AW: c.a.r.s.
Müssen die Pad Einstellungen von Dir angepaßt werden oder gelten die noch so? Da es PC ja bald für Lau gibt, könnte es wieder einen Run geben hier in dem Thread. [emoji2]
Nach dem letzten größeren Patch für C.A.R.S., ist ja schon eine Weile her, fahre ich mit folgenden Pad-Einstellungen:
Lenkassistent: JA
Bremsassistent: NEIN
Fahrhilfen:
Je nach Auto, bei den STARKEN alles auf JA,
in der aktuellen Hotlap auf Sonoma-Raceway-National mit dem Clio hatte ich ABS NEIN und auch TK NEIN, aber bei stärkeren Autos ... JA
Getriebe: Manuell
Controller-Steuerungsmodus: 3
(Immer zuerst einstellen!)
Totzone Lenkung: 0
Empfindlichkeit Lenkung: 25
Totzone Gas: 1
Empfindlichkeit Gas: 50
Totzone Bremsen: 1
Empfindlichkeit Bremsen: 50
Totzone Kupplung (STANDARD) 10
Empfindlichkeit Kupplung (STANDARD) 45
Tempoempfindlichkeit: 55
Controller-Filterintensität: 65
FF: 75
UPM-Ganganzeige: JA
Controller-Steuerungsmodus
(Bereits eingestellt, s.o. 3)
Erweitert: AUS!
Je nach Auto sind evtl. geringfügige Änderungen bei: Empfindlichkeit Lenkung / Tempoempfindlichkeit / Controller-Filterintensität angebracht, ansonsten ändere ich da nichts mehr.
Nun sind diese Einstellungen mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich habe mich halt in vielen Monaten daran gewöhnt, Wer mit anderen Einstellungen eine bessere Kontrolle über das Auto hat, für den ist das natürlich nichts. Aber wenn man mal experimentieren möchte, könnte man mit den obigen Einstellungen mal anfangen.
Nur mal so als Anhaltspunkt:
Mit den obigen Einstellungen bin ich gerade noch, nach wenigen Runden, die aktuelle Hotlap (Sonoma-Raceway-National, mit STANDARDSETUP) mit dem Controller, in 1:48.453 gefahren. Wenn man nur die Slickreifen aufzieht, geht es schon um einiges flotter. Noch flotter, wenn man mit Lenkrad fährt. :smile:
Wer die Einstellungen mal ausprobieren möchte, viel Spaß dabei!