• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
AW: c.a.r.s.

Tja, ich hab das nur oberflächlich überlesen und war der Meinung, SMS könne sich diesbezüglich keine Scherze erlauben. Nun denn, man lernt nie aus. Somit geht auch bei mir PC zurück.

Alleine die Aussage, Ferrari, Porsche, etc. hätten die Zusage gegeben, das grenzt schon fast Betrug[emoji35]

[emoji23] [emoji12] [emoji12] [emoji12]

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
AW: c.a.r.s.

Tja, ich hab das nur oberflächlich überlesen und war der Meinung, SMS könne sich diesbezüglich keine Scherze erlauben. Nun denn, man lernt nie aus. Somit geht auch bei mir PC zurück.

Alleine die Aussage, Ferrari, Porsche, etc. hätten die Zusage gegeben, das grenzt schon fast Betrug[emoji35]

[emoji23] [emoji12] [emoji12] [emoji12]

Ich hoffe das ist nur Spaß:shame:
ganz sicher bin ich mir hier in dem Forum leider nie:fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Der Thread von dir war war jedenfalls nur von einem normalem User erstellt und hat nichts mit SMS zu tun,
nicht dass hier wieder nur jemand oberflächlich mitliest:shutup:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Eine kleine Hilfestellung für die Boxenstopps.

Nachtanken, Reifenwechsel nein, Symmetrisch oder Assymetrisch, das ist klar und logisch.

Aber was vielleicht für einige wichtig ist, selbst wenn man die Reifen nicht wechselt kann man bei Bedarf trotzdem den Luftdruck der bereits aufgezogenen Reifen ändern.

Und jetzt das wichtige, wenn man nämlich Reifenwechsel auf nein stellt und den Luftdruck in der Boxenstrategie nicht beachtet so kann das natürlich ein Problem werden.

Aber da hört sich jetzt vielleicht komplizierter an als es eigentlich ist.
In dem Video seht ihr wie ihr es richtig macht.
Wenn ihr euer Setup soweit fertig habt dann geht einfach bei der Boxen-Strategie auf Voreinstellung, denn dort werden immer die richtigen Werte vom aktuellen Setup übernommen. Wenn ihr nun dort noch Nachtanken und Reifenwechsel nach euren Wünschen einstellt und dann speichert, dann erstellt das Spiel automatisch eine Boxen-Strategie mit dem Namen eures Autos und aktiviert diese Strategie dann auch gleich fürs Rennen.
Wenn ihr jetzt doch noch Änderungen am Luftdruck im Setup einstellt, so einfach wieder bei der Boxenstrategie auf Voreinstellungen gehen, Nachtanken und Reifenwechsel wieder richtig einstellen und dann wieder speichern. Er speichert die Werte dann immer in der Strategie mit dem Autonamen. Die Werte vom Autosetup werden nur immer für die Voreinstellung übernommen. Und jedes mal wenn ihr die Voreinstellung speichert sind die Werte in der Strategie mit dem Autonamen.
Ihr könnt natürlich auch die Werte in der Strategie mit dem Autonamen manuell einstellen, aber immer daran denken, wenn ihr bei Voreinstellungen abspeichert dann speichert er dies in der Strategie mit dem Autonamen.

Man kann natürlich auch seine Boxen Strategie gleich ganz manuell erstellen und alle Werte selber eingeben.
Aber ich denke mit der Voreinstellung geht das schneller.

Wichtiger Hinweis noch: Der Reifendruck im Autosetup und der Boxenstrategie ist immer für die kalten Reifen, der Luftdruck in der Telemetrie liegt bei warmen Reifen natürlich deutlich höher. Nicht dass jemand meint nach dem Boxenstopp stimmt der Luftdruck nicht mehr ;)

So ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert erklärt, aber im Video sollte man eh alles sehen. Einfach selber testen, geht alles ganz einfach.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
aktuell haben viele bei Project CARS das Problem dass bei Community Events und beim Zeitfahren ein Schloss vor hängt und man diese beiden Punkte nicht auswählen kann.
Wenn dass der Fall ist müsste es rechts oben bei euch auch so ausschauen

Ein oder zwei Neustarts und meistens gehts wieder.
Dann steht oben rechts auch wieder euer Gamertag und ein Auto

Nun eine Empfehlung von mir:
selbst wenn ihr nicht Zeitfahren oder Community-Events fahren wollt,
wenn diese beiden Punkte grau hinterlegt sind und rechts oben nicht richtig euer Gamertag mit einem Auto steht, startet das Spiel trotzdem neu solange bis alle korrekt angezeigt wird.
Denn ich vermute dass es sonst weitere Probleme (Setups, Multiplayer usw.) im Spiel geben könnte.

Tao Tao

Neuankömmling
Bei mir ist alles normal rechts oben mit den Profilen. Ich kann weierhin Karriere und Online spielen. Das die Zeitfahrten nicht verfügbar sind hat , zumindest bei mir, nichts mit den Profilen zu tun. Entweder es hängt an MS, weil über deren Server läuft das oder es hängt damit zusammen, dass die Leaderboards zurückgesetzt wurden.

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe
Die Liste ist so richtig lang, definitiv!

Project CARS - All Platforms - Planned Patch 3.0 - Release Notes

Hab heute dazu die News für IG verfasst, muss aber noch freigeschalten werden :ugly:

Haben eigentlich alle mitbekommen dass dieser Beitrag von einem Fan als Joke gepostet wurde und dies nicht vom Team stammt? Allein beim Durchlesen musste ich fast schon Tränen lachen :ugly:

Hier die richtigen und ja, da steht nichts von Porsche und Ferrari als kostenfreie Patch-Fahrzeuge:
Project CARS Xbox One Patch 3.0 Release Notes

Für die die Porsche wollen, es ist einer im "Old vs New Car Pack" :top:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe heute das Spiel mal wieder einlegen wollen und musste feststellen, dass der innere Kranz meiner Spiele-BR geprungen ist. Disk kann nicht gelesen werden, Fehler soundsoviel. Zwei kleine Microrisse, Totalschaden.
Ich behandle meine Disks wirklich gut. Ich gebe dem Steelbook der Collectors Edition mal die Schuld. Das Plastik im Inlay ist wesentlich härter als das von einem normalen Case und die Disk musste man jedesmal umständlich rausfummeln. Naja, Spiel war eh nicht so gut. Pech gehabt, diese Liaison war von Anfang an zum scheitern verurteilt. :pissed:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Habe heute das Spiel mal wieder einlegen wollen und musste feststellen, dass der innere Kranz meiner Spiele-BR geprungen ist. Disk kann nicht gelesen werden, Fehler soundsoviel. Zwei kleine Microrisse, Totalschaden.
Ich behandle meine Disks wirklich gut. Ich gebe dem Steelbook der Collectors Edition mal die Schuld. Das Plastik im Inlay ist wesentlich härter als das von einem normalen Case und die Disk musste man jedesmal umständlich rausfummeln. Naja, Spiel war eh nicht so gut. Pech gehabt, diese Liaison war von Anfang an zum scheitern verurteilt. :pissed:

Jetzt also schon Bugs in der Verpackung?! Die Serie reisst nicht ab :fettes Grinsen:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich weis ich bin spät dran aber habt ihr mir ein Tipp wie ich die forza Steuerung einstellen kann das man auch lenken kann :O
danke für eure Tipps :smile:

Heinz Ebel

Frührentner
Hallo ich weis ich bin spät dran aber habt ihr mir ein Tipp wie ich die forza Steuerung einstellen kann das man auch lenken kann :O
danke für eure Tipps :smile:

... also wenn Du jetzt gefragt hättest wie man die Steuerung in C.A.R.S. am besten einstellt ... :shame: ... da kann man sicher Bücher darüber schreiben, aber Forza :confused: ...

... sorry CollerM, aber da hab ich mich irgendwie im Thread vertan!

Also bei C.A.R.S. habe ich derzeit eine PAD-Einstellung gefunden, besser gesagt, ERARBEITET :) ... mit der ich sehr gut zurechtkomme, und die, je nach Fahrzeug, ähnlich gute Präzision bietet wie von der GT-Serie bekannt.

Also, wenn Du auch mit PAD unterwegs bist schicke ich Dir die Einstellungen gerne per PN. (Gehe mal davon aus, dass das hier nicht so von ALLGEMEINEM Interesse ist und man muss ja nicht unbedingt das Forum "aufblähen!" :)

Gib mir einfach kurz bescheid.

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Oben