• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
gesehen auf Xbox-Front

pCars patchnotes 8.0

Derzeit arbeitet man am Update #8, welches in Kürze zum Download auf Xbox One bereit stehen soll und eine große Zahl an Bugfixes beherbergt. Alle Details zum Update findet ihr hier im offiziellen Changelog:

Vehicles
• McLaren F1 GTR - adjusted cockpit exposure, fixed visual clipping issues.
• Radical RXC Turbo - Fixed typo in statistics file. Engine now correctly displays as V6 not V8, Fixed asymmetry typo in default setup spring rates.
• Lotus 51 - Fixed a typo giving 100 steps to rear fast rebound damper settings instead of 10. Default values were unaffected.
• Renault Megane RS265 - Fixed typo causing asymmetry in default setup springs.
• KTM X-Bow - Fixed clipping on the roof camera.

Tracks
• Cadwell Park – Fixed an issue where cars while on the main straight would hit the pit wall at a certain spot and be disqualified.
• Ruapuna all layouts - updated the position of the pit exit trigger so it's after the start line trigger. Full optimisation pass done on all the layouts to improve performance.

Physics, Tires and Setups
• Further adjustment of heating on under-inflated tires where it was reduced as part of the discontinuity fix.
• Fixed issues with players not being able to save setups to DLC tracks, if they started their profile with older versions of the game.

Controllers
• Fixed long standing missing functionality in Thrustmaster PS4 implementation -- the ignore device gain setting was not being honoured meaning the soft lock was being applied at the master gain level instead of full gain.

GUI
• DLC cars and tracks will now remain selected between game sessions.
• Fixed a bug where some tracks with forced rolling starts was locking out the rolling start option after moving to a different track.

UDP
• Extended joypad and dpad bitfields to include some extra buttons on steering wheels*. Added 'same class as player' flag in participant info mSector field. Fixed a couple of issues with packet types 1/2 not sending at the correct rate.

*
Ist es das was ich meine, mehr Knöppe zum belegen? jetzt sogar am Controller? Das würde einige Probleme lösen...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Achtung Leute... ich stelle eine frevelhafte Frage!
Ich trage mich mit dem Gedanken schwanger... ein Lenkrad zu kaufen.
Grundsätzlich kann ich aus eigener Erfahrung sagen... ich nutze das kaum....
Ich besitze schon mehrere alte Lenkräder für den Pc damals ziemlich geil mit Gtr 2!
Und für die die 360.... das MS Wireless.... und noch eins ohne Force Feedback...
Alle Lenkräder habe ich aus purer Faulheit sie aufzubauen, so gut wie nie genutzt.

Heute hab ich mal forza 4 auf der 360 gestartet um es mit dem MS Wheel zu testen.
Das ist ja erschreckend...hat mir keinen besseren Eindruck von der Strecke vermitteln können als z.b. Project Cars mit dem normalen Pad!
Hat sich da in der letzten Zeit im Force Feedback Bereich quantensprungmäßig etwas getan?

Ich scheue mich etwas vor der Investition für ein Thrustmaster Tx oder Logitech g920
Die ca 300 Euro..... wenn ichs kaum nutze..würden mir echt wehtun.
Irgendwie hab ich die Vermutung.... bei den vielen Spielen die ich so spielen möchte.... würde mir das auf und abbauen schnell zum Hals raushängen.
Man muss dazu wissen, das ich immer mehr zu Download spielen greife.. einfach weil ich zu faul bin die Dvd zu wechseln!

Ich müsste sowieso eine gute Möglichkeit finden es an meinen Ikea Poeng Sessel zu befestigen.
Rennsitz oder Wheelstand sind mir zu teuer.

Achja noch zur Auswahl... Thrustmaster mit besserem Force Feedback gegen Logitech mit alter bewährter Technik.
Hinzu kommen meine Erfahrungen mit meinem wackligen Pc Lenkrad von Thrustmaster.... das war ganz schön ausgelutscht nach einem Jahr.

Alternativ wäre der Ms Elite Controller ein Kompromiss.
Das könnte ich in allen Spielen nutzen... weis aber nicht ob es mich in Sachen Genauigkeit in Rennsimulationen weiter bringt.

Vielleicht hat sich von euch schon jemand ähnliche Gedanken gemacht und kann mir weiterhelfen.
Mir hilf jeder Gedankenaustausch weiter.

Irgendwie schwanke ich gerade zwischen Elite Pad und Thrustmaster Tx.... wobei ich sagen muss.... wenn mein alter NeGcon Kontroller den ich zu Ps1 Zeiten mit Gran Turismo 1 hatte .. auf der One funktionieren würde....hätte ich den Kompromiss der mir am besten schmecken würde... die Genauigkeit und das Gegenlenken eines Lenkrad und die leichte Nutzbarkeit eines Pads.

Helft mir aus der Zwickmühle! Biiiiittteeeeee

Zuletzt bearbeitet:

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe
AW: c.a.r.s.

Dazu kann ich nur folgendes sagen: Wenn pCARS das Spiel Deiner Wahl ist und Du es von den ganzen Racegames am meisten spielst dann KAUF DAS TX !!!!

Du kannst weder das Forza FFB (egal welcher Teil) mit pCARS, noch das FFB vom 360 MS Wheel mit einem aktuellen Brushless Wheel (TX) vergleichen.

Noch dazu kommen im April mit Asseto Corsa und Dirt zwei weitere Top Sims mit sehr gutem FFB auf dir One.

Für mich wäre das ein NoBrainer !!

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
[MENTION=888]Axelent[/MENTION]

Wenn ich so lese was du geschrieben hast würde ich sagen ein Lenkrad lohnt sich nicht für dich. Ich vermute mal es wird den gleichen Weg gehen wie deine anderen Lenkräder.

Lenkrad + aus Faulheit am liebsten nur DL-Titel nutzen weil schon das DVD Wechseln zu anstrengend ist = Staubfänger nach 2 Wochen. :zwinker:

Zum Elite kann ich nichts sagen. Wenn man hier liest ist er wohl superduper, ob sich allerdings 150,- € dafür - für dich - lohnen wird wohl nur ein Test zeigen. Also bestellen, testen und wenn er nichts taugt zurück schicken, oder mir schenken. :fettes Grinsen:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: c.a.r.s.

Das TX ist nach Fanatec die zweite Wahl für die One. Ich habe den Kauf nie bereut. Es lässt sich auch ohne Wheelstand gut an einem Tisch befestigen.

Oben