• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, verstehe die Aufregung nicht. PC ist halt mehr Simulation als z.B. Forza, oder FH3.
Mit Pad kann man es natürlich fahren (soll sogar Leute geben, die Spielen Shooter mit dem Gamepad :zwinker:). Ist halt (IMHO) etwas anspruchsvoller als FH3 oder Forza. Aber für umsonst würde ich mir einfach mal selbst einen Eindruck machen bevor das Forum in die Luft fliegt uns sich alle zerfleischen. :nervous:

BTW: Ich hab sogar Assetto Corsa mit Gamepad gezockt und hatte meine Spaß dabei. :eek:

Heinz Ebel

Frührentner
Hm, verstehe die Aufregung nicht. PC ist halt mehr Simulation als z.B. Forza, oder FH3.
Mit Pad kann man es natürlich fahren (soll sogar Leute geben, die Spielen Shooter mit dem Gamepad :zwinker:). Ist halt (IMHO) etwas anspruchsvoller als FH3 oder Forza. Aber für umsonst würde ich mir einfach mal selbst einen Eindruck machen bevor das Forum in die Luft fliegt uns sich alle zerfleischen. :nervous:

BTW: Ich hab sogar Assetto Corsa mit Gamepad gezockt und hatte meine Spaß dabei. :eek:

Ja, Assetto Corsa geht auch mit Gamepad! :top:

Ich fahre da derzeit NUR mit Gamepad, warum weiter anstrengen, für "normales" Fahren reicht das allemal.

Es ist eben nur so (Du wirst Dich erinnern knusperzwieback, wir hatten das ja schon mal in einem anderen Forum ... ), man KANN auch C.A.R.S. mit dem Pad fahren, man darf dann nur keine höheren Ansprüche an die Rundenzeiten haben. Bei der aktuellen Hotlap auf Sonoma hier, da kann ich mich mit dem Pad noch so anstrengen, ich gehe da wirklich an "meine" Leistungsgrenzen, aber ich bin da mit Pad MINDESTENS um ca. 3 Sekunden langsamer als mit dem Lenkrad. Was den Grund dafür angeht, dafür hatte ich mich ja auch schon mal ein einem anderen Forum "gezofft" (na ja, alles immer freundschaftlich), der ist ganz klar nachvollziehbar, aber das wäre dann wieder eine andere Baustelle ... :D

Aber ich kann mich da Deinem Vorschlag nur anschließen; "Probieren geht über studieren" .., und C.A.R.S. zum Null-Tarif .., ist nun wirklich mal ein Geschenk des Himmels (für alle, die es bisher nicht haben, und die eine anspruchsvolle Sim. spielen wollen) :zwinker:

Wenn es NUR um das Spaßhaben geht; also ich fahre zur Zeit, mit Begeisterung, GT6 und GRID-Autosport auf der PS3, es kommt immer darauf an, WEN man denn da MIT WELCHER ZEIT "schlagen" möchte ...

Aber was die Anforderungen an eine Sim. angeht, ist man mit C.A.R.S. SEHR gut bedient, wenn ich auch glaube, dass die Fahrphysik, das Fahrzeughandling in C.A.R.S. von Assetto-Corsa noch mal getoppt wird. Assetto Corsa kommt meinem immer noch geliebten GrandPrixLegends auf dem PC von allen Simulationen auf den Konsolen am nächsten ...

Schade, dass sich für Assetto-Corsa hier, trotz einen "einsamen" Vorstoß, :zwinker: keine Hotlap-Gemeinschaft- finden konnte. :traurig:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: c.a.r.s.

Cars ist halt nicht so für das Pad ausgelegt, wozu auch. Wer es trotzdem mit Pad fahren möchte gibt es hier in Post Eins gute Einstellungen dazu. Von mir ohne Gewähr, denn diese habe ich noch nicht probiert. Ich hatte es mal mit den Standard Einstellungen probiert, joh..ist ok. Nicht mehr und nicht weniger ist das.

Heinz Ebel

Frührentner

Cars ist halt nicht so für das Pad ausgelegt, wozu auch. Wer es trotzdem mit Pad fahren möchte gibt es hier in Post Eins gute Einstellungen dazu. Von mir ohne Gewähr, denn diese habe ich noch nicht probiert. Ich hatte es mal mit den Standard Einstellungen probiert, joh..ist ok. Nicht mehr und nicht weniger ist das.

Ja Trikkes, habe gerade noch mal nachgeschaut, ist auch noch eine Einstellung von mir drinn .., ja, da waren noch Zeiten .., die ersten Wochen mit C.A.R.S. .., dann kam auf einmal ein größeres Update, und dann ging es so einigermaßen.

Aber was ich meine, mit den Unterschieden zwischen Pad und Lenkrad, das hat mit den möglichen Einstellungen für das Pad gar nichts zu tun. Klar, eine gute Einstellung macht das Fahrzeug überhaupt erst einigermaßen fahrbar, ich fahre ja auch, wenn ich mit dem Pad fahre, mit Einstellungen, die ganz ok sind, und trotzdem bin ich, wie schon gesagt, auf der aktuellen Hotlap-Strecke-Sonoma, mit dem Pad um die 3 Sekunden langsamer als mit dem Lenkrad.

Das hängt mit den unterschiedlichen Programmierungen für Pad und Lenkrad zusammen. So lange ein Controller als Pad erkannt wird, das kann meinetwegen auch der Elite-Controller sein, gilt die Programmierung für Pad, und die ist nun mal WESENTLICH anders als die Programmierung für Lenkrad.

Und über die Unterschiede zwischen der Pad- und Lenkradprogrammierung, DIE OFFENSICHTLICH SIND UND AUCH OFFENSICHTLICH NACHVOLLZIEBAR SIND, habe ich mir schon die Finger wund geschrieben, dazu gibt es, von mir, auch nichts Neues mehr. :rolleyes:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Müssen die Pad Einstellungen von Dir angepaßt werden oder gelten die noch so? Da es PC ja bald für Lau gibt, könnte es wieder einen Run geben hier in dem Thread. [emoji2]

knusperzwieback

Rat der Weisen

Müssen die Pad Einstellungen von Dir angepaßt werden oder gelten die noch so? Da es PC ja bald für Lau gibt, könnte es wieder einen Run geben hier in dem Thread. [emoji2]

Ich würde es einfach mal mit den Standard-Einstellungen probieren. Gibt genug Leute die damit fahren und keine Probleme haben auf der Strecke zu bleiben - was IMHO damit zusammen hängt, dass viel gepatcht wurde.
Hatte das Game neulich mal wieder installiert und zum Testen keine Veränderungen vorgenommen (außer Todzone - aber das stellt man ja ein, je nachdem wie ausgenudelt das Pad ist).

Da jetzt aber sicherlich bald ganz viele Senioren zum Zeitfahren dazu kommen werden *auf-holz-kopf*, werde ich das Game mal eben wieder installieren (hatte es nach kurzer Zeit wieder deinstalliert, da ich immer nur ein Rennspiel zur gleichen Zeit spiele und nicht Speicherplatz ohne Ende habe). Könnte spaßig werden wenn sich noch ein paar Normalos - zu den Pros - einfinden würden. :smile:

Heinz Ebel

Frührentner

Nach dem letzten größeren Patch für C.A.R.S., ist ja schon eine Weile her, fahre ich mit folgenden Pad-Einstellungen:

Lenkassistent: JA
Bremsassistent: NEIN

Fahrhilfen:
Je nach Auto, bei den STARKEN alles auf JA,
in der aktuellen Hotlap auf Sonoma-Raceway-National mit dem Clio hatte ich ABS NEIN und auch TK NEIN, aber bei stärkeren Autos ... JA

Getriebe: Manuell

Controller-Steuerungsmodus: 3
(Immer zuerst einstellen!)

Totzone Lenkung: 0
Empfindlichkeit Lenkung: 25
Totzone Gas: 1
Empfindlichkeit Gas: 50
Totzone Bremsen: 1
Empfindlichkeit Bremsen: 50

Totzone Kupplung (STANDARD) 10
Empfindlichkeit Kupplung (STANDARD) 45

Tempoempfindlichkeit: 55
Controller-Filterintensität: 65
FF: 75
UPM-Ganganzeige: JA

Controller-Steuerungsmodus
(Bereits eingestellt, s.o. 3)

Erweitert: AUS!

Je nach Auto sind evtl. geringfügige Änderungen bei: Empfindlichkeit Lenkung / Tempoempfindlichkeit / Controller-Filterintensität angebracht, ansonsten ändere ich da nichts mehr.

Nun sind diese Einstellungen mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich habe mich halt in vielen Monaten daran gewöhnt, Wer mit anderen Einstellungen eine bessere Kontrolle über das Auto hat, für den ist das natürlich nichts. Aber wenn man mal experimentieren möchte, könnte man mit den obigen Einstellungen mal anfangen.

Nur mal so als Anhaltspunkt:
Mit den obigen Einstellungen bin ich gerade noch, nach wenigen Runden, die aktuelle Hotlap (Sonoma-Raceway-National, mit STANDARDSETUP) mit dem Controller, in 1:48.453 gefahren. Wenn man nur die Slickreifen aufzieht, geht es schon um einiges flotter. Noch flotter, wenn man mit Lenkrad fährt. :smile:

Wer die Einstellungen mal ausprobieren möchte, viel Spaß dabei!

Oben