• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich habe da eine Seite gefunden die kann Intressant sein.

P.CARS Setup Database

kann sein das ihr die auch schon kennt.

also ich kenn die Seite schon und einige andere wohl auch, aber finds trotzdem super wenn man sowas postet wenn es für einen neu ist denn es finden sich immer welche die sich dann auch noch drüber freuen:top:

Ich würde die Setups dort aber mit Vorsicht genießen, erstens stellt da Hinz und Kunz seine Setups online, noch dazu fehlen oft Angaben mit welchen Fahrhilfen und welcher Steuerung gefahren wurde und auch eine Angabe welche Zeit man damit so erreichen kann wäre oft ein guter Anhaltspunkt.

Einige Setups haben zwar positive Bewertungen usw. und auch ich hab dort schon das eine oder andere gute Setup gefunden, aber grundsätzlich muss man halt auch dort einfach viel probieren und testen.

Aber ein guter Einstieg oder ein Hilfe kann die Seite durchaus sein

Heinz Ebel

Frührentner
also ich kenn die Seite schon und einige andere wohl auch, aber finds trotzdem super wenn man sowas postet wenn es für einen neu ist denn es finden sich immer welche die sich dann auch noch drüber freuen

Ich würde die Setups dort aber mit Vorsicht genießen, erstens stellt da Hinz und Kunz seine Setups online, noch dazu fehlen oft Angaben mit welchen Fahrhilfen und welcher Steuerung gefahren wurde und auch eine Angabe welche Zeit man damit so erreichen kann wäre oft ein guter Anhaltspunkt.

Einige Setups haben zwar positive Bewertungen usw. und auch ich hab dort schon das eine oder andere gute Setup gefunden, aber grundsätzlich muss man halt auch dort einfach viel probieren und testen.

Aber ein guter Einstieg oder ein Hilfe kann die Seite durchaus sein

Habe auch schon oft Setups dieser Seite angewendet, und war anfangs immer total frustriert, wenn in einem Forum "hier" ein Setup gepostet wurde, das GANZ ANDERS aufgebaut war, dafür aber wesentlich bessere Rundenzeiten brachte

Von daher schließe ich mich Sebastian an wenn er sagt. "Die Standard-Setups sind gar nicht so schlecht ..!"

Und wenn man dann nur ein wenig "experimentierfreudig" ist, und einfach mal "Flügel" verändert .., "Sturz" verändert .., viel mehr braucht es meist nicht, um wirklich gute Zeiten zu fahren, keine "Überfliegerzeiten" wie manche hier :sithlord: aber einfach gute Zeiten.

Eine Sache muss ich aber auch immer wieder von Neuem "meinem Bewusstsein" klar machen, ein gutes /besseres Setup bringt einem wohl einige ... Zehntel pro Runde, aber die Sekunden .., die kommen nur durch ein langes und ausdauerndes Training ... :smile:

Und weil das so ist, klammere ich immer mal wieder die ersten 3, 4, oder 5 (oder so) einfach mal aus, und sach mir: "Klasse, du bist der ERSTE vom Rest ..!" :top:

Lange Rede kurzer Sinn:

Wenn ein mal ein gewisses Gefühl für ein gutes Grund-Setup da ist, einfach das Setup als Solches; NICHT ÜBERBEWERTEN!

Wsentlich wichtiger ist da, meines Erachtens, eine gute Lenk-Konfiguration in den Einstell-Menüs von C.A.R.S. ...:top:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So ich hab mir auch den Schottenring und den Lotus Dlc geholt.... grund dafür waren Assetto Corso Videos....ich brauchte einfach wieder was neues.....
Und im Lotus Dlc verstecken sich für mich extrem wuchtige Autos...
Der Lotus 25 climax ist das perfekte Fahrschul Auto für mich.
Genau was ich für die Nordschleife gesucht hab! Nix elektronische Bauteile....reiner Axel hinterm Pad. Hehehe
Nicht zu schnell..trotzdemnicht lahm...und man muß wissen wann man bremst....
Geil...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gibt es für die schönen Stockcars eigentlich in der Zwischenzeit auch die ein oder andere schöne Ovalstrecke?

Darauf hätte ich mal wieder richtig Bock. Schön x Runden im Kreis und ab und an einen spektakulären Unfall wo man dann blitzschnell ausweichen muss.

EDIT:
Mit Oval meine ich nicht so kleine Ovalchen(?) sondern was richtig großes. ;-)

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
AW: c.a.r.s.

Wenn ich mich nicht irre gibt es doch über den Audi Rapuna DLC ein Oval. Ich glaube aber das lässt sich nur im Training fahren. Bin mir allerdings nicht sicher.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
es gibt aktuell den Mojave Test Treck welcher ein sehr großes Oval bzw. Rundkurs beinhaltet, diese Variante kann aber online nicht gefahren werden sondern nur Solo und da auch nur im Freien Training weil es ja eigentlich ein Testkurs ist ohne fest vorgegebenes Strecknlayout.

zu finden ist die Strecke im Aston Martin DLC

richtige Ovale werden hoffentlich im März/April noch ins Spiel kommen. Lizenzen und Strecken sind eigentlich schon vorhanden, nur angeblich ist die Ki zu doof auf den Ovalen anständig zu fahren.
Ja hört sich komisch an, aber ist wohl wirklich nicht so einfach, Ovale sind aber auch anspruchsvoller als viele glauben.
Aber SMS plant wohl die Ovale dann nur fürs Training oder Multiplayer frei zu geben, also Rennen gegen die Ki sind dort dann evtl. nicht möglich.

Aber bestätigt ist davon noch nichts

Oben