• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS - Zeitfahren – Season End 2016 (02.12.2016 – 02.01.2017)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hey Trikkes erst einmal vielen Dank fürs Feedback :top:

Du hättest auch ruhig deinen ersten Text stehen lassen können, wenn Du etwas in Bezug auf das Zeitfahren als lieblos oder hingerotzt empfindest, kannst Du es gerne mitteilen. Ich habe damit keinerlei Problem.

Ich habe das bewusst editiert, denn das stimmt so nur zu 50% bzw. würde falsch von dir aufgenommen werden. Begründung: als lieblos hingeklatscht ist nicht die Aufmachung, Auto/Streckenwah und Tabellen gemeint, da gibt es nichts zu beanstanden, das machst du ja alles prima. Viel mehr liest sich das für mich mittlerweile so, hier nehmt und fresst, macht was ihr wollt, ich fahr ja eh nicht mit. Und gerade das ist es doch was es ausmacht mit der Rennleitung über die Pisten zu bügeln und um die Hundertstel zu kämpfen. Aber wenn diese besagte Rennleitung, also du, nicht dabei bist, nimmt es doch den Reiz aus dem ganzen. So meine Sichtweise. Wäre Steelheart nicht immer so leidenschaftlich mitgefahren bei der STA, dann wäre es genau so gewesen, das ich mich rausgehalten hätte. Ich hoffe, das ist verständlich rüber gekommen.
Wie auch immer, war gerade das Zeitproblem, nicht gemeinsam mit den Senioren fahren zu können, der mit entscheidende Einfluss die STA zu eröffnen. Denn dann kann man mal ganz in Ruhe, wenn es die Zeit mal zulässt, ne Runde düsen.
Mach mal weiter, alles gut, momentan ist meine Rennkarriere auf Eis gelegt, die letzten Jahre war etwas viel und so bleibt das Wheel erst mal im Keller. Wenn ich mal wieder Rennluft schnuppere und nen Schluck Benzin getrunken habe, mische ich auch wieder mit. Auto, Strecke, Feind egal,...wer bremst verliert.:D

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Bin ganz zufrieden mit dem was hier geboten wird. Eine Anregung zum Zeitenjagen, miteinander messen...
Je enger die Zeiten umso mehr Ehrgeiz entwickel ich.
Mit mehreren regelmäßigen Teilnehmern würde sich warscheinlich auch der COO mehr ins Zeug legen.
Naja harte Simracing-Fans vorrausgesetzt:senior:

Nun hier meine Zeit 1:30,336min. zunächst!:D

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Bin ganz zufrieden mit dem was hier geboten wird. Eine Anregung zum Zeitenjagen, miteinander messen...
Je enger die Zeiten umso mehr Ehrgeiz entwickel ich.
Mit mehreren regelmäßigen Teilnehmern würde sich warscheinlich auch der COO mehr ins Zeug legen.
Naja harte Simracing-Fans vorrausgesetzt:senior:

Nun hier meine Zeit 1:30,438min. zunächst!

... schließe mich in vollem Umfang an Lion, ein paar mehr Teilnehmer .., wäre nicht schlecht. Aber man kann halt niemanden zwingen. :zwinker:

In diesem Zusammenhang vielleicht ganz interessant; wenn ich Horizon 3 fahre und in den xblsenioren-Club schaue, sehe ich, dass dort über 500 Mitglieder registriert sind. Wahrscheinlich ist grundsätzlich das Interesse an Hotlaps nicht so groß, anders kann ich es mir nicht erklären, dass hier nur wo wenige mitfahren. Dabei bieten diese Hotlap-Veranstaltungen doch so viel, man kann jederzeit einsteigen, jederzeit fahren, und hat einen Anhaltspunkt, wo man denn dann so steht .., also ich persönlich war schon immer, bin es noch, und werde es sicher auch noch eine Weile bleiben .., ein großer Fan dieser Art Wettbewerbsveranstaltungen.

Und bei über 500 xbls-Mitglieder .., da KÖNNTE (!) es ja auch vielleicht EINEN geben, der, wie sicher viele andere auch, ein gewisses Interesse an Assetto-Corsa hat. Und gerade der ab heute /sofort bereitstehende Download für das erste Porsche-Pack auf der XBox wäre doch ein gute Anlass, auch mal mit Assetto-Corsa ein paar Hotlap-Veranstaltungen zu organisieren, oder? :zwinker: Ich wäre gewiss dabei. :smile:

Heinz Ebel

Frührentner
1:29,417 mehr wirds wohl nicht. Top Zeit Heinz:keine Panik:

Danke Lion! :smile:

Exakt diese Strecke war seinerzeit der Grund, warum ich mir, im Anschluss an mein "rumgegurke" darauf mit dem Pad, ein Lenkrad gekauft hatte. Ich bin auf dieser Strecke, mit einem stärkeren Auto, weis im Moment nicht mehr mit welchem, mit dem Pad, Hotlaps gefahren bis zum Abwinken, und habe mich in jeder Runde über die Programmierung der Lenkung mit Pad geärgert. Das Pad hat, gerade in C.A.R.S., "seine natürlichen Grenzen" Ja, da gäbe es noch viel zu zu erzählen ... :D

Jedenfalls hatte ich danach mein Lenkrad .., das Erste wieder seit ca. 2010 .., nur wegen C.A:R.S. und Cadwell-Park .. :shame:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe das bewusst editiert, denn das stimmt so nur zu 50% bzw. würde falsch von dir aufgenommen werden. Begründung: als lieblos hingeklatscht ist nicht die Aufmachung, Auto/Streckenwah und Tabellen gemeint, da gibt es nichts zu beanstanden, das machst du ja alles prima. Viel mehr liest sich das für mich mittlerweile so, hier nehmt und fresst, macht was ihr wollt, ich fahr ja eh nicht mit. Und gerade das ist es doch was es ausmacht mit der Rennleitung über die Pisten zu bügeln und um die Hundertstel zu kämpfen. Aber wenn diese besagte Rennleitung, also du, nicht dabei bist, nimmt es doch den Reiz aus dem ganzen. So meine Sichtweise. Wäre Steelheart nicht immer so leidenschaftlich mitgefahren bei der STA, dann wäre es genau so gewesen, das ich mich rausgehalten hätte. Ich hoffe, das ist verständlich rüber gekommen.
Wie auch immer, war gerade das Zeitproblem, nicht gemeinsam mit den Senioren fahren zu können, der mit entscheidende Einfluss die STA zu eröffnen. Denn dann kann man mal ganz in Ruhe, wenn es die Zeit mal zulässt, ne Runde düsen.
Mach mal weiter, alles gut, momentan ist meine Rennkarriere auf Eis gelegt, die letzten Jahre war etwas viel und so bleibt das Wheel erst mal im Keller. Wenn ich mal wieder Rennluft schnuppere und nen Schluck Benzin getrunken habe, mische ich auch wieder mit. Auto, Strecke, Feind egal,...wer bremst verliert.:D

Alles bestens Trikkes :top: ich habe von Anfang an nichts falsch verstanden, Dir nichts übel genommen oder sonst etwas!

Um das Ganze in Bezug auf "hier nehmt und fresst" einfach mal abzukürzen. Hier mein Vorgehen. Alleine das Austesten dieser Strecke für eine TimeAttack umfasste insgesamt 6 verschiedene Wagen. Mit allen werden grundsätzlich mehrere Runden von mir gefahren, um festzustellen, ob es zu einander passt. Natürlich ist dies auch subjektives Empfinden. Wenn dann noch 2 Wagen in der engeren Auswahl übrig sind, vergleiche ich diese nochmals nacheinander auf dem ausgewählten Track, bis eine finale Entscheidung getroffen wird. Eigentlich stand dann auch fest, die Veranstaltung mit einem deutlich giftigerem Wagen zu kombinieren (Lotus 78 Cosworth z.B.). Allerdings hatte ich mir dann überlegt auf Grund der Weihnachtszeit/Jahresendspurt., wo viele Stress und wenig Zeit haben, eine entspanntere Variante zu wählen. Also ging es nochmals ans Testen :zwinker:

Aber nochmal, ich find es klasse, dass Du Bescheid gegeben hast und ich wünsche es mir immer wieder so von jedem! Und ich hoffe deine Karriere bekommt nochmal eine neue Blütezeit. Eigentlich stand ja auch noch eine gemeinsame Session bei PC aus. Aber das können wir auch mal mit einem anderen Game bei Gelegenheit nachholen.

Heinz Ebel

Frührentner
... aus gegebenem Anlass (!) möchte ich hier aber auch mal was rein Positives "in Richtung Veranstalter loswerden"

Wenn es bei xblsenioren insgesamt um die 520 Mitglieder gibt (gestern bei Horizon 3, xblsenioren-Club noch gelesen), dann muss es für den Veranstalter, in welcher Form und Art auch immer, schon etwas komisch "aufstoßen", das von 520 Mitglieder hier immer nur drei oder vier oder fünf vertreten sind.

Und wenn dann diese Veranstaltung hier TROTZDEM aufrechterhalten wird, kann man dafür dem Veranstalter nicht dankbar genug für sein. :top:
"Wir" drei oder vier oder fünf .., haben sicher unseren Spaß dabei hier.

DANKE X30 Type477
! :smile:

Praegel

Moderator
Team
Ich muss auch nochmal meinen Dank aussprechen.
Auch wenn ich kaum mitgefahren bin, lese ich hier natürlich immer mit. Klar, ich fahre hier und da mit, finde die Wagen-Strecken-Kombos immer gut. Leider bin ich halt zu langsam unterwegs, sodaß es sich für mich kaum lohnt, hier etwas zu posten.

Trotzdem eine tolle Veranstaltung!:top:

Oben