• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars - Wochenzeitfahren Nr. 4 (Mo 01.06. - So 07.06.)

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Video gefällt mir auch äußerst gut. Eine Rückfrage habe ich aber [MENTION=3260]Seb007[/MENTION]

Bist Du bei dem Video mit manueller Schaltung unterwegs? Ich habe fast alles identisch gefahren wie Du, vielleicht das ein oder andere Mal nicht ganz so flüssig. Bei Dir fällt mir aber auf das Du zum Beispiel deutlich früher in den 4. Gang schaltest, Beispiel nach der letzte Kurve wo es bergauf geht. Oder auch vor den Kurven wurde gefühlstechnisch bei Dir deutlich früher runter geschaltet. Quasi richtig schön die Motorbremse genutzt, was sich ja nicht so heftig in der Geschwindigkeit direkt bemerkbar macht und man beim rausbeschleunigen deutlich besser am Gas hängt. Auch auf den Geraden bist Du ein gutes Stück schneller, ich kam nie über 204/205 km/h obwohl ich noch lange freie Fahrt hatte und voll auf dem Gas war. Bei Dir waren es teilweise 209 und mehr km/h.

Ich würde sehr gerne noch dazu lernen, denn ich habe schon das Gefühl, dass bei meiner 02:26:165 noch deutlich Luft drin ist.

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Video gefällt mir auch äußerst gut. Eine Rückfrage habe ich aber @Seb007

Bist Du bei dem Video mit manueller Schaltung unterwegs? Ich habe fast alles identisch gefahren wie Du, vielleicht das ein oder andere Mal nicht ganz so flüssig. Bei Dir fällt mir aber auf das Du zum Beispiel deutlich früher in den 4. Gang schaltest, Beispiel nach der letzte Kurve wo es bergauf geht. Oder auch vor den Kurven wurde gefühlstechnisch bei Dir deutlich früher runter geschaltet. Quasi richtig schön die Motorbremse genutzt, was sich ja nicht so heftig in der Geschwindigkeit direkt bemerkbar macht und man beim rausbeschleunigen deutlich besser am Gas hängt. Auch auf den Geraden bist Du ein gutes Stück schneller, ich kam nie über 204/205 km/h obwohl ich noch lange freie Fahrt hatte und voll auf dem Gas war. Bei Dir waren es teilweise 209 und mehr km/h.

Ich würde sehr gerne noch dazu lernen, denn ich habe schon das Gefühl, dass bei meiner 02:26:165 noch deutlich Luft drin ist.

ja ich bin mit manueller Schaltung gefahren. Was bei dem Auto wichtig ist die TCS auszuschalten, denn die braucht man bei den paar PS wirklich nicht und so kommt man auch mit ein wenig mehr Schwung aus den Kurven.
Zu den Schaltpunkten, ich mach das meist nach Gefühl, und ab und an hab ich das Gefühl dass das Ausdrehen nichts bringt und es vielleicht sogar besser ist ein wenig früher zu schalten.

CheyzEgal

Guest
Verspätete Glückwünsche an das Siegertrio und natürlich auch wieder ein großes DANKE an den bisherigen Organisator [MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION]

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Nun war ich 3 Wochen im Urlaub, seit einer Woche wieder am arbeiten
und wollte den heutigen Sonntag nutzen um mal wieder Pr.Ca. in die Box
zu legen auf der Jagd nach guten Zeiten die meiner Unfähigkeit entsprechen :fettes Grinsen:

Geht es hier nicht weiter oder gibs einen anderen Thread ? @knusperzwieback

E D I T :
Alles klar ! Hab den Anschluß wieder gefunden
:top:

Zuletzt bearbeitet:
Oben