Eine kleine Hilfestellung für die Boxenstopps.
Nachtanken, Reifenwechsel nein, Symmetrisch oder Assymetrisch, das ist klar und logisch.
Aber was vielleicht für einige wichtig ist, selbst wenn man die Reifen nicht wechselt kann man bei Bedarf trotzdem den Luftdruck der bereits aufgezogenen Reifen ändern.
Und jetzt das wichtige, wenn man nämlich Reifenwechsel auf nein stellt und den Luftdruck in der Boxenstrategie nicht beachtet so kann das natürlich ein Problem werden.
Aber da hört sich jetzt vielleicht komplizierter an als es eigentlich ist.
In dem Video seht ihr wie ihr es richtig macht.
Wenn ihr euer Setup soweit fertig habt dann geht einfach bei der Boxen-Strategie auf Voreinstellung, denn dort werden immer die richtigen Werte vom aktuellen Setup übernommen. Wenn ihr nun dort noch Nachtanken und Reifenwechsel nach euren Wünschen einstellt und dann speichert, dann erstellt das Spiel automatisch eine Boxen-Strategie mit dem Namen eures Autos und aktiviert diese Strategie dann auch gleich fürs Rennen.
Wenn ihr jetzt doch noch Änderungen am Luftdruck im Setup einstellt, so einfach wieder bei der Boxenstrategie auf Voreinstellungen gehen, Nachtanken und Reifenwechsel wieder richtig einstellen und dann wieder speichern. Er speichert die Werte dann immer in der Strategie mit dem Autonamen. Die Werte vom Autosetup werden nur immer für die Voreinstellung übernommen. Und jedes mal wenn ihr die Voreinstellung speichert sind die Werte in der Strategie mit dem Autonamen.
Ihr könnt natürlich auch die Werte in der Strategie mit dem Autonamen manuell einstellen, aber immer daran denken, wenn ihr bei Voreinstellungen abspeichert dann speichert er dies in der Strategie mit dem Autonamen.
Man kann natürlich auch seine Boxen Strategie gleich ganz manuell erstellen und alle Werte selber eingeben.
Aber ich denke mit der Voreinstellung geht das schneller.
Wichtiger Hinweis noch: Der Reifendruck im Autosetup und der Boxenstrategie ist immer für die kalten Reifen, der Luftdruck in der Telemetrie liegt bei warmen Reifen natürlich deutlich höher. Nicht dass jemand meint nach dem Boxenstopp stimmt der Luftdruck nicht mehr
So ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert erklärt, aber im Video sollte man eh alles sehen. Einfach selber testen, geht alles ganz einfach.