• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars - Wochenzeitfahren Nr. 3 (Mo 25.05. - So 31.05.)

jAguArMSPB

Aushilfe der Essenausgabe
Wie kommt ihr darauf, dass im "Zeitfahren" irgendetwas am Auto geändert werden kann?
Wenn ich auf "Zeitfahren" gehe, mir eine Strecke und ein Auto aussuche und das ganze starte, dann beamt mich das Spiel gleich mit fliegendem Start
auf die Strecke, und nix is mit "Box" und Einstellungen verändern.
Oder habe ich hier nur einen Denkfehler drin und übersehe etwas??

Du kannst bei der Fahrzegauswahl in Deine Werkstatt gehen und dort das Standardsetup für jede Strecke erstellen. Das wird dann auch im Zeitfahrenbenutzt. Ist eine ziemlich dumme Menü- und Speicherstruktur aber es funktioniert definitiv. Mußt nur mal extreme Änderungen machen ;)

jAguArMSPB

Aushilfe der Essenausgabe
In der Werkstatt kann man aber doch ein Setup für das Auto erstellen... und bestimmen das das für Strecke X gewählt wird... die große Preisfrage ist nun... nimmt er sich dieses Setup dann auch für das Zeitfahren.

Hmm könnte man ja leicht testen... einfach den Audi komplett unfahrbar machen Lenkwinkel oder Getriebe verunstalten ... und dann checken ob das im Zeitfahren auch so ist.

Und dann noch die Box checken... ob man vielleicht eine Runde fährt und dann an die Box geht... um dort Setups zu laden....

Und am Rand parken und Start drücken... kommt man da in die Werkstatt beim Zeitfahren?

Andere Möglichkeiten vielleicht ein Setup ins Zeitfahren zu bekommen fallen mir nicht ein.

In die Werkstatt kommst Du nicht, man kann aber an der Box ein paar Sachen ändern. Ist aber gerade bei den Straßenfahrzeugen sehr verwirrend, denn in der Werkstatt gibt es Extreme Summer, UHP Summer und Track als Reifen in der Box dann auf einmal Weich, Medium, Hart, Regen und Monsum. :rolleyes:

Sprit und Wetter kann man beim Zeitfahren nicht ändern, das ist immer Sonne und 5l im Tank.

knusperzwieback

Rat der Weisen
@knusperzwieback

Ich hätte noch ein, zwei Strecken/Autos für den Lostopf.
Natürlich nur wenn Du dieses Event weiterhin stattfinden lässt.....

ASTON MARTIN V12 Vantage GT3
BMW 320 Turbo Group 5
BMW M1 Procar
PAGANI ZONDA R

Brno
Le Mans (Le Circuit Bugatti)
Donington Park GP
Zolder

(Weiß grad' nicht, ob davon schon etwas genannt wurde)

Alles klar, ist notiert. Bis auf den 320er BMW sind alles neue Vorschläge. :top:

Werde schon morgen die Lose entscheiden lassen. So kann sich jeder schon rechtzeitig auf das neue Event einstimmen.
Ist IMHO besser als erst Sonntag Abend was zu losen.

BTW:
Bei den Events sieht man mal wieder wie die Zeit verfliegt. Wups, schon wieder eine Woche rum. Kommt mir vor als wäre es gestern gewesen als der Testballon gestartet ist. :fettes Grinsen:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mir ist eben auch noch was aufgefallen beim überfliegen des Thread:
Der @hoegli fährt die falsche Strecke... hehehe der iss in Monza unterwegs. :)

hoegliiii " Imola".......kann mal passieren, bei dem Adrenalin was dieses Spiel aausschüttet
thumbup.gif

Hähä, woran seht ihr das?

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Hähä, woran seht ihr das?

Schau mal, wenn du die Strecken etwas besser kennst, kann beim Bild Links Reifenstapel erahnen!
Die Curbs Rechts sehen mir als ob da eine laaange rechts-kurve folgt!
Ganz ähnlich (genau)wie bei Monza
In Imola kann ich so aus dem Gedanken heraus so einen Streckenabschnitt nicht benennen:fettes Grinsen:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ist ja ordentlich was los hier:top:

zu der Frage mit dem Setup und Zeitfahren.
Das Spiel lädt immer ein Setup für die Strecke wo man fährt wenn denn schon ein Setup gespeichert wurde, egal welcher Modus.
Das habe ich selber getestet und das funktioniert auch immer so bei mir.

Die Tageszeit ist danke dem Patch nun auch auf der Xbox identisch zum PC (11 Uhr), auf der PS4 glaube ich ist es immer noch 9 Uhr, wird aber dort auch mit einem Patch korrigiert.
Was leider immer noch nicht identisch ist ist das Wetter, korrekt wäre hier "leicht bewölkt", bei einigen ist es aber auf "klar". Aber die Entwickler wollen ja weiter fleißig patchen:shame:

Python

Pförtner des Altenheims
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION]
Das war jetzt aber soooo nicht abgesprochen :eek:.
Mal sehen, was ich tun kann, das Wochenende fängt ja erst an... :keine Panik:

Oben