• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Bluebird76

Altenpfleger
Moinsen..ich zocks auf der X1 mit madcatz Wheel,hab jetzt aber erst angefangen,weil i von Forza6 so enttaeuscht bin....da kommt leider kein Rennfeeling auf...also,wenns waere....waere ich mal dabei ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
also,wenns waere....waere ich mal dabei ;)

Hm, wir könnten mal wieder ein Zeitrennen machen. :weiss nicht:

Da es jetzt in der Bude keine 40°C mehr hat, hätte ich auch mal wieder Bock drauf. Die Nordschleife im F1 Rennwagen wenn alles klebt war zwar realistisch, aber für mich als angehender Rollator-Fahrer zu viel des Guten. :fettes Grinsen:

Wie schauts aus Jungs und Mädels, wollen wir mal wieder eine Runde drehen? Wenn ja, würde ich sagen wir setzen wieder alles auf Anfang.
Ihr nennt mir eure Lieblingsautos und Strecken und ich mach dann ganz schnell ein Spontanzeitrennen das heute startet und 2 Wochen läuft. :smile:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich mach mir gerade mit Forza 6 mein Simulations alikes Fahrverhalten kaputt...aber ich wäre auch dabei..... um die hinteren Reihen aufzumischen... hehehe

Autovorschlag aus dem Bauch heraus.... Ruf GT3 auf dem Nürburgring GP.
Gerne auch kleinere Klassen oder gar Road Klasse die sich nach Patch 3 auch gut fahren.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich schlage mal etwas abseits der normalen Rennstrecken vor. California Highway - Etappe 1. Die ca. 20km Komplettstrecke möchte ich dann doch niemandem zumuten... vor allem nicht mir. :zwinker:
Bei der ersten Etappe sollten sich die Rundenzeiten dann so um die 3:30 bis 5 Minuten bewegen. IMHO genau die richtige Länge um motiviert zu bleiben wenn man mal wieder den Abflug ins Grüne macht und die Zeit nicht gewertet wird. :ugly:

Als Fahrzeug schlage ich einen exotischen Wagen vor der das Lenkrad auf der Beifahrerseite hat vor. Den Mitsubishi Lancer Evo X.

Das sieht dann ungefähr so aus falls beide Kandidaten gezogen werden sollten:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich habe es auch kurz versucht zu spielen nur ich komme mit dem Pad nicht klar ich kann bei den Kards nicht lenken ich bin am verzweifeln gewesen und abe es wieder auf die Seite gelegt und bei Forza 6 geht die Lenkung auf Anhieb das muss ich nicht verstehe :shame:

Heinz Ebel

Frührentner
Hallo ich habe es auch kurz versucht zu spielen nur ich komme mit dem Pad nicht klar ich kann bei den Kards nicht lenken ich bin am verzweifeln gewesen und abe es wieder auf die Seite gelegt und bei Forza 6 geht die Lenkung auf Anhieb das muss ich nicht verstehe :shame:

Probier mal damit:
(immer den letzten Wert nehmen!)

Controller-Steuerrungsmodus 3 / 3 / 3
(Muss ja immer zuerst eingestellt werden, weil er die anderen Werte erst mal automatisch einstellt!)

Totzone Lenkung: 9 / 5 / 3
Empfindlichkeit Lenkung: 10 / 0 / 10
Totzone Gas: 0 / 0 / 0
Empfindlichkeit Gas: 60 / 30 / 10
Totzone Bremsen: 5 / 5 / 5
Empfindlichkeit Bremsen: 55 / 20 / 20
Totzone Kupplung: 0 / 0 / 0
Empfindlichkeit Kupplung: 100 / 45 / 100
Tempoempfindlichkeit: 55 / 60 / 58
Controller Filterintensität: 40 / 50 / 46
Force-Feedback: 0 / 85 / 40
UpM-Ganganzeige: JA / JA / JA
Controller-Steuerrungsmodus: BEREITS OBEN EINGESTELLT /3 / 3 / 3
Erweitert: EIN
... EIN
... EIN
... AUS
-----------------------------------------------------------------------
Gameplayeinstellungen:
Lenkassistent: NEIN
Bremsassistent: NEIN
Fahrhilfen: ALLE
ABS: EIN
Stabi ... EIN
TK: EIN

Damit sollte es ich (für den Anfang) schon mal GUT steuern lassen, habe aber gestern Abend noch eine NEUE Einstellung ausprobiert, die mir noch etwas besser gefällt, muss ich nur noch mal aufschreiben. :smile:

Aber mit der obigen bin ich lange sehr gut zurechtgekommen.

Heinz

X30 CollerM

Rentenbezieher
Probier mal damit:
(immer den letzten Wert nehmen!)

Controller-Steuerrungsmodus 3 / 3 / 3
(Muss ja immer zuerst eingestellt werden, weil er die anderen Werte erst mal automatisch einstellt!)

Totzone Lenkung: 9 / 5 / 3
Empfindlichkeit Lenkung: 10 / 0 / 10
Totzone Gas: 0 / 0 / 0
Empfindlichkeit Gas: 60 / 30 / 10
Totzone Bremsen: 5 / 5 / 5
Empfindlichkeit Bremsen: 55 / 20 / 20
Totzone Kupplung: 0 / 0 / 0
Empfindlichkeit Kupplung: 100 / 45 / 100
Tempoempfindlichkeit: 55 / 60 / 58
Controller Filterintensität: 40 / 50 / 46
Force-Feedback: 0 / 85 / 40
UpM-Ganganzeige: JA / JA / JA
Controller-Steuerrungsmodus: BEREITS OBEN EINGESTELLT /3 / 3 / 3
Erweitert: EIN
... EIN
... EIN
... AUS
-----------------------------------------------------------------------
Gameplayeinstellungen:
Lenkassistent: NEIN
Bremsassistent: NEIN
Fahrhilfen: ALLE
ABS: EIN
Stabi ... EIN
TK: EIN

Damit sollte es ich (für den Anfang) schon mal GUT steuern lassen, habe aber gestern Abend noch eine NEUE Einstellung ausprobiert, die mir noch etwas besser gefällt, muss ich nur noch mal aufschreiben. :smile:

Aber mit der obigen bin ich lange sehr gut zurechtgekommen.

Heinz
Hallo und noch mal vielen Dank gild das auch für die Kards die haben bei mir nicht gelenkt :shame:

Oben