• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Kurz eine kleine Werbung in eigener Sache, am 5.12. startet unsere neue Project CARS Liga.
Wir haben uns einiges einfallen lassen, so können jetzt zB auch Gastfahrer oder auch Einsteiger jederzeit mitfahren.

Wer also mal Lust hat auf aufregende und faire Online-Duelle in Project CARS hat, schaut doch einfach mal vorbei.

Und hier müsst ihr klicken :top:

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi
Ich habe gesehen, das Projekt Cars im Black Friday Sale für 35€ (Digital Version) zu haben ist.
Ich hatte mir das Spiel ja gleich zu Anfang gekauft, es aber wegen der damaligen Unspielbarkeit mit Controller bei MS zurückgeben dürfen.
Wie schaut es denn mittlerweile für die Padspieler auf der One nach den ganzen Updates aus?
Muss man wieder Spezial Controller Setups verwenden oder lässt es sich auch mit den Standardeinstellungen spielen?
Das Spiel fand ich damals garnicht so schlecht, aber mit Controller seinerzeit nicht spielbar.
Wuerde mich über ein paar Erfahrungen zwecks Kauf freuen.
Danke schonmal im vorraus
Gruss
ralle

hoegli

Pförtner des Altenheims
AW: c.a.r.s.

Also project cars ist mittlerweile mit Pad ziemlich gut spielbar. Mir macht es mittlerweile mehr Spaß als Forza und ich spiele auch nur mit Pad. Die Einstellungen hab ich mir aus dem Internet geholt und kann dir meine Einstellungen bei Bedarf auch zukommen lassen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wie schaut es denn mittlerweile für die Padspieler auf der One nach den ganzen Updates aus?

Ist nicht ganz deine Frage, aber da sich die Versionen wohl nicht groß unterscheiden poste ich mal wie es sich auf dem PC mit dem 360er Pad in der Zwischenzeit fährt.
Hatte ja einige Wochen Pause gemacht und das Game neulich nach dem Festplattenaufräumen ganz neu installiert. Alle Einstellungen waren also erst mal wieder weg.
Früher durfte man bei PC ja erst mal alles einstellen damit es mit dem Pad halbwegs gut fahrbar war.

Erst als ich jetzt deine Frage las, ist mir aufgefallen dass ich an der Einstellung gar nichts mehr verändert habe, sondern einfach gefahren bin und zufrieden war.
Es scheint sich also etwas getan zu haben wenn es sich für mich so gut fährt wie andere Rennspiele. Installieren, Pad in die Hand und ab dafür. :smile:

Bin aber allerdings auch mehr der Gelegenheitsfahrer. Wenn du dich zu diesen zählst dann hast du Spaß so wie es jetzt ist auch ohne etwas zu ändern.
Mal sehen was die Rennspielexperten zu der Steuerung sagen und wie sie sich seit Beginn verändert hat.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
DLC ist online, 7,49 Euro für

1965 Lotus Type 40 Ford
1963 Lotus Type 25 Climas (F1)
1966 Lotus Type 38 Ford (Indy)
1967 Lotus Type 51 (FF)

klassische Strecken von Hockenheim, Silverstone und Rouen les Essarts

Spa und Monza fehlen leider:sniff:
keine Ahnung warum sie nicht dabei sind und ob bzw. wann sie evtl. noch in zukünftigen DLCs erscheinen

Free Car ist der Lotus 1970 Type 49C und ein LackierungsPaket gibts auch wieder.

kaufen kaufen kaufen, dieser DLC ist ein Muss:top:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hi
Ich habe gesehen, das Projekt Cars im Black Friday Sale für 35€ (Digital Version) zu haben ist.
Ich hatte mir das Spiel ja gleich zu Anfang gekauft, es aber wegen der damaligen Unspielbarkeit mit Controller bei MS zurückgeben dürfen.
Muss man wieder Spezial Controller Setups verwenden oder lässt es sich auch mit den Standardeinstellungen spielen?
Das Spiel fand ich damals garnicht so schlecht, aber mit Controller seinerzeit nicht spielbar.
Wuerde mich über ein paar Erfahrungen zwecks Kauf freuen.
Danke schonmal im vorraus
Gruss
ralle

Hi Ralle,

ja es ist mit PAD sehr gut spielbar.
Vielleicht nicht für jeden out of the Patch Box 6.0, aber das kann man wie im Posting 1 zu lesen auch leicht seinem eigenen Geschmack anpassen.

Ich gebe eines zu Bedenken.
Ich spiele aufgrund meiner Kumpels sehr viel Forza 6.
Jedesmal wenn ich mich wieder hinter das Pad von PC setze ist es eine sehr große Umstellung.
Das Forze Feedback ist um längen besser und die Fahrphysik ungleich Simulations lastiger.

Das bringt mir in PC oftmals Dreher ein... wo ich bei Forza nicht einmal ans bremsen denken müsste..... (natürlich überspitzt)
Da musst Du also einen echt gut funktionierenden Schalter im Kopf haben wenn Du beide Spiele parallel spielen möchtest.

Gruß Axel

Oben