch so den Berg hochquälen:lol:Der war aber auch am qualmen, mein lieber Mann! In Lobby Langsam bin ich schon bekannt dafür, das ich Autos abwärts der Autoklasse A liebe:D:frech:

Ich glaub das ist daran gelegen das ich zwischendurch mal umgedreht habe um meinen Teamkollegen zu suchen :ugly: wir haben uns auch prompt "getroffen" :lol:

Der Roadstar

Frührentner
Auch ich kann nur sagen, dass es gestern wieder mal sehr fair zuging. Mit Odin im Nacken hatte ich anfangs meine Probleme konstant saubere Runden zu fahren, dafür war es spannend.

Hoffen wir alle zusammen, dass der Netzcode im 4. Teil verbessert wird, dann klappt das auch mit den Lobbys und ich verzichte dafür lieber auf Wettereffekte.

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Ja, da schließe ich mich natürlich an. Waren extrem spannendes und faires Rennen für alle teilnehmenden Talentstufen. Hat echt Spaß gemacht und Blechkontakt mit mehr oder weniger schlimmen Folgen gehören dazu.
Solange sie nicht absichtlich provoziert werden, hab ich damit kein Problem.

@Orinoco
Ich hätte ja auch zurückschauen können. :thumbsup:

Im 2ten Rennen hatte ich das Glück, daß mein Benz der war, der am wenigsten zerstört war und konnte im Rennen Not gegen Elend meinen ersten Klassensieg einfahren. Wieviel der Wert war konnte ich dann beim ersten freien Training auf Suzuka feststellen. Ich breite darüber den Mantel des Schweigens. :D

Gratulation auch an meinen Teamkollegen, der tapfer hinten die Stellung hielt und aufpasste, daß niemand verloren ging.
Toll wie immer die Fights mit Kojak. War teilweise großes Kino.

Freu mich schon auf LeMans und Suzuka.:thumbsup:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hoffe, das die Rennleitung noch ein paar Haare auf dem Kopf hat, nach dem Lobby hin und her Springen, das alles und jeder unter einen Hut kommt;)

Aber auch das hat er ja wieder Klasse hinbekommen und am Ende war jeder irgendwo in einer Lobby verschwunden! :thumbsup:

Wunderwelt Forza:mad:

@rainsch: Tja, wenn Du mich weiter ärgerst, dann geb ich mal richtig Gas und drücke das Feld von hinten zusammen:lol:

rainsch

Senior
Ich hoffe, das die Rennleitung noch ein paar Haare auf dem Kopf hat, nach dem Lobby hin und her Springen, das alles und jeder unter einen Hut kommt;)

Aber auch das hat er ja wieder Klasse hinbekommen und am Ende war jeder irgendwo in einer Lobby verschwunden! :thumbsup:

Wunderwelt Forza:mad:

@rainsch: Tja, wenn Du mich weiter ärgerst, dann geb ich mal richtig Gas und drücke das Feld von hinten zusammen:lol:

Jaja, Lobby Glatzkopf freut sich über regen Zustrom. :lol:

Ich dich ärgern? Niiiiiie, hast dich gestern immerhin neutral mir gegenüber verhalten. :D

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
reh-sie-mäh

moin männer :thumbsup:

hab die zeiten im event-fred/post #7 zum ankucken hingebastelt. tabellen folgen alsbald.

...erstmal allen vielen dank fürs pünktliche erscheinen und das durchhaltevermögen des lobby-wer-mit-wem-sich-verträgt-spiels :wallsash:. da haben die turm10-leute, bill gates oder wer auch immer da seinen job nicht richtig gemacht hat, auf jeden fall bei fm4 was zu tun. wir wollen lobbys ohne beitrittsprobleme!!! :nunu: der kojak hat ja urlaub, da wars bei ihm von der zeit unkritsch, aber der helfer in der not pinguin hatte durch das beitrittschaos leider nur ein rennen mitfahren können, da wird m$ bald post vom teamrennenanwalt kriegen :D. auf jeden fall wars trotdem wieder ein gelungen abend und alle konnten ja dann letztendlich doch die rennen fahren. ich kann auch nur meinen mitstreitern beipflichten, es waren zwei absolut fair und spannende läufe. mal davon abgesehen, dass sich der roadstar und der odin (bei dem ich aber dulde :D) in beiden läufen recht schnell von der herde (marock und mir) entfernten. im ersten lauf pilotierte ich das vom franzmann zusammengefriemelte automobil und das war mein glück. noch innerlich vom lobbychaos angenagt, konnte ich den gutmütigen peugeot doch recht flott und zielsicher auf dem asphalt bewegen. marock hatte sich durch technische probleme mit seinem "richtungsänderungshebel rund" (umgangssprachlich: lenkrad) das getriebe etwas lediert und musste sogar die box ansteuern, somit war ich zwar trotzdem langsamster pp (peugeotpilot). aber nicht der letzte im ziel...
im zweiten lauf hab ich die rolle (ohne boxenstop) von marock übernommen und im mercedes am ende des feldes sicher gestellt das keiner zurück bleibt :lol:. aber mein teamkollege hat uns hoffe ich doch gesamtzeitentechnisch ins mittelfeld katapultiert. genau werden wir das sehen wenn ich den rechenschieber bemüht habe.
hauptsache alle hatten spass und es lief sportlich fair ab.

als nächste aufgabe steht erstmal die findung des termins für suzuka. und wir müssen nochmal sehen ob da der eine oder andere router nicht noch paar einstellungen und portfreigaben braucht um die verf*ckten beitritsprobleme zu minimieren.

roadstar und marock wollen das laguna-rennen als team abgrechnet haben, wenn ihr zwei weiterhin zusammen fahren wollt gebt bescheid. evtl als team "blitzhochzeit" oder "the smokin' judge"??? alle anderen sind hoffentlich in suzuka auch wieder mit dabei. ich werde mal versuchen noch paar teams bzw ersatzfahrer (für den notfall) zu werben.

meine grosse hoffnung liegt in der hoffentlich super funktionierenden 16'er lobby von fm4, denn da ist es dann nicht so tragisch wenn nur 6 oder 7 teams fahren, es sollten dann auf jeden fall genügend leute auf der strecke sein. äh, keine leute - unfallgefahr! :ugly: ich meinte autos...

für die zeitberechnung von pinguins 2. lauf lass ich mir noch was sinnvolles einfallen. und ich hoffe er bleibt der sache jetzt treu *mit ruhm und ehre lock'*

in eigener sache: der ständige fahrerschwund zert janz schön an die nerven :frech:. es ist nun mal ne teamgeschichte, da is der name program. is ja auch blöd für den teamkollegen wenn der dann allein am start steht und so wie gestern der marock nichtmal weiss, dass der teamkollege gar nicht kommt. schäm dich ryel :mad:. aber da hatte die rennleitung ja vorgesorgt und ihn mit dem roadi in blitzhochzeitsmanier verkuppelt. als vorschlag: jedes team versucht sich einen ersatzfahrer zu besorgen, der kurzfristig einspringen kann.

nochmal hut ab an alle die das chaos hier mit abfeiern und der sache treu bleiben, auch im sommerloch...

in diesem sinne: püscho must go on :lol:

ps: @trikkes: macht dir keine sorgen um die kopfbehaarung der rennleitung. da kann nichts mehr ausfallen, dafür sorgt der quattro. nich von audi, der von wilkinson.

Zuletzt bearbeitet:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
War ein Super Rennen gestern :thumbsup:
Gerade im ersten Lauf ein heißes Duell mit racerol. Der dank Handschaltung mir irgendwann einfach davonfuhr :eek:
Leider klappte das im 2. Lauf nicht so ganz und ich schlidderte mit totaler Überschätzung der Bremsleistung in das Heck von racerol. Sorry nochmal :eek:

Das 3. Rennen fand ich auch ganz Interessant. Die Audischleuder lief doch ganz ordentlich. Auch hier waren saubere Überholmanöver angesagt :thumbsup:

Oben