• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

X30 CollerM

Rentenbezieher
... also wenn Du jetzt gefragt hättest wie man die Steuerung in C.A.R.S. am besten einstellt ... :shame: ... da kann man sicher Bücher darüber schreiben, aber Forza :confused: ...

... sorry CollerM, aber da hab ich mich irgendwie im Thread vertan!

Also bei C.A.R.S. habe ich derzeit eine PAD-Einstellung gefunden, besser gesagt, ERARBEITET :) ... mit der ich sehr gut zurechtkomme, und die, je nach Fahrzeug, ähnlich gute Präzision bietet wie von der GT-Serie bekannt.

Also, wenn Du auch mit PAD unterwegs bist schicke ich Dir die Einstellungen gerne per PN. (Gehe mal davon aus, dass das hier nicht so von ALLGEMEINEM Interesse ist und man muss ja nicht unbedingt das Forum "aufblähen!" :)

Gib mir einfach kurz bescheid.

Heinz
Hallo ja das währe super jetzt kommt ja so wie so forza spielt da es überhaupt noch jemand 👍

Heinz Ebel

Frührentner
Hallo ja das währe super jetzt kommt ja so wie so forza spielt da es überhaupt noch jemand ��

Hi CollerM,

... habe Dir eine PN geschickt.
Über Feedback, so oder so :smile: würde ich mich freuen.

Und das nun C.A.R.S. wegen dem kommenden Forza6 nicht mehr, oder weniger, gefahren wird, darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Die beiden Spiele stehe nicht in direkter Konkurrenz. Simulationslastiger und am Lenkrad mehr Spaß machend ist wohl nach wie vor C.A.R.S. .., aber für uns armen Pad-Fahrer ist Forza6 ein tolles neues Spiel. Ich bin die Demo gefahren, auch mal eine Rivalen-Herausforderung .., und was ich gesehen, gehört und gefühlt habe .., GEFÄLLT MIR! :fettes Grinsen:

Heinz

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hi CollerM,

... habe Dir eine PN geschickt.
Über Feedback, so oder so :smile: würde ich mich freuen.

Und das nun C.A.R.S. wegen dem kommenden Forza6 nicht mehr, oder weniger, gefahren wird, darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Die beiden Spiele stehe nicht in direkter Konkurrenz. Simulationslastiger und am Lenkrad mehr Spaß machend ist wohl nach wie vor C.A.R.S. .., aber für uns armen Pad-Fahrer ist Forza6 ein tolles neues Spiel. Ich bin die Demo gefahren, auch mal eine Rivalen-Herausforderung .., und was ich gesehen, gehört und gefühlt habe .., GEFÄLLT MIR! :fettes Grinsen:

Heinz
Hallo und danke ich fahre nur mit Pad ich habe kein Lenkrad :shame:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So bin aus dem Urlaub zurück und hab Patch 3.0 getestet.

Ej , das Spiel wird immer noch besser.
Wahnsinn wie man die Autos im Griff hat und so das ganze Rennflair aufsaugen kann.

Schwanke nun zwischen Steuerungsart 2 und 3. Habe bei Steuerungsart 3 die Sensibilität von 50 auf 40 runtergedreht und so fährt es sich fantastisch!

Habe nun auch endlich den Porsche soweit im Griff, das er mir beim Anbremsen nicht immer eindreht und trotzdem sehr agil einlenkt.

Zedcarp

Jungspund
Bin seit gestern auch Besitzer von Project CARS und muss sagen: "Gute Entscheidung!"

Bin bisher eine komplette Meisterschaft (mit Trainings + Qualy) gefahren und hab im "Freien Training" und "Schnellen Rennen" noch einige Runden gedreht.
Vom Fahrgefühl, Handling, Realismus, Wetter bis hin zum Motorensound ist alles ziemlich gut gelungen.

Zum Glück hab ich mich von den vielen schlechten Kundenbewertungen (z.B. bei Amazon) nicht abschrecken lassen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bin seit gestern auch Besitzer von Project CARS und muss sagen: "Gute Entscheidung!"

Bin bisher eine komplette Meisterschaft (mit Trainings + Qualy) gefahren und hab im "Freien Training" und "Schnellen Rennen" noch einige Runden gedreht.
Vom Fahrgefühl, Handling, Realismus, Wetter bis hin zum Motorensound ist alles ziemlich gut gelungen.

Zum Glück hab ich mich von den vielen schlechten Kundenbewertungen (z.B. bei Amazon) nicht abschrecken lassen.

Sehr schön, freut mich das Du deine Entscheidung nicht bereust! Viel Spaß beim Racing :top:

Zedcarp

Jungspund
Bin immer noch von Project CARS begeistert. Hab schon einige Saisons in der Karriere absolviert und bin nun bei GT3.

Kann mich kaum erinnern, dass ich in einem Rennspiel mal solch intensive Momente erlebt habe ... sowohl im Qualifying, als auch im Rennen (ich sag nur Wetter :cool:).
Auch die KI finde ich ziemlich in Ordnung und über die Steuerung (ich fahre mit Gamepad) kann ich nix schlechtes sagen.

Eine Frage: Fährt jemand von euch auch ab und an mal Online? Falls ja, schreibt mich einfach an ... bin aber kein Profi :zwinker:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Für die PC- und PS4-Version des Rennspiels Project CARS hat der Entwickler Slightly Mad Studios einen Patch auf die Version 4.0 veröffentlicht. Der 1,2 Gigabyte große Patch nimmt unter anderem Verbesserungen im Online-Modus, der Fahrphysik, an Bremshilfen und Ideallinien, der AI, der Karriere und verschiedenen Fahrzeugen vor. Der Patch für die Xbox-One-Version wird laut Entwickler nachgeliefert.
Quelle: Project CARS - Patch 4.0 für die PC- und PS4-Version erschienen - GameStar

Dann werde ich mich morgen mal wieder hinters Steuer setzen und das ganze abchecken. :smile:

Obwohl, so mit dem Pad könnte ich das ja mal kurz anzocken. :weiss nicht: Lenkrad ist um diese Uhrzeit einfach zu viel des Guten. :fettes Grinsen:

Oben