Axelent
Kaffeefahrtpendler
Nachdem ich mal [MENTION=209]Heinz Ebel[/MENTION] seine Einstellungen getestet habe, die mir aber überhaupt nicht liegen und mit denen ich mich komplett ferngesteuert fühle, habe ich mir nochmal die Totzonen der Controller angeschaut und die Werte dort verringert.
Meine Gamepad Einstellungen sehen nun wie folgt aus:
getestet mit Formula C (Open Wheel) und dem DTM C-Classe Mercedes auf Oulton Park.(Und die Strecke kannte ich vorher noch nicht.)
Gameplay Einstellungen:
Lenkassistent:Nein
Bremsassistent: Nein
Fahrhilfen: real
ABS: je nach Auto, da auf real
Stabi je nach Auto, da auf real
TK:je nach Auto, da auf real
Project CARS /XBox-One/aktuelle Controller-Einstellungen 21.01.2016
Contr.-Steuerungsmodus 3
(Muss ja immer zuerst eingestellt werden, weil er die anderen Werte erst mal automatisch einstellt!)
Totzone Lenkung:15 (auf 10 gesenkt, wer hier filigranere Finger hat, kann das noch verringern.)
Empfindlichkeit Lenkung: 24
(Je höher der Wert, um so empfindlicher reagiert die Lenkung.)
Totzone Gas:5 (auf 1 gesenkt)
Empfindlichkeit Gas: 7 (ohne TCS kann man durch erhöhen Dreher beim Beschleunigen vermeiden.)
Totzone Bremsen:5 (auf 1 gesenkt)
Empfindlichkeit Bremsen:5 (auf 7 erhöht)
Totzone Kupplung:10
Empfindlichkeit Kupplung:45
Tempoempfindlichkeit: 64
(Je höher die Tempoempfindlichkeit,um so träger reagiert das Auto. Wenn man schnelle Kurven nicht mehr nehmen kann und aussen in die Bande kracht ... den Wert senken!)
Controller Filterintensität:32 (passe ich immer an die Tempoempfindlichkeit an... beides erhöhen oder senken.)
Force-Feedback:75
UpM-Ganganzeige:JA
Controller-Steuerungsmodus: 3 (BEREITS OBEN EINGESTELLT sonst verstellt man alles wieder auf Standard.)
Erweitert: EIN (bin lange hier auf Aus gefahren.... aber das strengt wahnsinnig an.)
Sanfte Lenkungsdämpfung:Ein (bin lange hier auf Aus gefahren.... aber das strengt wahnsinnig an.)
Visuelle Radfilterung: Aus (?)
Gegenlenkhilfe: Aus (Wenn ich es einschalte, dann fange ich kein Auto mehr ein...fühle mich ferngesteuert.)
-----------------------------------------------------------------------
Empfindlichkeit Lenkung und der Tempoempfindlichkeit, wobei ich bei einer Minderung der Tempoempfindlichkeit ggfls. auch die Lenkempfindlichkeit herabsetze (bei Erhöhung der Tempoempfindlichkeit ggfls. auch höhere Empfindlichkeit Lenkung).
Meine Gamepad Einstellungen sehen nun wie folgt aus:
getestet mit Formula C (Open Wheel) und dem DTM C-Classe Mercedes auf Oulton Park.(Und die Strecke kannte ich vorher noch nicht.)
Gameplay Einstellungen:
Lenkassistent:Nein
Bremsassistent: Nein
Fahrhilfen: real
ABS: je nach Auto, da auf real
Stabi je nach Auto, da auf real
TK:je nach Auto, da auf real
Project CARS /XBox-One/aktuelle Controller-Einstellungen 21.01.2016
Contr.-Steuerungsmodus 3
(Muss ja immer zuerst eingestellt werden, weil er die anderen Werte erst mal automatisch einstellt!)
Totzone Lenkung:15 (auf 10 gesenkt, wer hier filigranere Finger hat, kann das noch verringern.)
Empfindlichkeit Lenkung: 24
(Je höher der Wert, um so empfindlicher reagiert die Lenkung.)
Totzone Gas:5 (auf 1 gesenkt)
Empfindlichkeit Gas: 7 (ohne TCS kann man durch erhöhen Dreher beim Beschleunigen vermeiden.)
Totzone Bremsen:5 (auf 1 gesenkt)
Empfindlichkeit Bremsen:5 (auf 7 erhöht)
Totzone Kupplung:10
Empfindlichkeit Kupplung:45
Tempoempfindlichkeit: 64
(Je höher die Tempoempfindlichkeit,um so träger reagiert das Auto. Wenn man schnelle Kurven nicht mehr nehmen kann und aussen in die Bande kracht ... den Wert senken!)
Controller Filterintensität:32 (passe ich immer an die Tempoempfindlichkeit an... beides erhöhen oder senken.)
Force-Feedback:75
UpM-Ganganzeige:JA
Controller-Steuerungsmodus: 3 (BEREITS OBEN EINGESTELLT sonst verstellt man alles wieder auf Standard.)
Erweitert: EIN (bin lange hier auf Aus gefahren.... aber das strengt wahnsinnig an.)
Sanfte Lenkungsdämpfung:Ein (bin lange hier auf Aus gefahren.... aber das strengt wahnsinnig an.)
Visuelle Radfilterung: Aus (?)
Gegenlenkhilfe: Aus (Wenn ich es einschalte, dann fange ich kein Auto mehr ein...fühle mich ferngesteuert.)
-----------------------------------------------------------------------
Empfindlichkeit Lenkung und der Tempoempfindlichkeit, wobei ich bei einer Minderung der Tempoempfindlichkeit ggfls. auch die Lenkempfindlichkeit herabsetze (bei Erhöhung der Tempoempfindlichkeit ggfls. auch höhere Empfindlichkeit Lenkung).