• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS - Zeitfahren – Season End 2016 (02.12.2016 – 02.01.2017)

ManTheFalcon

Frührentner
Leider bin ich halt zu langsam unterwegs, sodaß es sich für mich kaum lohnt, hier etwas zu posten.

Trotzdem eine tolle Veranstaltung!:top:

Dann solltest Du unbedingt mitfahren, ich brauche welche die hinter mir in der Liste stehen. :shame::D
Nein im Ernst, es ist mir "relativ" egal, das ich bei den Zeiten nicht mithalten kann.
Es macht mir einfach Spaß dem Geist hinterher zu rasen und den Wagen/Strecke immer besser kennen zu lernen.

Heinz Ebel

Frührentner
Dann solltest Du unbedingt mitfahren, ich brauche welche die hinter mir in der Liste stehen. :shame::D
Nein im Ernst, es ist mir "relativ" egal, das ich bei den Zeiten nicht mithalten kann.
Es macht mir einfach Spaß dem Geist hinterher zu rasen und den Wagen/Strecke immer besser kennen zu lernen.
Ich sehe das auch so, der Erste oder Zweite Platz, bei drei oder vier Teilnehmern, das ist das Eine, aber Dritter oder Vierter bei zehn Teilnehmern, das fühlt sich doch gleich ganz anders an ... :smile:

Heinz Ebel

Frührentner
so hatte mal wieder muse ;)
01:33:066 zeit steht im lb.
und hey, ich komme an die zeiten auch nicht ran aber spass machts trotzdem:)
:top:

Also ich fahre ja in C.A.R.S., bevor ich auf Lenkrad umsteige, erst mal immer viele Runden mit dem Pad. Nach VIELEN Runden mit dem Pad konnte ich dann eine Zeit von 1:32.002 fahren. Ok, das Eine oder Andere Zehntelchen wäre VIELLEICHT noch möglich gewesen .., das ist aber mit meiner aktuellen Lenkradzeit ebenso möglich.

Lange Rede kurzer Sinn, die ca. 4 Sekunden, die ich dann nach dem Wechsel auf das Lenkrad schneller unterwegs bin, schreibe ich ausschließlich dem Lenken mit Lenkrad zu. Mit Pad geht das, aufgrund der speziellen Programmierung der Pad-Steuerung in C.A.R.S., einfach nicht so wie mit dem Lenkrad. Von daher, finde ich, sollte man, zumindest intern:zwinker: , alle Zeiten immer relativieren, Padfahrer /Lenkradfahrer. Und ja, es gibt auch Pad-Fahrer, die unglaubliche Zeiten, mit dem Pad, fahren können. Aber um das zu trainieren, in C.A.R.S., mit dem Pad, dafür braucht es, so sehe ich das, ein Training von mehr es einige intensive Stunden pro Tag, und das viele Tage ...

So sehe ich das. :smile:

ManTheFalcon

Frührentner
Erstmal eine

1:32:663

Die zwei Stellen wo man kurzzeitig keine Kontrolle mehr über den Wagen hat
(erste links 4.Gang und die Sprungschanze) machen mir noch Angst. :scream:

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Die "Korkenzieherschikane" macht mich kirre. Zu spät gebremst gibt es Freiflug, zu früh ...und Heinz fährt davon. Sprungschanze und letzter Abschnitt geht so, kann aber nicht so wirklich vergleichen da Heinz schon über alle Berge ist...

Heinz Ebel

Frührentner
Die "Korkenzieherschikane" macht mich kirre. Zu spät gebremst gibt es Freiflug, zu früh ...und Heinz fährt davon. Sprungschanze und letzter Abschnitt geht so, kann aber nicht so wirklich vergleichen da Heinz schon über alle Berge ist...
Danke für die Blumen Lion :smile: .., das hängt aber überwiegend mit meinem "Fleiß" zusammen den ich auf Cadwell-Park schon entwickelt hatte, und für dieses Event wieder neu entwickelt habe. Gerade diese Korkenzieherkurve ist ja wie ein Tanz auf dem Drahtseil, etwas zu flott, Abflug, etwas zu langsam, enormer Zeitverlust. Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass ein "vermeintlich" langsameres Fahren vor der dann folgenden Bergab-Links bessere Zeiten bringt. Nun ja, wiederum auch nicht ZU langsam, aber halt "kontrolliert" langsam ... :zwinker:

Wenn man mal hundert Runden auf Cadwell-Park gefahren hat, werden die Zeiten so gut wie automatisch besser, als sie noch bei um die fünfzig Runden waren .., und es entwickelt sich "eine bessere Beziehung" zu JEDER Kurve.

:smile:

Stomper

Neuankömmling
Hallo Zusammen,

da ich seit dieser Woche auch ein Lenkrad inkl. AC und pcars mein Eigen nenne, würde ich mich ganz gerne auch mal versuchen.
Muss ich euch einfach zu meiner Freundesliste hinzufügen und kann mich dann mit euch "messen" ?
Wie gesagt, bin ich Lenkradneuling und deshalb ist noch nicht all zu viel zu erwarten.
Habe aber ab Mittwoch 2,5 Wochen frei und hoffe dass ich dann ein wenig zum Üben komme und beim Zeitenjagen kann ich ja wenigstens niemanden von der Strecke fegen :smile:

Grüße
Thomas

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Du musst niemanden in deine FL aufnehmen, denn in den Bestenlisten ist jeder zu finden. Aber natürlich macht das schon Sinn die Leute in der FL zu haben, denn die Bestenlisten kann nach Freunden sortiert werden und das ist übersichtlicher. Dann einfach den Geist jagen und deine Zeit hier posten. In Post Eins wird dich die Rennleitung X30 Type477 in die Rangliste mit aufnehmen. Alles easy und entspannt. [emoji106]

Oben