• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars - Wochenzeitfahren Nr. 4 (Mo 01.06. - So 07.06.)

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mal wieder ein riesen DANKE SCHÖN [MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] für die super Organisation :top: :top: :top:

Finde ich echt klasse wieviel Zeit Du hierfür aufbringst, denn das ist gewiss nicht mal so nebenbei in 5 Minuten erledigt!

Bei Gelegenheit würde ich natürlich auch mal die Organisation übernehmen, allerdings würde es diese Woche einfach keinen Sinn machen, da ich die Zeit nicht dafür aufbringen kann.

Ansonsten vielleicht finden sich ja 2-3 Senioren, welche sich in einem bestimmten Rhythmus oder unter Absprechung abwechseln würden.

Glückwunsch auch ans Treppchen und danke an alle Beteiligten, war wieder super!

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Machst du das jetzt nicht auslosen laut der vorschläge die gemacht wurden???

Knusper hat ja erwähnt das diesmal jemand anders die Orga übernehmen könnte bzw. müsste.

Entweder bedient dieser sich hierfür am Lostopf von knusperzwieback, denke dagegen hat er nichts, oder man stellt eine eigene Challenge auf die Beine. Lostopf wurde ja vor ein paar Beiträgen gepostet.
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] Falls ich falsch liege, korrigiere mich bitte, thx :top:

X30 OsnaMichi

Frührentner
Das Zeitfahren ist zwar schon vorbei. Mit Hilfe von Seb`s Video konnte ich aber noch etwas Zeit rausholen und hab jetzt eine 2:26,872

knusperzwieback

Rat der Weisen
zwar keine neue Bestzeit, aber dafür hier das gewünschte Video

ich hatte leider auch 1-2 Fahrfehler in der Runde und bei vielen Kurven wechsle ich immer zwischen dem 2 und 3 Gang,
aber vielleicht hilfts ja trotzdem dem ein oder anderem.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Super Video. :top:

Da sehe ich sehr gut dass ich in den Kurven fast nichts richtig mache. Wird mir fürs nächste Mal viel bringen in dem ich versuche die Kurven so zu nehmen indem ich die ganze Breite der Strecke nutze und nicht mehr oder weniger von der Mitte aus alles anfahre. :O

Oben